NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

NFP-Mission: Konntet ihr schon jemanden überzeugen?
Nein, will ich auch gar nicht! 27%  27%  [ 77 ]
Nein, aber ich habs versucht! 28%  28%  [ 79 ]
Ja, eine Person! 27%  27%  [ 76 ]
Ja, zwei bis drei Personen! 14%  14%  [ 39 ]
Ja, mehr als drei Personen! 4%  4%  [ 10 ]
Ja, mehr als 10 Personen! 0%  0%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 282
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 18:36 
Hochlagenjunkie

andalglarien hat geschrieben:
Und ihr könnt euch jetzt gegenseitig helfen, ist doch schön.

Ja, genau das machen wir auch! Das ist schon sehr sehr praktisch. Früher haben wir alle drei die Pille genommen und hatten alle drei fiese Nebenwirkungen. Bis ich hier auf das Forum gestoßen bin... da kam die Wende! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 15:09 
Kurven-Rätslerin

Ich will einfach niemand zu NFP überreden. Wenn jemand danach fragt erzähle ich darüber. Die meisten Frauen sind jedoch eher abgeneigt von NFP. Klar, dass die Abneigung mit Unwissen zu tun hat. Nur wenn ein Funke an Interesse besteht, dann besteht die Möglichkeit das Unwissen zu beseitigen und sich zu entscheiden ob "Frau" abgeneigt oder zugewandt ist was NFP betrifft.

Von dem her finde ich es, aus meiner Sicht, nicht angebracht, Frauen von NFP zu überzeugen (und schon gar nicht überreden). Wenn jemand diesbezüglich etwas wissen will bin ich jedoch sehr offen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 16:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
kassiopegasus hat geschrieben:
Ich will einfach niemand zu NFP überreden. Wenn jemand danach fragt erzähle ich darüber. Die meisten Frauen sind jedoch eher abgeneigt von NFP. Klar, dass die Abneigung mit Unwissen zu tun hat. Nur wenn ein Funke an Interesse besteht, dann besteht die Möglichkeit das Unwissen zu beseitigen und sich zu entscheiden ob "Frau" abgeneigt oder zugewandt ist was NFP betrifft.

Von dem her finde ich es, aus meiner Sicht, nicht angebracht, Frauen von NFP zu überzeugen (und schon gar nicht überreden). Wenn jemand diesbezüglich etwas wissen will bin ich jedoch sehr offen...

Überreden kann man jemanden dazu wahrscheinlich eh nicht. Aber ansprechen tu ich das Thema schon, denn die meisten wissen ja nichtmal von NFP, also muss es mal in den Raum geschmissen werden. Und dann kann ich es auch gleich kurz erklären und die Vorteile nennen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 16:15 
Mir wurde glücklicherweise noch nie sowas wie , das es zu unsicher oder unvorteilhaft wäre, an den Kopf geworfen. Eine Freundin lehnte es ab weil sie zu sehr Angst habe, das ihre Mensscherzen wieder so heftig sind wie vor der Pille und weil sie viel unterwegs ist und schichtarbeitet. Sie habe zwar ein paar kleine NW wie Kopfschmerzen aber das nimmt sie in Kauf.

*zurückdenk* Ob ihre Krauslaufprobleme , Übelkeit, Schwindelanfälle und ihr Libidoverlust(hatte unter der Pille noch nie einen orgi und wird auch nie richtig feucht) auch etwas damit zu tun haben?
*ironischnachdenk* ;-)

Die anderen Haben sich gar nicht dazu geäußert und eine einzige kann ich dafür begeistern, aber sie ist noch unentschlossen ob sie`s wirklich machen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 22:55 
NFP-Gräfin

@dasBlatt:OT: Mir hat auch ne Freundin ewiglichst erzählt wie zufrieden sie doch mit der Spritze is..erst Monate später hat sie zugegeben,dass sie seither kontinuierlich zunimmt,keine Lust mehr auf Sex hat und und und..traurig sowas..aber man kann nich mehr machen als aufklären,den Leuten die Entscheidung abnehmen geht nicht.
Nerven tun mich nur Mädels,die ständig rumjammern,über offensichtliche Nebenwirkungen der hormonellen Verhütung..weil DAS müsste nicht sein,wenn sie offen wären für Alternativen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 08:11 
OT: naja aber nur weil sie das gar nicht mit der Pille in Verbindung bringen oder es nicht wahrhaben wollen. ich bin ja stark der Meinung das meine freundin nie kommt oder trocken ist, das dass von der Pille kommt, aber das muss sie einsehen. Ich habs schnell eingesehen und auch schnell den Absprung geschafft.(3-4 Tage)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 10:47 
Kurvenjunkie

*applaus* *rosaelefant* *bang*

Eine Freundin, die mein NFP anfangs als "Hokus-Pokus-Methode" verschrien hat, schrieb mir letzthin in ner SMS, sie hätte im I-net gelesen, dass sich die Pille auf die Partnerwahl auswirke, d.h. "die Sinne verneble". Und sie fange nun auch mit NFP an. :mrgreen:

Ich dachte, das sei eher ein Scherz, aber nein: Sie will sich das Buch besorgen und hat es auch schon ihrem Freund gesagt! *daumenhoch*
Bin gespannt. Eine weitere Freundin von ihr betreibt NFP durch meine Empfehlung auch schon.

