NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
Meine Libido kam erst sehr spät wieder zurück (nach fast einem Jahr oder länger) 10%  10%  [ 32 ]
Meine Libido kam nie wieder wie im gewohnten Ausmaß zurück, ist aber vorhanden 12%  12%  [ 38 ]
Meine Libido kam gar nicht mehr zurück 8%  8%  [ 25 ]
Bei mir ist nach Absetzen alles bestens 61%  61%  [ 195 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 9%  9%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 22:56 
neu hier

HALLO DIESANFTE :-)

Schön von dir zu lesen!!!
Hoffe dir gehts gut!!!

Ich habe noch nie die Pille genommen. Hatte ja 2 x das Implanon.

Wegen dem Hormonstatus.

Ich hab vor 2 Wochen an ZT 17 eine Hormonbestimmung durchführen lassen, Ergebnis bekomm ich aber erst am 11.08.

Nehme seit gestern jetzt die Pille - bin aber EXTREM unsicher.

Hab mich jetzt auch noch über die Uterus bicornis erkundigt und ich könnt rumheulen :-(

:-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 23:03 
neu hier

ich überlege echt ob ichs wieder lasse mit der pille *hä*

aber der wunsch nach schöner haut ist eben SEHR GROß und ich will so auch nicht mehr - ich schränke mich ein - bleib zuhause wegen der scheiß akne und so.

aber jetzt kann ich mich entscheiden.

pille u viell. schöne haut aber dafür viell. wieder libidoverlust
oder keine pille - keine schöne haut aber dafür viell. wieder mehr libido.

zur libido muss ich sagen, dass es bei mir genau 1 jahr her ist, dass ich hormone abgesetzt habe und es ist zwar besser geworden und wie ihr seht haben wir auch sex aber das geht zu 98 % von ihm aus.

meine lust ist nicht wiedergekommen und ich frag mich was ich verbrochen hab, dass ich dermaßen die arschkarte gezogen habe

scheiß akne seit 10 jahren
libidoverlust auch nach absetzen der hormone
und jetzt auch noch
die gebärmutterfehlbildung wo ich mich schon mal auf KS einstellen kann und sonstige komplikationen bei einer ss.

das ist nicht fair :-(

ich würd die pille jetzt halt wegen haut nehmen und weil ich bei der libido noch nicht sooo viel verlieren kann, weil sie ja auch nicht wieder zurückgekommen ist.

was meint ihr?

wie würdet ihr euch entscheiden.

mir ist halt auch leid um meine super zyklen - aber was hab ich von super zyklen - wenn ich keine libido habe und scheiße haut habe und und und :(

sorry das musste jetzt raus :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 00:08 
NFP-Kaiserin

Claude hat geschrieben:
Wegen dem Hormonstatus.

Ich hab vor 2 Wochen an ZT 17 eine Hormonbestimmung durchführen lassen, Ergebnis bekomm ich aber erst am 11.08.

Hmm eigentlich sollte der Hormonstatus zwischen dem 3 und 5 Zyklustag gemacht werden. Na mal sehen, was rauskommt, vielleicht sind einige Werte trotzdem brauchbar.

Zitat:
aber der wunsch nach schöner haut ist eben SEHR GROß und ich will so auch nicht mehr - ich schränke mich ein - bleib zuhause wegen der scheiß akne und so.

aber jetzt kann ich mich entscheiden.

pille u viell. schöne haut aber dafür viell. wieder libidoverlust
oder keine pille - keine schöne haut aber dafür viell. wieder mehr libido.

Ich kann dich gut verstehen *trösten*
Ich hätte eher gesagt, dass man den Hormonstatus hätte abwarten sollen und je nachdem, was rauskommt, vielleicht so die Ursache für deine Hautprobleme gefunden hätte.

Zitat:
zur libido muss ich sagen, dass es bei mir genau 1 jahr her ist, dass ich hormone abgesetzt habe und es ist zwar besser geworden und wie ihr seht haben wir auch sex aber das geht zu 98 % von ihm aus.

meine lust ist nicht wiedergekommen und ich frag mich was ich verbrochen hab, dass ich dermaßen die arschkarte gezogen habe

Naja, vielleicht hätte sich das noch gelegt. Oft braucht es länger, bis sich die Libido zurück meldet. Bei mir hat es auch fast ein Jahr gedauert.

Naja, jetzt wo du schon die Pille nimmst, dann nimm sie eben weiter. Du wirst ja sehen, wie es dir damit geht. Wenn du Nebenwirkungen hast, dann setz sie eben ab. Und eben erst mal abwarten, was auch der Hormonstatus sagt. Vielleicht gibt es da eine neue Erkenntnis.

