Andrea80 hat geschrieben:
Ich denke das wichtigste ist, dass sie lernt, ihren Körper zu akzeptieren so wie er ist, einschließlich aller Flüssigkeiten und Kilos zuviel. Und mal ehrlich, was sind schon 5 kg zuviel? Hab ich auch, aber trotzdem keine Lust was zu machen.
Man muss versuchen, mit sich und seinem Körper im Einklang zu sein. Dann hat man auch keinen Ekel davor sich selbst anzufassen etc. Und es gibt nunmal Sachen, die sind völlig normal. Leider ekeln sich viele Frauen vor diesen ganz natürlichen Dingen.
Ich kann Andrea nur voll und ganz zustimmen. Das eigene Körpergefühl ist so eine Sache, mit irgendeinem "Detail" ihres Körpers haben wahrscheinlich die meisten (mal mehr, mal weniger) Probleme. Sich vor seinem eigenen Körper (un dmein Mumu ist ja auch Teil meines Körpers) zu ekeln, finde ich sehr schwierig, da hätte ich an Stelle deiner Freundin auch selbst Interesse, herauszufinden, woher das rührt.
Bei den Tampon skann ich mri eigentlich wirklich nocht vorstellen, dass sie "unpassend" gebaut ist. Ein Tampon ist doch soooo viel kleiner als ein Penis. Eine Freundin von mir hatte beispielsweise als junges Mädchen große Probleme, selbst mit Minigröße. Nach ihrem ersten Geschlechtsverkehr war das Problem dann irgendwie weg, vielleicht war's das Jungfernhäutchen (hat sie zumindest so gesagt), ich selbst hatte anfangs Probleme beim Einführen, das geht wohl vielen so. Manche haben einfach eine Abneigung gegen Tampons, ist ja auch alles okay, aber dass es anatomisch nicht möglich ist, kann ich mir bei einer Frau, die normalen GV haben kann, nicht vorstellen. Durchaus vorstellen kann ich mir hingegen, dass man sehr angespannt oder verkrampft ist und es dadurch sehr unangenehm wird.