NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 19:13 
NFP-Königin

Wow, danke Euch!!!

Ich komm leider erst später dazu richtig genau zu lesen und zu korrigieren, da ich Besuch über das WE habe und hier immer noch alle kränkeln. Ich melde mich auf jeden Fall!

Eins hab ich aber schon: Dieses "rinnende Gefühl" ist also S+ :shock: Oh man, warum ist das so schwierig. Ich habe keine Entsprechung dafür bei "gefühlt" gefunden und deshalb immer "feucht" eingetragen. Ich habe dieses rinnende Gefühl wirklich sehr oft. *ko*

Also ich sehe wirklich kommen, dass ich so gut wie immer S+ habe, wenn ich alles korrigiert habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 19:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Mosaik hat geschrieben:
Wow, danke Euch!!!

Ich komm leider erst später dazu richtig genau zu lesen und zu korrigieren, da ich Besuch über das WE habe und hier immer noch alle kränkeln. Ich melde mich auf jeden Fall!

Eins hab ich aber schon: Dieses "rinnende Gefühl" ist also S+ :shock: Oh man, warum ist das so schwierig. Ich habe keine Entsprechung dafür bei "gefühlt" gefunden und deshalb immer "feucht" eingetragen. Ich habe dieses rinnende Gefühl wirklich sehr oft. *ko*

Also ich sehe wirklich kommen, dass ich so gut wie immer S+ habe, wenn ich alles korrigiert habe.

aber ich glaub in N&S steht "rinnend" auch drin....
hab gerade nachgeschaut, da steht "flüssig, dünnflüssig, dass er wegrinnt wie wasser" usw...
viel S+ ist ja nicht schlimm, es kommt nur auf den umschwung an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 20:42 
NFP-Königin

So, jetzt hab ich ein bissel Zeit und versuch mal eben, alles zu berücksichtigen. Ich danke Euch nochmal für die Zeit, die Ihr Euch für meine Kurve genommen habt. *freunde*

Thema dehnbar: Ich habe S+ dehnbar bis jetzt so verstanden, wenn der Schleim nicht abbricht beim Auseinanderziehen des Toilettenpapiers und so elastisch ist, dass man auch ein bisschen "hin- und herspielen" kann damit, ohne dass sich zwei cremige Häufchen ohne Verbindung bilden. Wenn dies passiert, also die Unterbrechung der Verbindung sehr leicht möglich ist, war es meiner Meinung nach S. Aber nach NFP-Definition könnte es immer noch S+ sein, weil ja trotzdem in gewisser Weise dehnbar.
JuJo hat geschrieben:
dehnbar, im sinne von S+, ist zwischen den fingern dehnbar! also nichts was mehrere millimeter (was bei 0,5cm ja so wäre) zwischen den fingern "hängt". angenomen mal, dass der schleim nicht gerade klar ist.
es kann hier also schon sein, dass du dehnbar/S+ annimmst, was eigentlich S ist.
Oh, super, das kommt dem nahe, was ich auch immer gedacht habe. Ich hab mich nur irgendwie verunsichern lassen, weil ich da wohl wirklich den Begriff dehnbar anders verstanden habe. *erstmal-erleichtert-bin* Dann habe ich auf jeden Fall auch S. Nur wie klamüsere ich das im Nachhinein noch in der Kurve aus... *kopfkratz* ;-) Es bleibt auch trotzdem eine Rest-Unsicherheit, denn die 0,5mm "hängen" da manchmal nicht, sondern sind schon gedehnt, aber eben wie oben von mir beschrieben.

JuJo hat geschrieben:
zäh-elastisch zB ist dieser wenige millimeter elastische schleim.
dann gibt's ja noch den UHU-schleim, der ploppt ja auch zurück, ist aber auch S+ (weisst du welchen schleim ich meine?)
Neulich ist mir hier irgendwo der UHU-Schleim untergekommen, aber genau weiß ich nicht, was das ist. Was ist der Unterschied zwischen zäh-elastisch und UHU, ich hätte das jetzt als dasselbe angenommen? Also zäh-elastisch war mir eigentlich relativ klar bis jetzt, denke ich. Aber vielleicht ist der UHU-Schleim wirklich des Rätsels Lösung. *bang*

JuJo hat geschrieben:
bei mosaik werden die gestörten/geklammerten werte eher nicht zur HL gehören, also unwahrscheinlich. ich grunde MUSS geklammert werden, bei störungen, die in den anstieg fallen, bei denen man weiss, dass sie stören!
Leider weiß ich das ja mangels Erfahrung mit SF nicht genau. Aber ich vermute inzwischen auch, dass wahrscheinlich 38 die wirkliche 1. hM war.

