Hab mich jetzt die letzten Tage ein bisschen quer hier durch den Thread gelesen und auch im Kupferkettenforum gestöbert und bin immer stärker am überlegen, ob ich mir nicht auch eine Kette legen lassen sollte.
Bei mir ist das Problem, dass ich aufgrund von Unterleibsschmerzen nach dem GV in der HL bald keine Lust mehr auf Sex in der 2. Zyklusphase habe, und nur noch mit Kondom in der TL

- nein danke.
Hab zwar auch ein Dia, das ich benutzen könnte, allerdings vertraue ich dem nicht so wirklich zu 100% (hab's auch bis jetzt immer nur in Kombi mit Kondom verwendet). Somit bleibt mir eigentlich nur noch die Alternative einer KK oder KS. Und von dem, was ich bis jetzt so gelesen habe, scheint die Gynefix ja wirklich um einiges verträglicher zu sein, als normale KS.
Je mehr ich hier lese, desto sicherer werde ich eigentlich in meinem Wunsch, mir die Gynefix legen zu lassen... Aber ein gewisses Unbehagen bzw. Zweifel bleiben.
Ich denke, ich werde erst mal mit einer FÄ klären, ob diese Schmerzen, die ich in der HL habe, irgendeine schlimme Ursache haben und ob man das überhaupt therapieren könnte. Sollte sich herausstellen, dass man nichts dagegen machen kann und ich in der HL eben einfach saumäßig empfindlich bin, ist meine Entscheidung für die Gynni so gut wie gefallen.
Jedenfalls ist es schön, hier so viele positive Erfahrungsberichte, aber auch die negativen Erlebnisse zu lesen, dadurch habe ich ein umfassenderes Bild von der Gynefix bekommen.