Ich wünsch dir alles Gute *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 00:16 
neu hier

Danke dieSanfte.

Ich weiß dass man das eigentlich an ZT 3-5 machen soll, aber 2 unabhängige FAs haben mir gesagt ich soll mir keine Hoffnungen machen was das angeht *hä*

Ich überlege echt ob ich die Pille nicht doch nicht nehm.

Ich hab jetzt 2 Pillen genommen gestern und heute - dass kann doch noch nicht soviel zerstört haben oder???

Vielleicht sollt ich wirklich noch abwarten und mir das nochmal besser überlegen, war jetzt doch eine schnelle Aktion.

Denkst du es ist jetzt zu spät wenn ich nach 2 Pillen wieder aufhöre? Schadet mir das, was meinst du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 00:38 
NFP-Kaiserin

Naja, wenn du wirklich aufhören willst, dann hör gleich auf. Aber überleg dir das gut, nicht dass du wieder nach kurzer Zeit damit anfängst. Denn das ist dann wirklich nicht gut für deinen Körper. Jetzt nach zwei Pillen ist das nicht so dramatisch.

Hast du schon ein paar Hautärzte abgeklappert? Konnten die dir gar nicht helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 08:46 
neu hier

hab gestern noch lang überlegt und ich werde es vorerst lassen und mich nochmal informieren.

die angst, dass mein zyklus danach lange braucht ist da und dadurch das ich jetzt mehr bescheid weiß über meine gebärmutterfehlbildung, werd ich da vorher nochmal mit dem arzt reden.

ich war bei ganz vielen hautärzten und der letzte hat wieder gesagt nur ciscutan kann er mir noch raten.

ciscutan ist aber für mich gift. viell. weißt du was das ist - ist genau das selbe wie roaccutan aber da muss ich auch die pille nehmen bzw. sogar doppelt verhüten und das geht über ein halbes jahr. den nebenwirkungsKATALOG den er mir mitgegeben hat ist einfach wahnsinn.

und schon die tatsache, dass ich was unterschreiben muss, dass wenn ich in der zeit schwanger werde, dass ich abtreibe zeigt mir wie schädlich das zeug sein muss.

ich habe immer gesagt, es ist die letzte option. aber dann eher erst nach den kindern. ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn meine kinder fehlbildungen haben nur weil ich das gemacht hab.

momentan weiß ich gar nicht was ich noch machen soll, aber das mit der pille war jetzt auch eine verzweiflungstat - wenig überlegt - pille war nie ein thema - der vor zwei wochen hat dann gefragt ob er mir sie verschrieben soll und da hab ich ncoh nein gesagt - bei dem diese woche hab ich dann ja gesagt und hab ja auch gleich meine tage bekommen.

ich werd nochmal versuchen einen kompetenten arzt zu finden aber mit der blöden e-card regelung ist das ja gar nicht so einfach - war jetzt in dem quartal ja schon bei zwei frauenärzten.

weißt du eigentlich wie das in österreich mit den endokrinologen läuft?

in deutschland gibts da ja praxen - aber bei uns geht die untersuchung nur im kh oder?

sorry fürs länge mal breite schreiben :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 09:58 
NFP-Kaiserin

Claude hat geschrieben:
ciscutan ist aber für mich gift. viell. weißt du was das ist - ist genau das selbe wie roaccutan aber da muss ich auch die pille nehmen bzw. sogar doppelt verhüten und das geht über ein halbes jahr. den nebenwirkungsKATALOG den er mir mitgegeben hat ist einfach wahnsinn.

Ohje, ja das ist heftig. Das würde ich auch nicht unbedingt nehmen (es sagt ja schon alles, dass es im Falle einer Schwangerschaft fruchtschädigend sein kann). Da hast du Recht.

Zitat:
momentan weiß ich gar nicht was ich noch machen soll, aber das mit der pille war jetzt auch eine verzweiflungstat - wenig überlegt - pille war nie ein thema - der vor zwei wochen hat dann gefragt ob er mir sie verschrieben soll und da hab ich ncoh nein gesagt - bei dem diese woche hab ich dann ja gesagt und hab ja auch gleich meine tage bekommen.

Hmm du könntest es vielleicht noch mit der Homöopathie oder auch der chinesischen Medizin versuchen. Eine gute Freundin von mir hat ihre Histaminintoleranz in den Griff bekokmmen.

Zitat:
weißt du eigentlich wie das in österreich mit den endokrinologen läuft?

in deutschland gibts da ja praxen - aber bei uns geht die untersuchung nur im kh oder?

