NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

was sagen eigentlich eure herren der schöpfung zum thema nfp?
stimmen voll und ganz zu 77%  77%  [ 262 ]
sind eigentlich eher skeptisch und hoffen auf das beste 20%  20%  [ 67 ]
lehnen sie völlig ab und akzeptieren sie sehr ungern 4%  4%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 342
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 15:02 
neu hier

Mein Herzblatt äußert sich nicht so wirklich, aber so wie ich ihn kenne, würde er dem ganzen nicht zu 100% trauen. Aber da wir sowieso noch ein zweites Kind wollen, hat er natürlich auch keinen Grund zu meckern. Ihn amüsiert morgens immer das Gepiepse unter meiner Decke....

LG
Gabilotta

Meine Kurve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 15:50 
Kurven-Rätslerin

mein exfreund hat mich immer unterstützt, als ich die pille absetzen wollte. freigegeben hab ich mir mit ihm zwar nie, aber das lag an mir, nicht an ihm
mein jetziger freund findet es ganz ganz toll, dass ich keine hormone nehme und vertraut der methode absolut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 22:11 
neu hier

Also mein Herzblatt war anfangs auch skeptisch, aber nachdem ich ihm meine Gründe erklärt hatte, und da es zum Zeitpunkt meines NFP-Anfangs nicht schlimm gewesen wäre, wenn ich schwanger geworden wäre, konnte er sich doch mit der Methode anfreunden und unterstüzt mich dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 23:20 
hat sich gut eingelebt

Ich glaube, mein *mann* traut dem Ganzen nicht so richtig, ist aber ganz froh, mal keine Kondome nutzen zu müssen. Ist wohl so ein "Augen zu und durch". Ich denke mal, das wird sich nach ein paar Zyklen auch gelegt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 23:31 
Alekto hat geschrieben:
Ich glaube, mein *mann* traut dem Ganzen nicht so richtig, ist aber ganz froh, mal keine Kondome nutzen zu müssen. Ist wohl so ein "Augen zu und durch". Ich denke mal, das wird sich nach ein paar Zyklen auch gelegt haben.

Ich finds interessant das er mit dir ungeschützen Sex hat(also ihr euch frei gebt) und er nach 12 Zyklen immer noch unsicher ist. Sollte ihm das nicht vertrauen genug geben, das ihr ungeschützen Sex habt und bisher noch nichts passiert ist? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 23:34 
hat sich gut eingelebt

Das war bisher ein anderer Mann ;-)

Er hat also noch keine Erfahrung damit, ob es gut geht oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 10:45 
nicht mehr ganz so neu

Ich praktiziere NFP schon seit 10 Zyklen, anfangs nur zur Zyklusbeobachtung.
Vor 3 Monaten lernte ich meinen neuen Freund kennen.(Von seinen Ex-Freundinnen hatte keine so verhütet.) - Bei unserem 1. Mal ( während der HL) bestand er nicht auf zusätzlichen Schutz. Offensichtlich hat er 100%iges Vertrauen, allerdings auch in unsere Freundschaft.
Er möchte auf gar keinen Fall, dass wir anders verhüten, und ihm bringt es mittlerweile Spass, meine Kurven anzusehen.
Allerdings ist er Kodom-Hasser...
Manchmal fragt er morgens nach, welche Temperatur ich gerade gemessen habe.
Ich finde, dass diese Art der Verhütung das gegenseitige Vertrauen und die Verbundenheit fördern kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 10:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Mein *mann* trägt gern meine Werte ein, wenn wir uns sehen.
Im Urlaub hat er mich immer regelrecht von der Tastatur weggeschoben und hat gefragt
morgens: Temp
abends: ZS-Beobachtung

Einmal war ich ziemlich kuschelbedürftig nachm Aufwachen. Als er mein Grinsen gesehen hat, meinte er nur: "Nein, Schatz, erst messen."

