So, jetzt hab ich ein bissel Zeit und versuch mal eben, alles zu berücksichtigen. Ich danke Euch nochmal für die Zeit, die Ihr Euch für meine Kurve genommen habt.
Thema dehnbar: Ich habe
S+ dehnbar bis jetzt so verstanden, wenn der Schleim nicht abbricht beim Auseinanderziehen des Toilettenpapiers und so elastisch ist, dass man auch ein bisschen "hin- und herspielen" kann damit, ohne dass sich zwei cremige Häufchen ohne Verbindung bilden. Wenn dies passiert, also die Unterbrechung der Verbindung sehr leicht möglich ist, war es meiner Meinung nach S. Aber nach NFP-Definition könnte es immer noch S+ sein, weil ja trotzdem in gewisser Weise dehnbar.
JuJo hat geschrieben:
dehnbar, im sinne von S+, ist zwischen den fingern dehnbar! also nichts was mehrere millimeter (was bei 0,5cm ja so wäre) zwischen den fingern "hängt". angenomen mal, dass der schleim nicht gerade klar ist.
es kann hier also schon sein, dass du dehnbar/S+ annimmst, was eigentlich S ist.
Oh, super, das kommt dem nahe, was ich auch immer gedacht habe. Ich hab mich nur irgendwie verunsichern lassen, weil ich da wohl wirklich den Begriff dehnbar anders verstanden habe. *erstmal-erleichtert-bin* Dann habe ich auf jeden Fall auch S. Nur wie klamüsere ich das im Nachhinein noch in der Kurve aus...

Es bleibt auch trotzdem eine Rest-Unsicherheit, denn die 0,5mm "hängen" da manchmal nicht, sondern sind schon gedehnt, aber eben wie oben von mir beschrieben.
JuJo hat geschrieben:
zäh-elastisch zB ist dieser wenige millimeter elastische schleim.
dann gibt's ja noch den UHU-schleim, der ploppt ja auch zurück, ist aber auch S+ (weisst du welchen schleim ich meine?)
Neulich ist mir hier irgendwo der UHU-Schleim untergekommen, aber genau weiß ich nicht, was das ist. Was ist der Unterschied zwischen zäh-elastisch und UHU, ich hätte das jetzt als dasselbe angenommen? Also zäh-elastisch war mir eigentlich relativ klar bis jetzt, denke ich. Aber vielleicht ist der
UHU-Schleim wirklich des Rätsels Lösung.

JuJo hat geschrieben:
bei mosaik werden die gestörten/geklammerten werte eher nicht zur HL gehören, also unwahrscheinlich. ich grunde MUSS geklammert werden, bei störungen, die in den anstieg fallen, bei denen man weiss, dass sie stören!
Leider weiß ich das ja mangels Erfahrung mit SF nicht genau. Aber ich
vermute inzwischen auch, dass wahrscheinlich 38 die wirkliche 1. hM war.
JuJo hat geschrieben:
da steht "flüssig, dünnflüssig, dass er wegrinnt wie wasser"
Das stimmt, aber das Gefühl ist nicht "wegrinnt wie Wasser", sondern eher dass etwas (nicht viel) innen lang läuft, aber ganz moderat. Für mich trifft es am besten der Begriff rinnen, aber es ist ein ganz feines Gefühl und nicht so stark wie ich das sonst manchmal habe. Jedenfalls traf es dann für mich bzgl. der vorgegebenen Bezeichnungnen im mynfp dann eher die Beschreibung feucht oder schlüpfrig als rinnend wie Wasser. Denkst Du trotzdem, dass das S+ ist, JuJo?
JuJo hat geschrieben:
ob ihr evtl noch störungen einfallen (ZT 37 ist tieflage

also störungen von heute)
Von wann genau meinst Du jetzt Störungen? Ich habe an Zyklustag 38 keine Störungen außer dem plötzlich deutlich vermehrten Stillen (tagsüber wieder, nachdem monatelang gar nicht und nachts viel öfter als sonst), weil die Kleine krank war. Ich selbst fühle mich außer Müdigkeit soweit wieder fit.
@youdid, ich hatte im letzten Zyklus (dem ersten, den ich nach der Geburt auch Temperatur gemessen habe) nur eine HL von 9 Tagen und hätte jetzt gern gesehen, dass es eine längere wird, wegen dem KiWu, ja. Richtig Sorgen mach ich mir aber noch nicht, vor der 1. SS bin ich ja auch sehr schnell schwanger geworden (da ich da erst wieder angefangen hatte zu messen, weiß ich nicht, wie meine HL-Längen früher waren).
Hui, ganz schön kompliziert... danke an alle, die mit mir durchhalten.
Edit: Eben wirkliches dehnbar entdeckt, daher heute S+ und tatsächlich noch kein Umschwung in Sicht.