NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 16:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
silent_bob hat geschrieben:
und habt ihr einen Tipp für mich?

Psychologe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 16:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Sie hat mal erklärt daß ihr die Orale+Finger Sache eigentlich schon immer abgeneigt war, aber am Anfang der Beziehung halt auch ausprobieren etc...
dabei aber zum Orgasmus regelämssig gekommen ist !

hm, um hier auch mal ins blaue reinzuraten: kann es sein, dass deine freundin angst hat, dass sie sich dann mit fellatio bei dir "revanchieren" müsste - und dass es sie der gedanke an dein sperma ekelt? das war bei mir damals der grund, warum ich nicht wollte, dass mein ex ov mit mir hat... wie alt seid ihr beide denn (wenn die mutter noch so jung ist, nehm ich mal an, dass ihr auch noch nicht sehr alt seid)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 17:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Zum Thema Tampons: meine beste Freundin hat irre guten Sex mit ihrem Mann, kriegt aber ums Verrecken keinen Tampon in sich rein! Sie weiß selber nicht warum, der Penis paßt doch auch bequem.
Gibt´s also, und bei ihr hat es sicherlich nix mit Verklemmtheit zu tun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 18:31 
neu hier

Manu (Wien) hat geschrieben:
mit fellatio bei dir "revanchieren" müsste -

nein, weil sie mit Fellation überhaupt kein Problem hat, im Gegenteil da steht sie regelrecht drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 19:49 
NFP-Gräfin

Zitat:
Wie weit könnte eine Jahrzehntelange Hormonbombardierung durch 3MS und Pillen dadurch verwantworlich sein?

Also das ist ja schonmal...wuw...Wurde deine Freundin über alle Risiken und Nebenwirkungen der 3MS aufgeklärt ?? Eine frühere Bekannte von mir hat diese auch bekommen und mutierte von einer Frau die Spaß am Sex hatte dank Spritze zu einer Nonne-und es war ihr sogar egal dank Spritze!
Ich weiß ja nicht,wie lange sie die Spritze genommen hat,aber reine Gestagenverhütung macht gern die Scheidenschleimhäute kaputt,dadurch wäre ihr Tampon-Problem zu erklären...
Das Problem mit verschiedenen Sexpraktiken könnte natürlich an ihrer Erziehung liegen..aber da hilft dann wohl nur ne Therapie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 23:57 
neu hier

Die 3MS hat sie sicherlich 3 Jahre genommen. Aufgeklärt wurde sie nicht vom Fa über den Unterschied zur Pille.
Hat sich das bei deiner Bekannten wieder normalisiert?

Sexpraktiken: hatte heute mal kurz mit ihr nochmal darüber gesprochen.
Erziehung ist es ihrer Meinung nicht (wobei diese Ansicht sich manchmal ändert). Ich möchte jetzt auch gar nicht auf dem Erziehungsthema rumreiten: Das klingt sonst so danach daß ich was mit dem Dampfhammer versuche ihr einzureden was gar nichts ist.

@manu hab ganz vergessen was zum Alter zu schreiben: Ich 30, sie 28

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 07:58 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Weiß sie eigentlich dass du hier schreibst? Nicht dass sie sich noch hintergangen fühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 09:47 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Zu dem Tampon-Problem: Wenn man da Probleme hat, kann es auch sein, dass man ihn "anatomisch falsch" einführt. sprich: die Vagina geht ja nicht senkrecht nach oben, sondern schräg nach hinten (kanns gerade nicht besser ausdrücken). Wenn frau sich mit ihrem Innenleben nicht so gut auskennt, bzw. nicht so beschäftigen will, kann es sein, dass sie den Tampon eben gegen die Scheidenwand drückt, ihn dann nicht ganz reinbekommt und dann ist das natürlich unangenehm.
Sie müsste sich also wirklich erstmal mit ihrem eigenen Körper beschäftigen und den Ekel abbauen.
Wie unterstützt Du sie denn dabei? Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber mir gibt es immer Sicherheit, wenn mein Schatzi mir Komplimente über meine "edlen Teile" macht. Wie schön er sie findet, dass er davon gar nicht genug bekommen kann etc. Viele Frauen haben einfach Angst, dass sie "da unten" eklig aussehen etc.

