NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Wo entnehmt ihr euren Schleim?
Gar nicht - ich beobachte nur meinen Mumu (Lage etc.) 0%  0%  [ 1 ]
Vom Mumu durch Auspressen mit zwei Fingern 16%  16%  [ 67 ]
Vom Mumu durch Herumtasten mit einem Finger 23%  23%  [ 95 ]
Vom Scheideneingang (mit Finger/ Klopapier) 45%  45%  [ 188 ]
Vom Scheideneingang + vom Slip 7%  7%  [ 30 ]
Nur vom Slip (viel Ausfluss?) 1%  1%  [ 6 ]
Nur von der inneren Scheidenwand (auswertbar?) 3%  3%  [ 13 ]
Unterschiedlich, mal vom Mumu ODER Scheideneingang 5%  5%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 422
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 09:41 
NFP-Prinzessin

Es spricht nichts dagegen, einmal am Tag den Mumu zu kontrollieren, aber Schleim solltest du keinen abnehmen, denn der fehlt dann wiederum am SE und das verfälscht das Bild. Entweder - oder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 09:48 
Ich habe beim Mumutasten immer schleim am finger, ich tue gar nichts um den schleim "abzunehmen", sondern taste und dann ist da immer etwas dran, es ist nur wenig, aber es reicht zum bestimmen der Kategorie.
Aber komischweise fällt es mir nicht schwer, das was ich am MUmu an schleim beobachte zu ignorieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 14:49 
neu hier

Theoretisch... (bitte nicht mit Füßen treten) theoretisch wäre es doch so, dass, wenn ich immer die beste Schleimqualität werte, unabhängig ob ich sie am MuMu oder am SE gefunden habe, auf jeden Fall auf der sicheren Seite stehe, oder irre ich mich??
Am Mumu finde ich vermutlich S+ immer eher und am SE finde ich vermutlich immer den letzten S+, wenn er sich schon vom MuMu verabschiedet hat... :?: Aber wenn ich dann immer das beste, was ich finde werte, kann ich ja eigentlich nichts falsch machen, oder? Klar, dass ich nicht heute S am Mumu werte und morgen nichts gesehen am SE, obwohl am MuMu S zu finden wäre... *hä* Versteht mich hier noch jemand??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008 17:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Mal ne Frage dazu an diejenigen die den Schleim am toipa bzw. Scheideneingang kontrollieren:
:mrgreen:

Guckt ihr euch den Schleim vorher oder nachher am ToiPa an, wenn ihr am WC wart???
Blöde Frage ich weiß...*ggg*** :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008 17:40 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Babyle9 hat geschrieben:
Guckt ihr euch den Schleim vorher oder nachher am ToiPa an, wenn ihr am WC wart???

[Ich nehme mit dem Finger ab.] Und das vor dem eigentlichen Toilettengang. Würde ich es hinterher machen hätte ich immer das Gefühl, ich hätte das Ergebnis "verwässert".
Ich weiß, das das zwei unterschiedliche Öffnungen sind, aber so ist es mir lieber.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008 17:46 
Ich habe übrigens ab dem 2. Zyklus auf Abnahme am SE gewechselt.
Ich schaue mir den Schleim erstmal vor dem abwischen an und dann noch mal am TioPa. Es wechselt immer, mal mache ich beides mal das eine und mal das andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008 21:52 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Babyle9 hat geschrieben:

Zu 99% hinterher, vorher denke ich nie dran. *nixweiss*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008 22:18 
Hochlagenjunkie

stehviech hat geschrieben:
Theoretisch... (bitte nicht mit Füßen treten) theoretisch wäre es doch so, dass, wenn ich immer die beste Schleimqualität werte, unabhängig ob ich sie am MuMu oder am SE gefunden habe, auf jeden Fall auf der sicheren Seite stehe, oder irre ich mich??
Am Mumu finde ich vermutlich S+ immer eher und am SE finde ich vermutlich immer den letzten S+, wenn er sich schon vom MuMu verabschiedet hat... :?: Aber wenn ich dann immer das beste, was ich finde werte, kann ich ja eigentlich nichts falsch machen, oder? Klar, dass ich nicht heute S am Mumu werte und morgen nichts gesehen am SE, obwohl am MuMu S zu finden wäre... *hä* Versteht mich hier noch jemand??

Sehe ich genauso, daher bitte ich um Aufklärung von erfahrenen NFP-lerinnen!!! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008 22:23 
Ich würds ja gern mal versuchen zu erklären aber ich werde immer gleich gesteinigt wenn ich als Anfänger anderen Anfängern etwas erkläre. Ich sagt nur, man soll sich für eine variante entscheiden, weil es einen sonst nur irritiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2008 08:05 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
marjolaine hat geschrieben:
stehviech hat geschrieben:

Wenn wir jetzt mal theoretisch werden, könntest du das so machen. Es ist nur nicht sehr sinnvoll. Meine Vermutung ist eher, dass du am Muttermund immer eine bessere Qualität findest als am Scheideneingang. Womit die Beobachtung des Scheideneingangs überflüssig wird. Außerdem kannst du die Schleimqualität am Scheideneingang verfälschen, wenn du zusätzlich am Muttermund Schleim abnimmst, denn der kann ja am SE nicht mehr auftauchen.

Mit dieser Bewertung wirst du nur eins bewirken: du bekommst später frei. Vielleicht kannst du auch gar nicht auswerten, weil die Schleimkategorien fröhlich zwischen Muttermund und Scheideneingang hin- und herpendeln. Aber sicherer wird die Auswertung dadurch nicht. Und das ist der entscheidende Punkt. Die Wahrscheinlichkeit, nach dem erfolgten Eisprung schwanger zu werden, ist Null. Das hat mit deiner Auswertung gar nichts zu tun. Ob du jetzt zwei Tage nach dem Eisprung frei gibst oder 5 Tage ändert nichts an der Sicherheit.

Die von dasBlatt angesprochene Verwirrung sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Du gewinnst also nichts, wenn du versuchst, den Schleim sowohl am SE als auch am Muttermund zu beobachten.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2008 08:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Dina hat geschrieben:
Babyle9 hat geschrieben:

Zu 99% hinterher, vorher denke ich nie dran. *nixweiss*

Ebenso *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2008 08:57 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
dasBlatt hat geschrieben:
Ich würds ja gern mal versuchen zu erklären aber ich werde immer gleich gesteinigt wenn ich als Anfänger anderen Anfängern etwas erkläre.

Was soll denn das jetzt? Das stimmt doch so überhaupt nicht. Du weißt genau, worum es geht. Ich finde diese Aussage echt daneben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2008 09:31 
na wenn du das sagst :roll:

Ich wollte damit nur sagen das ich es gern versuchen würde, aber nicht kann, bzw nicht darf.
Watt is daran jetzt so schlimm??? *hä*
Das sollte kein *ärgern* sein, fals du das so verstanden hast.
Entschuldige fürs augen rollen,aber das muss jetzt mal sein : :roll: :roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2008 10:16 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Aber es stimmt doch gar nicht, dass Du nichts erklären darfst. Du sollst nur nicht andere Anfänger mit irgendwelchen Halbwahrheiten verunsichern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2008 10:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Wenn ich dran denk, vorher, ansonsten ToiPa...

Aber manchmal ists dann so, dass ich vorher nix am SE hab, aber dann, wenn ich fertig bin, dann am ToiPa was hängt...

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]