NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

was sagen eigentlich eure herren der schöpfung zum thema nfp?
stimmen voll und ganz zu 77%  77%  [ 262 ]
sind eigentlich eher skeptisch und hoffen auf das beste 20%  20%  [ 67 ]
lehnen sie völlig ab und akzeptieren sie sehr ungern 4%  4%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 342
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:32 
Kurven-Rätslerin

@ Dany: das ist wirklich ein nettes Kompliment, schön, wenn ein Mann das so zu würdigen weiß *applaus*

@ dasBlatt: hört sich an, als wär dein Feudn ein kleiner Trotzkopf und würd beim Thema NFP jetzt einfach auf stur schalten, oder? Ich find's echt ungerecht, etwas so sehr abzulehnen, ohne sich wenigstens vernünftig zu informieren; so kann man sich doch kein Urteil erlauben. Und es würde ja euch beiden zu Gute kommen. Ich wünsch dir viel gedulf und drück die Daumen, dass sich noch was ändert *daumendrücken*

Bei Mister tilda und mir ist es immer noch nicht viel anders. Er findet es gut, dass ich die STM mache und mich damit so viel auseinandersetze. Ich habe ihm die Methode erklärt, ein bisschen haben wir zusammen in N&S gelesen (bei den schicken schwarz/weiß-Schleimphotos: *mann* mit angewiedertem Gesichtsausdruck "Du wirst grad echt von Minute zu Minute attraktiver so als Frau ;-) "...sonst hat er aber nix gegen meinen Schleim, soll er sich auch mal wagen!). Dann hab ich das Buch bei ihm gelassen, aber nachdem er jetzt zwei Monate "nicht geschafft" hat, es zu lesen, hab ich es wieder mitgenommen. Da war er etwas beleidigt, aber ich glaub nicht, dass er sich ernsthaft vorgenommen hat, es durchzugehen, leider.
Wir verhüten auch IMMER mit Kondom, weil er es so möchte. Er weiß, dass die STM sehr sicher ist und vertraut auch meiner Auswertung, aber möchte einfach doppelte Sicherheit. Ich verstehe ihn da, vor allem weil wir ja beide meinen großen Kinderwunsch kennen, da würde ich mich an seiner Stelle auch absichern wollen ;-) (obwohl er mir vertraut). Aber auch während der hochfruchtbaren Zeit haben wir Sex, obwohl ihm früher Kondome allein zu unsicher waren, das macht ihm jetzt nichts aus.
Die Kondome in der unfruchtbaren Zeit nerven mich trotzdem immer mehr; ich würd so gern mal wieder ohne, ich sehne mich total nach dem Gefühl (komisch, früher war mir das nie so wichtig) :roll: Naja, aber er braucht die Dinger wohl einfach, um den Kopf ganz frei haben zu können, und das gönn ich ihm natürlich...hoffe trotzdem auf nen Umschwung (und dann hoffentlich irgendwann auch auf hochfruchtbaren Sex ohne Gummihülle *babyhüpf* ... :oops: )
Ähm, lang geworden...meine Wort zum Sonntag :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:36 
Hochlagenjunkie

tilda hat geschrieben:
(bei den schicken schwarz/weiß-Schleimphotos: *mann* mit angewiedertem Gesichtsausdruck "Du wirst grad echt von Minute zu Minute attraktiver so als Frau ;-) "...sonst hat er aber nix gegen meinen Schleim, soll er sich auch mal wagen!)

Männer sind schon witzig - meiner möchte nichtmal das Wort Schleim hören :mrgreen: . Sonst hat er aber keine Berührungsängste - naja, wenn man(n) rattig ist, relativiert sich wohl einiges :mrgreen: . So "nüchtern betrachtet" ist *Spermiumlachen* auch nicht wirklich ansprechend...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Dany hat geschrieben:
tilda hat geschrieben:
(bei den schicken schwarz/weiß-Schleimphotos: *mann* mit angewiedertem Gesichtsausdruck "Du wirst grad echt von Minute zu Minute attraktiver so als Frau ;-) "...sonst hat er aber nix gegen meinen Schleim, soll er sich auch mal wagen!)

Männer sind schon witzig - meiner möchte nichtmal das Wort Schleim hören :mrgreen: . Sonst hat er aber keine Berührungsängste - naja, wenn man(n) rattig ist, relativiert sich wohl einiges :mrgreen: . So "nüchtern betrachtet" ist *Spermiumlachen* auch nicht wirklich ansprechend...

*lachen* So gings meinem *mann* auch....
Ich brauchte nur das Wort "Schleim" in den Mund nehmen... *erschrecken* (aber wenigstens will er ja, dass ich NFP mache...das ist ja der kleine Unterschied)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:43 
Ha! :mrgreen: Als ich das Foto von meinem Schleim für die Freischaltung der Schleimbilder fertig machte, kam er rein und fragte was ich mache, ich so" das würde dich nicht interessieren." als er dann das Bild sah hat er erstmal so :shock: geguckt und hat wieder kehrt gemacht und meinte "ja das interessiert mich wirklich nicht."
:mrgreen: Aber das ist ok, dafür muss er sich nich nicht interessieren. Es reicht wenn er weiß das es beim Sex nützich ist, um gefahrenfrei und schmerzfrei(für mich) einzudringen. Und später mal für den Transport der Spermien, beim KiWu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:47 
Kurven-Rätslerin

Dany hat geschrieben:

Nee, wirklich nicht *erschrecken* Und ganz ehrlich: ich kenne auch schönere Wörter als "Schleim", und wenn ich meinen Freundinnen die Methode beschreiben will, finden die es meist auch spätestens bei diesem Wort "eklig"...aber es beschreibt es ja nunmal äußerst treffend (wieso gibt es keinen Smiley, der Schleim darstellt???)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
tilda hat geschrieben:
Dany hat geschrieben:

Nee, wirklich nicht *erschrecken* Und ganz ehrlich: ich kenne auch schönere Wörter als "Schleim", und wenn ich meinen Freundinnen die Methode beschreiben will, finden die es meist auch spätestens bei diesem Wort "eklig"...aber es beschreibt es ja nunmal äußerst treffend (wieso gibt es keinen Smiley, der Schleim darstellt???)