Nur mal so meine Gedanken zu dem Thema...
LG,
Kaethe ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 09:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Finde, dass hier schon sehr in silent bobs freundin reinpsychologisiert wird. bob, ob ihr verhalten von der 3ms oder Pille oder erziehung kommt, das ist doch wirklich reine spekulation. wenn deine freundin ein problem darin sieht, solltet ihr euch um hilfe bemühen.

zu dem verhütungsproblem: tja, wenn ihr nicht ständig kondome nehmen wollt und sie ein problem mit fremdkörpern hat, bleibt ja irgendwie nix *kopfkratz* warum wollt ihr nicht nur kondome in der fruchtbaren zeit nehmen?
ansonsten wäre vielleicht eine möglichkeit, mal so eine diaberatung/anpassung bei profamilia zu machen, die geben einem wohl auch teilweise ein "probedia" mit nachhause (bei mir nicht, aber bei vielen anderen hier), dann könntet ihr einfach mal ausprobieren, wie das ist, auch mit dem ein- und aussetzen.
es könnte schon sein, dass sie mit dem dia weniger probleme hat - es ist flexibler und liegt anders an als tampons. am ein- und aussetzen führt aber natürlich kein weg dran vorbei, man muss auch tasten, ob der mm drunter liegt - das könntest aber ja notfalls auch du machen.

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 10:27 
neu hier

Ja meine Holde weis daß ich hier schreibe, ihr liegen Foren aber überhaupt nicht.

Warum nicht nur Kondome: Weil uns in 10 Jahren schon 2geplatzt sind. Waren zwar selber schuld da Anwendungsfehler bzw zu trocken, aber daß bekommt man nicht mehr aus dem Kopf raus.

Meiner Freundin fällt es auch extrem schwer mit Ärzten (in dem Fall vor allem FA) wirklich offen und ehrlich zu reden, hat immer sehr schnell Angst als Dummerchen dazustehen etc.. was eben das ganze nicht erleichtert Geparrt ist das dann vor allem auch mit etwas Unwissenheit wie Blutungsunterschiede Normal/Pille etc .....

Mir gings auch nicht um eine Psychoanalyse meiner Frau sondern für mich erstmal mal zum abschätzen was kann sein, was kann nicht sein. Bin da für alles offen, auch daß ich vielleicht der verkehrte Mann für sie da einfach bin oder ich einen Fehler mache...

Vielleicht ist es aber auch zu sehr ein Wunschglaube daß manche Sachen wie ihre Gereiztheit und Wut/Heulanfälligkeit sich so leicht mit Hormoneiname erklären lassen, und vielleicht der Fehler doch in der BEziehung oder sonstwas liegt.

@rena, kaethe
Sowohl das Loben der "edlen" Teile oder auch ein abtasten ob das Dia richtig sitzt meinerseits entfällt eigentlich total. Bis auf die Eingewachsenen Haare - Entfernung sehe ich die Gegend nicht. Das ich mit meinen Fingern über die äusseren Schamlippen weiter gehen würde, da würde sie wahrscheinlich sofort hinkotzen und nen Kreislaufzusammenbruch bekommen.

Obwohl ich ihren Fa durchaus auch schätze, aber er kommt mir immer mehr etwas "klasisch" vor mit Bedenkenlose 3MS etc. Ich werde mal vorschlagen mal einen Termin bei Profam. auszumachen, auch daß ihr mal von einem Fachmann/frau erklärt wird daß die Spirale auch bei nicht-Müttern gelegt werden kann. Das glaubt sie mir bis heute nicht wirklich.

Aber gerade ProFam hat bei uns den Nachteil daß die nächste Niederlassung 100km weg ist, und man eben nicht mal kurz nach der Arbeit hinjettet. Und eine mögliche Gyn. Untersuchung bei ProFam. wegen Spiraletesten oder Diaanpassung wäre wahrscheinlich ein Ko-Kriterium dort hinzugehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 10:35 
vielleicht wäre das hier ja was für deine freundin.
(wobei sie dazu ihren frauenarzt bestimmt nicht fragen müsste, da viele ärzte die kette nicht kennen und wenn, sie nicht selbst legen/legen können. hier im verhütungsforum gibt es auch einen ganzen thread dazu)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 10:42 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Ich werde mal vorschlagen mal einen Termin bei Profam. auszumachen, auch daß ihr mal von einem Fachmann/frau erklärt wird daß die Spirale auch bei nicht-Müttern gelegt werden kann. Das glaubt sie mir bis heute nicht wirklich.

