Hallo Elfenstern,
danke das Du dir soviel Zeit genommen hast...
finde ich klasse wie ihr hier alle euch gegenseitig (und mich) unterstützt.
Bis jetzt habe ich ja nur immer fleißig mitgelesen, da ich mich auch nach 9 Kurven noch nicht so sicher fühle.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, der Methode vertraue ich voll und ganz, aber mit dem Gefühlt ist das so ne Sache...
Bevor mir mein Implantat entfernt wurde, habe ich das Buch gelesen und mir sogar das Ringbuch mit den Übungen zugelegt, durchgearbeitet und hole es einmal im Monat mal wieder hervor um zu üben. Aber diese Schleim Geschichte hat mich schon von Anfang an verunsichert...
Habe mir gleich zu Beginn die Seiten mit den Schleim-Bildern rauskopiert und zusammen mit einer Kopie der Tabelle immer dabei, aber diese deutlichen Abstufungen, wie du sie beschreibst und die ja auch auf den Bildern zu sehen sind, kenne ich bei mir einfach nicht.
Ich bin eine Viel-Schleimerin...
sowas wie trocken oder klumpig gibt es bei mir nicht.
Mein schlechtestes ist Cremig, wie sagen wir Jogurt und mein bestes ist cremig wie ungeschlagene Sahne. Einmal war es vielleicht ein bisschen dünner als Sahne, so wie wenn man noch einen Schuss Milch dazu gegeben hätte.
Einen Farbenwechsel erlebe ich auch nicht oft, der jetzige Zyklus ist da echt eine Ausnahme...
Und jetzt zum Subjektivsten Punkt an der ganzen Sache...
Das Fühlen:
Sagen wir es so, ich bin immer gut durchfeuchtet... da drunter hat meine Unterwasche auch zu "leiden" - ohne Klamotten darf ich mich nicht setzen...
"Nass" gab es die letzten beiden Zyklen und das heißt bei mir durchnässt...
Entschuldigt den Ausdruck, aber ich komme mir zu den Tagen vor wie eine läufige Hündin (Geilheit mit eingeschlossen

).
Prima, werden jetzt einige denken, dann weißt du ja was Sache ist!
Ha, schon wärs...
denn das Nass "hört" zwar auf, aber der S wird erst langsam wieder dicker: z.B. MilchSahne-Sahne-Joghurt. (Herr Gott, ist das schwer zu beschreiben!)
Es macht mir Angst, das die Symptome einzeln verschwinden/abflauen.
Wenn ich den SH zu früh setze, Bestände ja die Möglichkeit, dass wir zu früh loslegen...
NFP ist ja so sicher, weil man S und Temperatur hat!
Ach ich glaube jetzt höre ich mal auf zu Schreiben... merke schon wieder wie die Panik hoch kommt.