JuJo hat geschrieben:
da steht "flüssig, dünnflüssig, dass er wegrinnt wie wasser"
Das stimmt, aber das Gefühl ist nicht "wegrinnt wie Wasser", sondern eher dass etwas (nicht viel) innen lang läuft, aber ganz moderat. Für mich trifft es am besten der Begriff rinnen, aber es ist ein ganz feines Gefühl und nicht so stark wie ich das sonst manchmal habe. Jedenfalls traf es dann für mich bzgl. der vorgegebenen Bezeichnungnen im mynfp dann eher die Beschreibung feucht oder schlüpfrig als rinnend wie Wasser. Denkst Du trotzdem, dass das S+ ist, JuJo?

JuJo hat geschrieben:
ob ihr evtl noch störungen einfallen (ZT 37 ist tieflage :!: also störungen von heute)
Von wann genau meinst Du jetzt Störungen? Ich habe an Zyklustag 38 keine Störungen außer dem plötzlich deutlich vermehrten Stillen (tagsüber wieder, nachdem monatelang gar nicht und nachts viel öfter als sonst), weil die Kleine krank war. Ich selbst fühle mich außer Müdigkeit soweit wieder fit.

@youdid, ich hatte im letzten Zyklus (dem ersten, den ich nach der Geburt auch Temperatur gemessen habe) nur eine HL von 9 Tagen und hätte jetzt gern gesehen, dass es eine längere wird, wegen dem KiWu, ja. Richtig Sorgen mach ich mir aber noch nicht, vor der 1. SS bin ich ja auch sehr schnell schwanger geworden (da ich da erst wieder angefangen hatte zu messen, weiß ich nicht, wie meine HL-Längen früher waren).

Hui, ganz schön kompliziert... danke an alle, die mit mir durchhalten. *knutsch*

Edit: Eben wirkliches dehnbar entdeckt, daher heute S+ und tatsächlich noch kein Umschwung in Sicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:44 
alte Häsin

ZT38: gefühlt feucht, gesehen nichts wieso soll das S+ sein?
Oder hat sies nochmal geändert.

Ich weiß auch worauf du hinaus willst....natürlich ich ZT27 TL-Niveau!
Es war ja auch ein "Was wäre wenn Spiel" ;-)
Denn WENN 34, 35, 36 niedriger als 36,8° gewesen wären, dann wäre ZT37 die ehM trotz des TL-Niveaus!

Weißt du jetzt was ich mein? die ehM ist nunmal die erste nach 6 niedrigeren. Und das wäre sie dann auch wenn vor den 6 niedrigen zig andere Werte waren die genauso hoch waren....
Aber das wäre eben "Was wäre wenn" :roll:

Ich wollte sie damit nur beruhigen, dass sie wohl trotzdem relativ genau ihre HL bestimmen kann, weil sie wahrscheinlich gerade ist beginnt! :mrgreen:
Tut mir leid, wenn ich euch damit jetzt verwirrt hab :oops:

@youdid das mach ich auch so ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:48 
NFP-Königin

Ich glaub, ich werd langsam besser. Ich hab das nämlich sofort verstanden, was Du gerade gesagt hast, miss. *applaus*

JuJo geht von S+ an Zyklustag 38 aus, weil ich geschrieben habe "rinnt-Gefühl" (so verstehe ich sie). Ich bin da immer noch unsicher, was jetzt genau rinnt bedeutet. Ähnlich wie bei dehnbar wohl noch ein Definitionsproblem bei mir *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 10:01 
NFP-Gräfin

jetzt kommen wir der sache langsam näher ;-)

@mosaik:
Zitat:
Es bleibt auch trotzdem eine Rest-Unsicherheit, denn die 0,5mm "hängen" da manchmal nicht, sondern sind schon gedehnt, aber eben wie oben von mir beschrieben.

das ist und bleibt S. denn 0,5cm sind nicht dehnbar! dehnbar ist es, wenn du die finger wirklich etwas spreizen kannst und der schleim nicht "abbricht".