Dass Heulanfälle etc. von Hormonen kommen können und nicht von der Beziehung kann ich bestätigen. Ich hab das wirklich selbst erlebt und ich weiß, dass damals einiges anders gelaufen wäre ohne Hormone. (Muss natürlich bei euch nicht so sein, da hast du Recht)

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das gut ist, einfach so Symptome zu bekämpfen ohne dahinter zu kommen, was für ein Problem deine Freundin mit ihrem Körper nun wirklich hat, aber ich kann bestätigen, dass die Gynefix für Frauen ohne Kinder geeignet ist. Ich hab noch keines und das Einsetzen der Kette war kein Problem und nur sehr kurz ein wenig schmerzhaft. Mit normalen Kupferspiralen hab ich allerdings keine Erfahrung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 10:54 
neu hier

Ganz vergessen dazu zu schreiben: Gynefix hatten wir uns schon ausführlich informiert. Ihr Fa kannte das natürlich nicht, aber hat sich immerhin mal informiert. Der nächste Gynefix Fa ist leider bei uns 300km entfernt, und das ist schlichtweg nichts weil auch die Sicherheit durch einen "immer erreichbaren und sich auskennden" Fa fehlt.

Spirale meinte ich vor allem die Kupferspirale. Die will ihr ihr Fa aber nicht legen weil zu eng gebaut, wobei ich eben nicht weis ob sie jetzt wirklich anatomisch so eng gebaut ist daß gar nichts geht, oder ihr Fa eben von der alten Schule ist der nur an Mütter sie verlegt und z.b die kleinen Multiloads etc nicht kennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 10:59 
vielleicht solltet ihr wirklich mal zur profamilia. zum einen beraten die da echt gut, was verhütung angeht, dann haben sie in der regel einen "psychologischen" dienst (zumindest hier in köln) da und noch dazu frauenärztinnen, die unter umständen deine freundin auch untersuchen könnten, um ein paar grundlegende dinge abzuklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 11:06 
Kurven-Rätslerin

Andrea80 hat geschrieben:
Ich denke das wichtigste ist, dass sie lernt, ihren Körper zu akzeptieren so wie er ist, einschließlich aller Flüssigkeiten und Kilos zuviel. Und mal ehrlich, was sind schon 5 kg zuviel? Hab ich auch, aber trotzdem keine Lust was zu machen. *pfeif*

Man muss versuchen, mit sich und seinem Körper im Einklang zu sein. Dann hat man auch keinen Ekel davor sich selbst anzufassen etc. Und es gibt nunmal Sachen, die sind völlig normal. Leider ekeln sich viele Frauen vor diesen ganz natürlichen Dingen.

Ich kann Andrea nur voll und ganz zustimmen. Das eigene Körpergefühl ist so eine Sache, mit irgendeinem "Detail" ihres Körpers haben wahrscheinlich die meisten (mal mehr, mal weniger) Probleme. Sich vor seinem eigenen Körper (un dmein Mumu ist ja auch Teil meines Körpers) zu ekeln, finde ich sehr schwierig, da hätte ich an Stelle deiner Freundin auch selbst Interesse, herauszufinden, woher das rührt.

Bei den Tampon skann ich mri eigentlich wirklich nocht vorstellen, dass sie "unpassend" gebaut ist. Ein Tampon ist doch soooo viel kleiner als ein Penis. Eine Freundin von mir hatte beispielsweise als junges Mädchen große Probleme, selbst mit Minigröße. Nach ihrem ersten Geschlechtsverkehr war das Problem dann irgendwie weg, vielleicht war's das Jungfernhäutchen (hat sie zumindest so gesagt), ich selbst hatte anfangs Probleme beim Einführen, das geht wohl vielen so. Manche haben einfach eine Abneigung gegen Tampons, ist ja auch alles okay, aber dass es anatomisch nicht möglich ist, kann ich mir bei einer Frau, die normalen GV haben kann, nicht vorstellen. Durchaus vorstellen kann ich mir hingegen, dass man sehr angespannt oder verkrampft ist und es dadurch sehr unangenehm wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]