Ich denke die meisten wären wirklich Wahlärzte. Soweit ich weiß ist der Großteil in Krankenhäusern beschäftigt. Aber es ist sicher besser, du wendest dich ans Krankenhaus an die zuständige Abteilung. Zumal das auch schonender für die Geldbörse ist ;-)

Ich wünsche dir sehr, dass du das in den Griff bekommst *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 10:31 
neu hier

Danke dieSanfte!!!

Homäophatie und Chinesische Medizin hab ich leider auch schon durch.

TROTZDEM ein großes Danke an dich *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 10:33 
NFP-Kaiserin

Ohje, das ist dann aber gar nicht gut, wenn auch diese Varianten bei dir nicht geholfen haben *trösten* Aber vielleicht bringt der Hormonstatus mehr Aufschluss darüber, was los ist.

Gib Bescheid, wenn du mehr weißt *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 11:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07
Hi Claude,

es tut mir sehr Leid, dass Du so unter Deiner schlechten Haut leidest. Besteht denn bei Dir die Möglichkeit, dass die Akne ein Symptom von Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist? Mein Bruder war auch ziemlich schlecht dran wegen seiner Haut, hat aber durch den konsequenten Verzicht auf Milch eine deutliche Besserung erzielt.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass es Dir bald gelingt, Dich und Deine Haut trotzdem zu akzeptieren und nicht mehr so unter der Akne zu leiden.
*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 12:53 
neu hier

Danke ihr zwei *daumenhoch*

Ich werde berichten sobald ich Infos über das Ergebnis hab 11.08.

Wegen der Nahrungsmittel hab ich auch schon einiges ausprobiert.

Ich will mich aber jetzt nochmal erkundigen wegen einzelner Nahrungsmittel austesten.

Das Problem das ich auch habe, man rennt von Arzt zu Arzt und jeder sagt und verschreibt etwas anderes :roll:

Man wird ständig verunsichert :roll:

Und gerade bei der Homäophatie musste ich erfahren, dass Probleme ausgenutzt werden um Geld zu verdienen :twisted:

Aber das ist ja bei jeder Krankheit, bei jedem Problem so.

Die Hauptursachen und die einfachsten Sachen werden oft verschwiegen, damit der Handel lebt. Leider.

Ich meld mich.

Lieben Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 20:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Hi,

die gute Nachricht - man kann demnächst einfach die Pille weiternehmen, denn es wird an einer "Zusatztherapie" gegen den Libidoverlust geforscht!

Ich verstehe das doch richtig, dass es wahrscheinlich um ein Medikament gegen diese Nebenwirkung der Pille geht?
http://www.crh-hamburg.de/sites/studien.htm

Gegen mögliche Langzeitnebenwirkungen dieses Medikaments gibt es sicherlich mittelfristig eine Folgestudie...

*kopfschüttel*

Gruß Radha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 20:18 
Ja toll, man nimmt dann also 2 Pillen, eine die die NW hervoruft und die ander die sie wieder aufhebt :roll:
Was wir n shit. Welche frau würde sich das freiwillig antun?
reicht die Chemie die man, durch die antibabypille einnimmt, nicht?
Forschung ist eben nicht immer das beste. Meine Meinung. Was bringt dir die Pille wenn du zwar wieder Libido pohne ende hast, aber dafür die anden NW noch da sind? *zunge*

Ich würd mir das zeug nicht reinziehen. Weil man auch gar nicht weiß ab man ohne Pille nicht auch so wenig libido hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 20:44 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:

Ich denke sehr viele. Gerade wenn man Libidoverlust hat, will man etwas dagegen unternehmen und viele Frauen sind nicht gewillt, die Pille abzusetzen. Aber ich denke, das wird sicher ein Schuss nach hinten, denn die Nebenwirkungen der Pille + die Nebenwirkungen der Libidopille (die sicher ein geballtes Maß an Testosteron in sich hat) ergibt umso mehr Nebenwirkungen. Vielleicht checken es dann die Frauen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 20:50 
Kurvenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
dasBlatt hat geschrieben:

Ich denke sehr viele. Gerade wenn man Libidoverlust hat, will man etwas dagegen unternehmen und viele Frauen sind nicht gewillt, die Pille abzusetzen. Aber ich denke, das wird sicher ein Schuss nach hinten, denn die Nebenwirkungen der Pille + die Nebenwirkungen der Libidopille (die sicher ein geballtes Maß an Testosteron in sich hat) ergibt umso mehr Nebenwirkungen. Vielleicht checken es dann die Frauen :twisted:

Tja man nimmt Medis gegen NWs von Pille, dann nimmt man Medis gegen NWs von Medis,die gegen NWs von Pille helfen, ... :mrgreen: :mrgreen: *undweg*
Ein Teufelskreis... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]