Und es sind nun schon einige Frauen in meinem Freundinnen-Kreis, die NFP zur Beobachtung verwenden! :shock: *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 15:06 
NFP-Gräfin

@Quietsch:OT:Sorry,das muss jetzt sein,weil ich bin :shock:
Zitat:
Eine Freundin, die mein NFP anfangs als "Hokus-Pokus-Methode" verschrien hat, schrieb mir letzthin in ner SMS, sie hätte im I-net gelesen, dass sich die Pille auf die Partnerwahl auswirke, d.h. "die Sinne verneble". Und sie fange nun auch mit NFP an.

Aber das erhöhte Krebs- und Thromboserisiko ist egal oder ? :shock:
Klar würde ich nicht nachm Absetzen (vor allem,wenn zwischenzeitlich geheiratet wurde)auf einmal merken wollen,dass der Kerl da neben mir total daneben ist etc..aber das mit Krebs und Thrombosen hat mich persönlich immer eher geschockt und abgehalten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 16:47 
wohnt hier

Ich hab eine Person davon überzeugt, was aber sicher deswegen so einfach war, weil sie einen bestehenden Kinderwunsch hegt. Da hofft sie natürlich, mit NFP leichter, schneller schwanger zu werden.
Ob sie dann nach einer Schwangerschaft dabei bleibt, wüßte ich jetzt nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 00:19 
Kurvenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
Aber das erhöhte Krebs- und Thromboserisiko ist egal oder ? :shock:

Ja, das war egal, das hat sie eh nicht geglaubt... :roll: Sie wollte mir ja auch nicht glauben, dass ihre chronischen Pilze und Blasenentzündungen während eines Jahres einen Zusammenhang mit den Hormonen haben können.. Dabei steht es sogar in der Packungsbeilage... :roll: Aber sie meinte jetzt, dass sie evt. schon Auswirkungen auf die Libido durch das Pflaster festgestellt hat, zwar nicht schlimm, aber doch ein wenig (und ihre Beziehung sei ja auch schon 2-jährig, da flache die Passion schon ein wenig ab :shock: *hä*), vielleicht werde es ja mit NFP besser. Ich bin gespannt! :mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 10:25 
NFP-Kaiserin

Quietsch hat geschrieben:
vielleicht werde es ja mit NFP besser. Ich bin gespannt! :mrgreen: ;-)

Ich glaube, sie wird schauen, welche Nebenwirkungen hormonfrei plötzlich verschwinden :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 13:37 
Hochlagenjunkie

Jep, ich hätte vorher auch gesagt, dass ich keinerlei Nebenwirkungen durch die Pille hatte :mrgreen: - aber der Unterschied mit/ohne Pille ist schon enorm...

Mir tut nur meine Freundin leid, die ja sooo begeistert von dem Ring ist...naja, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 13:45 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Dany hat geschrieben:
Mir tut nur meine Freundin leid, die ja sooo begeistert von dem Ring ist...naja, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...

Es muss ja nicht jede unter Nebenwirkungen leiden. Ich denke es gibt viele Frauen die tatsächlich ohne Probleme mit hormonellen Verhütungsmitteln klarkommen und deshalb auch gerne dabei bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 14:05 
Hochlagenjunkie

Ja, das ist wohl auch wahr. Nfp ist ja auch nicht zwingend für jeden die richtige Methode - auch wenn wir hier alle sehr begeistert davon sind. Wenn ein Paar mit Barrieremethoden (egal welcher Art) garnicht klarkommt und Enthaltsamkeit oder eben andere Spielarten auch nicht passen, kann nfp doch eher eine Last als eine Freude sein. Es ist halt doch eine sehr individuelle Sache...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 15:18 
Meine freundin, die ist so ganz zu frieden mit der Pille, aber das sie die ständigen Kopfweh und extremer Libidoverlust etwas mit der Pille zu tun hat, ist ihr erst richtig bewusst geworden als ihr ihr von NFp erzäühlt habe. Sie meinte dann, sie wisse ja wie ihre Libido ohne Pille ist, und ja es stimmt, vor der Pille hatte sie wesendlich mehr Lust auf Sex und auch viel mehr Spaß draran. Sie ist so begeistert von der Methode das ich nöchste Woche zu ihr fahre um ihr die Bücher zu bringen und sie dann mal mit Probemessen anfängt. Ihr Mann hät davon nix weil er meint, "was?, Kenn ich nicht, will ich nicht." Und er sagt auch das ihr Sex-blues gar nichts mit der Pille zu tun hat. :roll:
Sie wünscht sich schon die zeit zrück als sie noch keine Pille nahm.

Ich hoffe für sie das sie sich davon nicht beeinflussen lässt, Wenn sie unzufrieden mit der Pille ist und mal was anderes ausprobieren will, dann muss er es akteptieren, auch wenn es ihm nicht so gefällt. Meiner war auch nicht so davon begeistert, da bisher alle seine freundinen so verhütet haben, aber er meint auch meine Gesundheit und mein Woglbefinden wäre ich eindeutig wichtiger.
"Die Pille ist eben das einfachste und bequemste."
Aber dafür, finde ich, muss man viel hinnehmen(NW).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]