Also, ich habe sie auch ein Mal genommen und zwar war das so: das war noch zu Pillenzeiten und mein Freund und ich waren frisch verliebt in unserem ersten gemeinsamen Urlaub. Vor lauter Urlaubsentspannung habe ich drei Tage lang total vergessen meine Pille zu nehmen, glücklicherweise hatten wir aber keinen

und haben uns gesagt, na dann holen wir uns eben Kondome. Was aber nicht so einfach war, da wir uns in einem stock katholischen kleinen Bergdörfchen befanden wo es in der Apotheke
keine Kondome gab. Glücklicherweise haben wir dann in der nächst größeren Stadt doch noch welche bekommen.
Wir hatten also Kondome und haben sie auch benutzt....tja, bis das eine gerissen ist.
Da wir damals noch nicht so lange zusammen waren und eine Schwangerschaft für uns beide eigentlich eine Katastrophe gewesen wäre, ging der Stress von neuem los.
Wir haben erst einen Arzt gesucht, die natürlich alle geschlossen hatten über die Feiertage dann haben wir einen Arzt gefunden, der eigentlich auf Sportverletzungen (wir waren in den Bergen im Skigebiet) spezialisiert war, der hat uns ein Rezept verweigert und meinte, wenn wir sowas bräuchten, müssten wir ins Krankenhaus gehen....

....wir also noch weiter gefahren um endlich ein Krankenhaus zu finden.
Als wir dann endlich eins gefunden haben, wurde ich von oben bis unten durchgechekt, ich dachte schon fast, die wollen mich hier behalten....bis ich irgendwann nach ca fünf Stunden das ersehnte Rezept bekommen habe. Mit dem Rezept haben wir wieder diverse Apotheken abgegrast, da es in diesem Tal nicht in jeder Apotheke die PD gibt, bis wir sie endlich erhalten haben.
Tja, dann hab ich sie genommen und mir ging es eigentlich ganz gut. Bin auch wieder skifahren gegangen, allerdings habe ich am nächsten Tag das erste mal in meinem Leben einen Migräneanfall bekommen.
....und mit

wars für den Urlaub auch vorbei, das ist uns gründlich vergangen.
Soviel zu meiner Erfahrung mit der PD.
Gruß, Yoyo
p.s. uns seitdem verlassen wir uns auch nicht mehr auf Kondome und benutzen sie auch nicht mehr.