Zitat:
Neulich ist mir hier irgendwo der UHU-Schleim untergekommen, aber genau weiß ich nicht, was das ist. Was ist der Unterschied zwischen zäh-elastisch und UHU, ich hätte das jetzt als dasselbe angenommen? Also zäh-elastisch war mir eigentlich relativ klar bis jetzt, denke ich. Aber vielleicht ist der UHU-Schleim wirklich des Rätsels Lösung.

zäh-elastisch und UHU-schleim ist was komplett anderes :!:
zäh-elastischer schleim ist das, was du weiter oben beschreibst (diese 0,5 cm, mit denen man ein wenig spielen kann, das ist nämlich zäh und nicht dehnbar), das ist S.
UHU-schleim ist bester S+-schleim. er nennt sich UHU-schleim, weil er wie ein UHU-bröckelchen aussieht und sich auch so verhält. den kann man zwischen den fingern richtig ewig lang ziehen, zu nem böbbel zusammendrücken und wieder auseinanderziehen. kenst du diese klebedinger in den zeitschriften, mit denen manchmal extrabeilagen angeheftet sind. das ist genau die konsistenz von UHU-schleim. den haben aber nicht alle frauen. ich hatte den manchmal in den zyklen vor der geburt, aber nicht immer.

Zitat:
Das stimmt, aber das Gefühl ist nicht "wegrinnt wie Wasser", sondern eher dass etwas (nicht viel) innen lang läuft, aber ganz moderat. Für mich trifft es am besten der Begriff rinnen, aber es ist ein ganz feines Gefühl und nicht so stark wie ich das sonst manchmal habe. Jedenfalls traf es dann für mich bzgl. der vorgegebenen Bezeichnungnen im mynfp dann eher die Beschreibung feucht oder schlüpfrig als rinnend wie Wasser. Denkst Du trotzdem, dass das S+ ist, JuJo?

ja das ist S+! denn schlüpfrig ist ja auch S+ ;-) und auch wenn es ein "sanftes" rinnen ist, ist es eben ein rinnen und S+. da würd ich nicht groß dran rumdeuten. wenn der umschwung kommt, wird dieses gefühl weg sein, denn dann ist der gebärmutterhals geschlossen und dann rinnt nix mehr.

dass du nochmals S+ hast, bestätigt meine annahme, dass der umschwung noch nicht war. jetzt beobachten wir einfach mal weiter.
bin auf deinen heutigen wert gespannt.

@miss-w.b.:

Zitat:
ZT38: gefühlt feucht, gesehen nichts wieso soll das S+ sein?
Oder hat sies nochmal geändert.
weil rinnend S+ ist (das hat mosaik so beschrieben und aber falsch eingetragen)

du hast mich mit deinen was-wäre-wenn-spielchen verwirrt *durchdreh* ;-)

LG julia

p.s.: mal was zu meiner kurve: ich hab wieder S+ und messe wieder ein bißchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 13:42 
NFP-Königin

JuJo, danke, ich muss aber später lesen, bin gerade nur zum Kurvenaktualisieren gekommen, also die HL ist jetzt fest. Aber grad hatte ich super eindeutigen S+ *ko* :mrgreen: Ich schau später bestimmt noch mal rein und guck genau, was geschrieben wurde. Danke Euch allen, das ist ja sooo spannend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 14:58 
alte Häsin

Mal zum eigentlichen Threatthema zurück!!