*zustimm* Ich versuchte es diese Woche auch wieder einer Freundin näher zu bringen... :mrgreen: naja... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:52 
Kurven-Rätslerin

Babyle9 hat geschrieben:
*zustimm* Ich versuchte es diese Woche auch wieder einer Freundin näher zu bringen... :mrgreen: naja... :roll:

Falls diese Freundin gerade dabei ist, die Pille abzusetzet, warn sie auf jeden Fall vor dem riiiiesigen Schleimpfropf, der nach dem Absetzen häufig losgeht. Dafür waren mir zwei Freundinnen wirklich sehr dankbar, die eine hat sich davor voll erschreckt, ide andere dachte, sie sei krank und wollte schon zum Arzt....ja ja, gut aufgeklärte junge Frauen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:53 
Hochlagenjunkie

tilda hat geschrieben:
(wieso gibt es keinen Smiley, der Schleim darstellt???)

*lachen* Welche Art Schleim soll es denn sein? S oder S+ ? Dehnbar, fadenziehen, spinnbar oder doch flüssig? Oder vielleich schöner cremig weißer. *undweg*

Ne im Ernst. Irgendwie müssen wir uns mal ein schönere Wort für Schleim einfallen lassen. Meine einzige Idee wäre "Scheidensekret" - ist aber auch nicht wirklich besser...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:59 
Kurven-Rätslerin

Dany hat geschrieben:
tilda hat geschrieben:
(wieso gibt es keinen Smiley, der Schleim darstellt???)

*lachen* Welche Art Schleim soll es denn sein? S oder S+ ? Dehnbar, fadenziehen, spinnbar oder doch flüssig? Oder vielleich schöner cremig weißer. *undweg*

Ne im Ernst. Irgendwie müssen wir uns mal ein schönere Wort für Schleim einfallen lassen. Meine einzige Idee wäre "Scheidensekret" - ist aber auch nicht wirklich besser...

Hmm, am besten für ale Abstufungen einen...oder vielleicht ne kleine Hand, die Fäden zwischen den Fingern zieht *lach*

Scheidensekret mag ich persönlich auch nicht, das klingt so medizinisch.... Aber eine Wortneuschöpfung wär toll *trampolin*
Was tolles fällt mir nur nicht ein.
"Zykluswasser" :?:
"Monats-Matsche" :?:
"Fruchtbarkeits-Glibber" :?:
Alles nicht der Hit :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 22:00 
Vielleicht..... weibliche/frauliche Flüssigkeit :?:

edit: fruchtbarkeits-glibber find ich geil :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 22:42 
NFP-Kaiserin

Und wie wäre es, wenn du dich mit ihm hinsetzt und ihn fragst, was er sich vorstellt? Du kannst ihm klar sagen, dass du die Pille nicht nehmen wirst, dann soll er doch überlegen, welche Methoden es noch gibt. Man muss eben über das Thema reden und eine Methode finden. Da kann man sich nicht trotzig zurück ziehen und nichts wissen wollen. Wenn man eine Methode kategorisch ablehnt, dann muss er eben mit einem Vorschlag kommen. Dann kannst du dich zurück lehnen und abwarten *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 22:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn ich vor Freundinnen über nfp rede, nenne ich es zuerst "Östrogenzeichen". Und dann warte ich bis sie nachfragen was genau das ist. Aber bis dahin habe ich schon so viel gutes erzählt, dass es nicht mehr so schockt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 22:50 
nein das geht nicht. Haben wir schon versucht und zu keinem Ergebnis gekommen. da ich hormonelles zeug nicht mehr nehmen werde. Dia kommt für uns auch nicht in Frage Mit Dia, meinte er zu mir, würde er sich noch unsicherer fühlen, weil Angst hätte das es veruscht oder es falsch angepasst wird oder er es beim Sex spühren würde usw.

Ich meine mal , wenn ich nfp nicht machen würde, und er dann gar nicht wüsste wann ich fruchtbar bin, dann sähe die sache anders aus? *hä* Oder wie? Darauf hatte er kein Gegenargument. Ich habe jetzt echt alles ausprobiert aber es hat nix gebracht. jetzt kann ich nur *beten* das er sich bald mal beruhigt und die Sache nicht mehr so genervt und ernst nimmt. Denn 1000%ig kann man(und will ich) nicht verhüten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 22:56 
NFP-Kaiserin

Ohje, das ist echt eine blöde Situation *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 23:11 
Ja das ist es. :-( Aber ich seh positiv. Jetzt hab ich mir ein neues Ziel gesteckt. Zu beobachten wie lang er es durchhällt enthaltsam zu sein. Immerhin hab ich noch ne lannnnngeeee fruchtbare Zeit. Und er ist nicht gerade ein Sexmuffel. ;-)

Danke erstmal an euch alle. Eure Worte sind sehr aufmunternd und ich fühl mich schon wieder besser und habe wieder mehr Motivation NFP weiter zu machen. Danke, Danke. *heartbeat*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]