NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nonsens-Posting: Ich hab jetzt auch eine Mini Sophia
BeitragVerfasst: 8. August 2008 09:52 
NFP-Königin

Da das Büwü Spielereien aller Art liebt und in letzter Zeit so kurvenfaul geworden ist, hat es sich jetzt eine gebrauchte Mini-Sophia ersteigert :mrgreen:
Gestern ist sie angekommen *trampolin* und heute morgen habe ich das erste Mal gemessen, naja, es zumindest versucht. Irgendwie habe ich was falsch gemacht, ich habe zwar das Piepsen gehört, aber als ich später kontrollierte, war da kein Wert *nixweiss* Dann hab ich's nochmals versucht und plötzlich hat es wunderbar geklappt. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe...

Jedenfalls hoffe ich, dass ich jetzt wieder disziplinierter werde *hüstel*. Mich hat besonders geärgert, dass ich teilweise gemessen habe, dann aber den Wert nicht in der Kurve eingetragen hatte und am nächsten oder übernächsten Tag *doppelhüstel* den Wert natürlich nicht mehr wusste (nur noch: TL oder HL). Dadurch habe ich mich doch einige Male zu Schummeleien hinreissen lassen :oops:

Besonders freue ich mich auf die Ferien: Kein Zettelchenschreiben mehr, die ich dann irgendwo verliere, weil ich die Agenda gerade nicht finde... :oops: :oops:

Übrigens war ich erstaunt über den Zustand der Sophia. Kein Kratzer auf der Abdeckung. Anscheinend wurde sie auch nur ein halbes Jahr gebraucht und schlummerte dann im Karton zwei Jahre vor sich hin, bis sie zu mir kam. Aber so riecht sie auch, nach Karton.

Ach ja, ich messe vaginal und ich könnte mir vorstellen, dass ich heute morgen, deppert wie ich bin, nochmals auf den Knopf gekommen bin. Wie klemmt ihr die Sophia denn zwischen die Beine, ihr Vaginalmesserinnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 10:40 
nicht mehr ganz so neu

Hallo, Bücherwuermchen!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :mrgreen:
Ich liebe meine Mini Sophia auch noch immer. Bei so kleinen elektronischen Dingen, bekomme ich auch immer ganz leuchtende Augen *zustimm* .
Die MS-Lernphase ist etwas langweilig aber nach ab dem 3. Zyklus wird es schon spannender. Ich werte allerdings nicht nach ihr aus, sondern bleibe brav bei meinen NFP-Regeln. Als Datenbank ist sie aber absolut unschlagbar!

Zum vaginalen Messen kann ich leider nix sagen. Da ich gleich befürchtete, mit den Schenkeln an den Knöpfen ungewollt herumzudrücken bzw. den Piepton zu ersticken :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 10:43 
NFP-Königin

Hummel hat geschrieben:
Ich werte allerdings nicht nach ihr aus, sondern bleibe brav bei meinen NFP-Regeln. Als Datenbank ist sie aber absolut unschlagbar!

Ich werde auch weiterhin nach NFP-Regeln auswerten, alles andere ist mir zu unsicher *angst* Ausserdem messe ich momentan parallel mit meinem alten Thermi, das auch noch nicht so alt ist ;-) und ich mitten im Zyklus stecke, doch ich hatte keine Geduld zu warten 8-)

Und ja, für mich wird sie einfach eine teure Datenbank :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 11:46 
Inventar

Ich will auch so ein Spiiiieeelzeug!!! *heul* Mein Palm hat seinen Reiz längst verloren aber ich liebe Spielsachen so sehr... *undweg*

Ja büwü nu bin ich neidisch...! *teufel*

Wie teuer ist so ein Ding eigentlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 11:52 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich komme mit der vaginalen Messung bei meinem Sophia (My Sophia allerdings) nicht aus und bin auf rektal umgestiegen. Die Messsond eist einfach zu dünn.
Da hat sich das einklemmen dann auch erledigt. :mrgreen:
Vielleicht würde dein Wert nicht gespeichert weil dein Messfenster nicht da war? Der Wert wird nur gespeichert wenn er eine Stunde vor oder eine Stunde nach der eingestellten Weckzeit gemessen wird. (Jedenfalls steht das bei mir so drin)
Ansonsten gratuliere zur Neuanschaffung- ich würde meinen auch nie wieder her geben ich faules Ding ich. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 12:00 
nicht mehr ganz so neu

Yvi, schau mal hier

Da Mini Sophia gerade ganz neu programmiert wird, wird es sie voraussichtl. ab Herbst wieder neu geben. Ich denke, dass der Preis dann sicher bei 200€ liegen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 12:02 
Inventar

Danke Hummel... ;-)

Man sind die teuer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 12:13 
nicht mehr ganz so neu

Ja, sie sind leider wirklich teuer. Und das Allerschlimmste ist, dass wenn es ein neues Modell gibt, ich es ganz sicher uuuuunbedingt haben muss Bild

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 12:49 
NFP-Königin

In der CH sind die alten Modelle schon so teuer :roll: Deshalb hab ich ja auch ein gebrauchtes und ca. einen Drittel dafür bezalt :mrgreen: Aber Yvi, nicht traurig sein, in ein paar Wochen find ich die Sophia sicher auch nicht mehr soooo toll, sondern nutze sie wirklich nur als Thermi mit grooooossem Speicher *trampolin*

@Lune: Die Messsonde wäre bei der Mini ganz ok. Ist ja wie ein normales Thermi, sogar ein bisschen dicker als mein Domotherm. Eigentlich will ich das Ding auch nicht einklemmen, es hält nämlich ganz gut, wo es ist, auch wenn es nicht so weit rein geht, wie mein altes Thermi, aber trotzdem kommen irgendwie meine Beine dazwischen.
Das mit dem Messfenster kann nicht sein. Es war ja der erste Wert, ich habe den Wecker für 6:00 gestellt und ca. 5:55 den ersten Versuch gewagt, der zweite um 6:03 war dann erfolgreicher :mrgreen:

Wenn ich mir Hummels Link ansehe, hab ich ja wirklich wenig für meine Mini Sophia bezahlt :shock:

Betreff des Beitrags: Mini Sophia
BeitragVerfasst: 8. August 2008 13:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Also wie ich schon in nem anderen Beitrag geschrieben habe, hab ich den My Sophia 2 direkt in Japan bestellt. Hat mit Zoll ca. 120€ gekosten, der Sophia Ray ist sogar noch etwas günstiger. Bei mir dient er als Wecker ( der mich dann gleichezitig ans Messen erinnert) und als Datenbank. Die Spielerein sind toll, aber eben Spielerei :-) Übrigens gibt er mir eher "vorsichtiger" frei, als wenn ich selbst auswerte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 14:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hm, dann ist das mit dem Messfenster nur bei den MySophias. Ich habe übrigens 50 für meinen gebrauchten bezahlt und er läuft und läuft und läuft. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 14:42 
hat sich gut eingelebt

@Chaoslady81: Wo genau hast du den MySophia denn bestellt? Ich möchte mir nämlich schon sooooooo lange den Sophia Ray kaufen. (Obwohl ich eh einen MiniSophia hab :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 15:44 
NFP-Königin

Lune hat geschrieben:
Hm, dann ist das mit dem Messfenster nur bei den MySophias. Ich habe übrigens 50 für meinen gebrauchten bezahlt und er läuft und läuft und läuft. :mrgreen:

nee, bei der Mini auch. Aber das wäre ja von 5:00 bis 7:00 gewesen, wenn ich das richtig im Kopf habe, dann müsste 5:55 kein Problem sein. Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]