Ich brauche driiiiingend ein bischen Motivation *heul*

Meine liebste Kleine Missis schläft durch von 20-7Uhr, ist seit neuesten sogar zweimal täglich nennenswerte Mengen Brei und stillt so wenig wie nie.....und was macht mein Zyklus.....NICHTS!!! *zunge* *zunge* *zunge*

Ich hatte ja nun schon Eisprünge und da war deutlich mehr stillen angesagt.
Jetzt haben wir absolute Ruhe mal wieder zu Hause, die Kleine ist gut drauf und bei mir tut sich trotzdem nichts :?:

Das versteh ich nicht. Meine Kurve ist stabil in der TL und mein Schleim kommt so garnicht in Fahrt.
Nur alle paar Tage mal minimalste Mengen S+ bei Abnahme am Zervix und das ist auch alles nur die Grenze zu S *zunge*
Die letzten Zyklen hatte ich tonnen von Bilderbuch-S+! tagelang bis endlich mal die HL kam. Und jetzt hat das mit dem richtigen S+ noch nichtmal angefangen :-(

Alles dooooooooooofff!!!! Ich bin sowas von demotiviert *heul*

*tuscheln* verwirren ist meine leichteste Übung...tut mir leid!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 19:05 
NFP-Gräfin

Naaaaaaaaaaaaaaaa das dauert halt, bis deine Eierchen das auch bemerkt haben, dass da was andres ist. ;-) Müssen ja dann auch erst mal wachsen bevor sie hüpfen können.

Ich hab gestern freigebene*g* nach 11 Monaten mal...*pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 19:58 
NFP-Gräfin

@spretze: klasse! *daumenhoch*

@miss-w.b.: ich mal mal so: *ärgern* *draufhauen* du bist doch erst an ZT 14!!!!!!! selbst unter nicht-stillendenden bzw. "normalen" umständen (also zB nicht nach einer geburt) sind das ganz normale verhältnisse, da darf man sich aber echt nicht ärgern.

ich hatte schon vor der geburt meist zyklen, die 2-3 monate lang waren, entsprechend lang hab ich immer auf die 1.hm gewartet. die früheste war bei mir ZT 21. und wenn deine temp so weitermacht könnte heute bei dir ja sogar die 1.hm gewesen sein (und deine maus ist ja noch jünger als meine.....)
was soll denn ich dann sagen *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 20:41 
alte Häsin

Glückwunsch!! *daumenhoch*
Das hat bestimmt spaß gemacht 8-)

Siehste...kaum meckert man mal ordentlich, schon findet sich richtiger S+ :mrgreen:
Nicht das bestmögliche, aber immerhin schon am SE und schön fadenziehender, glasiger Glibber! *applaus*
Immerhin was!

Man sollte wohl öfter mal ordentlich seine Eierstöcke schimpfen, damit da mal was vorwärt geht ;-)

edit:
ohhh wart ihr wieder schnell

ne ehM war das nicht....leider. Das war eindeutig gestört. Hab quasi nach dem Stillen und erst 8Uhr gemessen. Da war ich schon recht wach. Denke nicht, dass das schon was war.
Der Schleim ist für meine Verhältnisse auch nicht gut. Bin schon immer Vielschleimer gewesen mit Super-S++++
Habe eigentlich nie weniger als S und oft auch S+.
Aber du hast ja Recht! *ärgern* darf mich eigentlich nicht beschweren!
War nur so motiviert wo sich doch so viel geändert hat bei uns :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 20:48 
NFP-Gräfin

miss winterbottom hat geschrieben:
Nicht das bestmögliche, aber immerhin schon am SE und schön fadenziehender, glasiger Glibber! *applaus*
Immerhin was!

du bist aber anspruchsvoll ;-)

miss winterbottom hat geschrieben:
Man sollte wohl öfter mal ordentlich seine Eierstöcke schimpfen, damit da mal was vorwärt geht ;-)

wenn das immer helfen würde.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 21:08 
NFP-Gräfin

kann mir mal kurz jemand sagen, ob in meiner kurve, die herzchen sichtbar sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 21:11 
Hochlagenjunkie

Nein, sind sie nicht.

Hach ihr schreibt hier wie die Weltmeister, da komme ich gar nicht mit. Schaue eher selten hier rein und bin dann immer völlig überfordert... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 21:16 
NFP-Gräfin

baumknutschendseökomädel hat geschrieben:
Nein, sind sie nicht.

danke für's nachschauen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]