So gesehen... Ist er schon fasziniert, schon allein, weil er keine Ahnung vom Zusammenspiel der Hormone bei uns hat :mrgreen:
Das hab ich ihm auch ne halbe Stunde erklärt.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 15:03 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Inzwischen ist mein *mann* mit der Methode auch ganz zufrieden. Ich glaube er merkt auch, dass es mir wesentlich besser geht. Am Anfang war er sehr skeptisch. Da wir beide keine Kondomfreunde sind, werde ich mir wohl über kurz oder lang doch ein Dia anpassen lassen. Da ich erst eine auswertbare Hochlage hatte, die auch noch recht kurz war, konnten wir die HL auch erst einmal nutzen. Mein Schatz weiß zwar, dass er der Methode vertrauen kann, aber er hat dann doch noch einen CI gemacht. Er braucht einfach noch etwas Zeit, um sich damit vollkommen sicher zu sein.
Wir werden aber definitiv bei nfp bleiben. Eine andere Verhütung kommt nicht mehr in Frage *proNFP* .

Viele Grüße
Dany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 19:59 
Kurvenjunkie

Lassen mich mal machen... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 14:21 
nicht mehr ganz so neu

Mein Weggefährte steht voll und ganz hinter NFP.
Er hat mich nur mit NFP kennengelernt (da ich nie hormonell verhütet habe) Das Erste was ich morgens zu hören bekomme, ist ein "Schaaaatz, messen!!!" Die Auswertung und meine Kurve interessieren ihn allerdings nur mäßig... leider. Das überlässt er mir und vertraut darauf dass ich es richtig mache. N&S hat er trotzdem gelesen. Vor allem ohne mein Zutun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 14:54 
Hochlagenjunkie

Mein *mann* steht auch voll hinter NFP, auch wenn ich mir wünschen würde, er würde mich nicht immer einfach nur machen lassen, sondern sich etwas mehr dafür interessieren, was bei mir wann los ist. Schließlich hat er ja auch was davon 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 16:34 
hat sich gut eingelebt

Also bei meinem Schatz hat sich seit meiner ersten NFP-Zeit vor 2 Jahren ein riesiger Sinneswandel vollzogen ;-)

Damals wollte er nicht ohne Barrieremethode, und ich hatte super auswertbare Zyklen (mit Metformin)! Seltsamerweise hat er dem Lea mehr vertraut als der Methode, gott sei dank ist damals nichts passiert! Ich weiß noch was wir für Diskussionen hatten und es endete immer damit, dass ich dachte er traut mir die Methode nicht zu *zunge*

Dieses Mal ist das anders.
Wir hatten bereits zwei mal ungeschützten GV in der freien Zeit nach dem ES und nun hab ich ihn auch mal zur Rede gestellt, ob wir das so weiter halten oder ob das Ausnahmen waren. Und siehe da, er vertraut mir bzw. der NFP (kann sich aber anscheinend nicht daran erinnern, wie er vor zwei Jahren darüber dachte :roll: ).
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich jetzt richtig mit NFP verhüten kann. Und ich freue mich schon auf den nächsten ES :mrgreen:
Allerdings haben sich unsere Lebensumstände nun auch positiv entwickelt . Wir haben eine 3-Z-Wohnung und sind nächstes Jahr beide mit dem Studium fertig und eben beide 2 Jahre älter. Er hat zugegeben, dass das auch seine jetzige Einstellung beeinflusst :-) Also das heißt, selbst wenn ich oder die Methode versagen würde, dann wäre es jetzt kein Drama mehr...;-)
So, das war mein Beitrag hierzu

Lg *durchdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 16:56 
Das lässt andere hoffen das ihre Männer(so wie meiner) auch bald der Methode vertrauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 17:03 
Kurven-Rätslerin

Wir sind ja wegen dem Kinderwunsch zu NFP gekommen.

Mittlerweile ist uns beiden aber klar, dass wir auch danach dabei bleiben werden.

Mein Mann hat sich bisher noch NIE! um Verhütung gekümmert, sondern seine jeweiligen Mädels machen lassen.
Auch ich habe brav die Pille geschluckt und irgendwann gesagt, so gehts nicht weiter.

Jetzt fragt er immer wieder nach, wie ist das noch gleich? Unsere Beziehung selbst hat dadurch auch profitiert!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]