NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 19:14 
alte Häsin

Ich bin gespannt wie wir damit klar kommen. Mein Dia ist heute gekommen!

Wir kommen sehr gut mit Kondomen klar und das Dia soll eher eine zweite Möglichkeit sein um das ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Dia bei uns aber gut geht, weil die Initiative meißt von mir ausgeht.
Ich bin die mit der Idee und er begeistert bei der Umsetzung ;-)
Daher könnt ich ohne Probleme meißt das Dia schon vorher reinmachen 8-)

Mein Problem ist eigentlich eher,dass ich dem Dia gegenüber nicht wirklcih ein gutes Sicherheitsgefühl bis jetzt habe, mich mit Kondom aber total sicher fühle....
Wir werden sehen ob Reinfall oder Knaller!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 08:49 
NFP-Prinzessin

Bei mir liegt das Dia direkt neben dem Bett in meiner Nachttischlade und wenn ich weiß, daß es jetzt gleich zu Sex kommen wird dann geb ich es schon vorher rein und wenn es eben mal so ist, daß es zur Sache geht und ich es noch nicht drin hab, dann müssen wir eben kurz pausieren. Ich greif zum Dia, Gel rein und dann gehts schon. Manchmal muß ich mir noch kurz Hände waschen gehen, wenn ich Gel auf meine Hände bekomme, aber sonst gehts meistens ohne Hände waschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 11:18 
alte Häsin

Sagt mal...kann man von nem Dia nen Pilz bekommen?
Ich hatte mir ja eins bestellt.

Nun hab ich von Donnerstag auf Freitag über Nacht mal zur Probe ohne Gel drin gehabt nur um zu sehen obs vielleicht drückt oder so (nicht das ich damit verhüte und es dann nach 3stunden nicht mehr aushalte).
Hab es dann am Freitag früh nach 10h tragen (das tragen war voll ok und ich hab mich schon gefreut) wieder raus.
Am Nachmittag fing es an mit jucken, hab mir noch keine großen Gedanken gemacht.
Seit Samstag hab ich jetzt diese unangenehme Pest. Nen richtig fetten Pilz!

Kann das von Dia kommen?
Das Ding war neu bestellt und ich habs vorher mit lauwarmen Wasser gewaschen.
Vorher hatte ich das Set aus der Probediabörse....hatte ich vorher und auch danach (falls die Damen die es nach mir kriegen Angst haben sollten :oops: ) in Iso eingelegt. Und das war auch schon 5Tage vor den Symptomen. Also am Montag das letzte probiert. Da hatte ich eine Größe auch mal 7h drin um zu sehen obs drückt.

Ist das jetzt Zufall oder neigen wirklich manche Frauen dazu sofort nen Pilz zu kriegen, wenn sie 10h son Ding drin haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 11:28 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Mein letzter Pilz fing auch mit jucken nachts beim Diatragen an. Aber ich bin mir nicht sicher ob es davon kam oder ob er einfach schon da war und sich gerade zu der Zeit ausgebreitet hat. Denn seitdem sind 5 Monate vergangen, ich hab ständig das Dia benutzt und keinen Pilz mehr gehabt. Deshalb gehe ich für mich davon aus, dass der schon vorher da war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 19:09 
Inventar

Ui, da würde ich eine klitzekleine Latex-Allergie in Betracht ziehen...außer es war ein Silikon-Dia?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 19:12 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich weiß zwar nicht ob ich gemeint bin (ich schätze mal wir beide oder?), aber ich hab ein Silikon-Dia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 21:56 
alte Häsin

Ich auch!

Das Wide Seal.... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 12:19 
Hochlagenjunkie

So, ich habe jetzt auch ein Dia *daumenhoch* Muß mich zwar immer verrenken um den Mumu zu finden, jendefalls im Moment, aber vielleicht kommt der ja noch weiter zu meinen Fingern wenn ich ihn nett locke *zunge*
nachdem ich beim Fa war, nicht meiner, sondern einer der das können sollte/wollte, hier mal mein positiver Erfahrungsbericht wo anders:

"Ich habe mir dann einen Termin beim Familienplanungszentrum besorgt. Am Termin hat mir die Dame erstmal erklärt, wie wir unten rum so aufgebaut sind; sie wollte vorher noch wissen, ob ich medizinische Vorkenntnisse hätte, dann hätt sie es wohl anders erklärt. Dann hat sie mir am Modell gezeigt, wie das Dia eingeführt wird und wo es sitzen soll und wie es wieder rausgeht. Dann hatte sie mir 3 verschiedene Cremes/Gels gezeigt, an denen ich mal riechen und auf die Haut schmieren durfte, sollte mich dann gleich erstmal für eine Tube entscheiden. Dann gings an die Anprobe. Sie hat erstmal nach meinem Mumu gesucht (der hat sich nämlich gut versteckt ) und dann ein 70er ? eingeführt? Naja, wir sind dann beim 75er angekommen und ich durfte vom Stuhl runter, sollte "fühlen" obs drückt oder so und dann selber wieder raus und wieder reinmachen. Ich habe dann ein 75er Probedia, eine Tube Creme und einen Applikator mitbekommen. Dann haben wir nochmal einen Kontrolltermin gemacht, ich sollte in der zwischenzeit Probetragen, auch mal mind. 8 Stunden. Gestern war ich nun wieder da und hatte so dass Gefühl, dass Dia ginge noch größer. Sie fragte mich vorher, ob sie noch eine Kollegin hinzuziehen könne, da sie beim letzten Mal meinen Mumu so schwer hat fühlen können. Na klar, immer her mit den Damen ;-) Vom Sitz her waren beide begeistert, ich hatte es also schonmal an die richtige Stelle gerückt, den Mumu haben sie dann auch sicher gefunden und waren auch der Meinung, ein 80er wäre evt. besser. Nun habe ich also ein 80er mitbekommen und falls doch nochmal Probleme seine, auf jeden Fall anrufen! Gerne wieder! Das ganze hat mich 53€ gekostet, aber alles eben mit drin. Von daher kann ich das FPZ auf jeden Fall empfehlen."

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 16:06 
Hochlagenjunkie

ich war heut auch bei der anpassung hab ich alles aber schon hier beschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 16:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Hast Du nach dem ersten Dia noch ein größeres probiert, um zu sehen, ob das drückt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 16:33 
Hochlagenjunkie

ja hab ich völlig vergessen zu schreiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 16:35 
Ersthelferin a.D.

Dann ists ja gut. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 15:21 
Hochlagenjunkie

Sooo, ich habe mir jetzt heute endlich das 80er zum Probetragen eingesetzt und weiß noch nicht so ganz ob ichs spüre oder nicht. Aber ich freu mich schon auf das erste Mal mit.

Kann man eigentlich zusätzlich zum Dia-Gel noch ein Gleitgel benutzen??

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 17:48 
Hochlagenjunkie

ich denke schon das man da gleitgel noch mitbenutzen kann.

sagt mal beeinflusst das diagel bei euch sehr die schleimbeobachtung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 12:27 
Ersthelferin a.D.

thyramisu hat geschrieben:
Kann man eigentlich zusätzlich zum Dia-Gel noch ein Gleitgel benutzen??

Ja, kann man. Ich hab damals bei ProFam nachgefragt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]