@ Dany: das ist wirklich ein nettes Kompliment, schön, wenn ein Mann das so zu würdigen weiß
@ dasBlatt: hört sich an, als wär dein Feudn ein kleiner Trotzkopf und würd beim Thema NFP jetzt einfach auf stur schalten, oder? Ich find's echt ungerecht, etwas so sehr abzulehnen, ohne sich wenigstens vernünftig zu informieren; so kann man sich doch kein Urteil erlauben. Und es würde ja euch beiden zu Gute kommen. Ich wünsch dir viel gedulf und drück die Daumen, dass sich noch was ändert
Bei Mister tilda und mir ist es immer noch nicht viel anders. Er findet es gut, dass ich die STM mache und mich damit so viel auseinandersetze. Ich habe ihm die Methode erklärt, ein bisschen haben wir zusammen in N&S gelesen (bei den schicken schwarz/weiß-Schleimphotos:

mit angewiedertem Gesichtsausdruck "Du wirst grad echt von Minute zu Minute attraktiver so als Frau

"...sonst hat er aber nix gegen meinen Schleim, soll er sich auch mal wagen!). Dann hab ich das Buch bei ihm gelassen, aber nachdem er jetzt zwei Monate "nicht geschafft" hat, es zu lesen, hab ich es wieder mitgenommen. Da war er etwas beleidigt, aber ich glaub nicht, dass er sich ernsthaft vorgenommen hat, es durchzugehen, leider.
Wir verhüten auch IMMER mit Kondom, weil er es so möchte. Er weiß, dass die STM sehr sicher ist und vertraut auch meiner Auswertung, aber möchte einfach doppelte Sicherheit. Ich verstehe ihn da, vor allem weil wir ja beide meinen großen Kinderwunsch kennen, da würde ich mich an seiner Stelle auch absichern wollen

(obwohl er mir vertraut). Aber auch während der hochfruchtbaren Zeit haben wir Sex, obwohl ihm früher Kondome allein zu unsicher waren, das macht ihm jetzt nichts aus.
Die Kondome in der unfruchtbaren Zeit nerven mich trotzdem immer mehr; ich würd so gern mal wieder ohne, ich sehne mich total nach dem Gefühl (komisch, früher war mir das nie so wichtig)

Naja, aber er braucht die Dinger wohl einfach, um den Kopf ganz frei haben zu können, und das gönn ich ihm natürlich...hoffe trotzdem auf nen Umschwung (und dann hoffentlich irgendwann auch auf hochfruchtbaren Sex ohne Gummihülle

...

)
Ähm, lang geworden...meine Wort zum Sonntag