silent_bob hat geschrieben:
Warum nicht nur Kondome: Weil uns in 10 Jahren schon 2geplatzt sind. Waren zwar selber schuld da Anwendungsfehler bzw zu trocken, aber daß bekommt man nicht mehr aus dem Kopf raus.

und bei welcher Anwendungsfrequenz? Ich finde das jetzt nicht viel....
weißt Du, ich glaube allmählich, dass gerade NFP Deiner Freundin vielleicht zu einem besseren Körpergefühl verhelfen könnte. Bei vielen Dingen muss man sich erst mal überwinden - ich war zum Beispiel auch total nervös, als ich das erste Mal nach meinem Muttermund gesucht habe, man steckt sich halt üblicherweise auch nicht jeden Tag den Finger da rein. Besonders angenehm fand ich den Gedanken auch nicht, ich wollte es halt einfach mal ausprobieren. Aber dann war es echt ein Aha-Erlebnis, halb so schlimm. Jetzt macht es mir nichts mehr aus, ist halt so etwas wie eine lästige Pflicht geworden.
Und so ist es doch mit vielem. Ich glaube, keine Frau steht auf FA-Untersuchungen, aber die müssen halt ab und an sein, also was hilfts? Ihr wollt nicht schwanger werden, trotzdem Sex haben - also müsst ihr verhüten und eine Lösung finden. Was ich damit sagen will: Es wäre super, wenn sie sich dazu überwinden könnte, mal was auszuprobieren. Viele Dinge entpuppen sich im Nachhinein als halb so schlimm. Aber ich glaube, das muss sie ganz für sich alleine rausfinden.
Und macht doch wirklich mal einen Ausflug mit Beratungstermin bei profamilia. Lasst es Euch offen, ob dabei wirklich untersucht/ein Dia angepasst wird oder nicht. Vielleicht hilft ein Gespräch mit jemand wirklich Kompetenten weiter.
lg
rena