Ui, das war ja ne schnelle Antwort, danke!
Quietsch hat geschrieben:
bezügl. SB kann dir sicher Friday was sagen!
Ja, das fände ich schon interessant, weil ich diese HL-SBs erst seit ca. 2 Jahren habe. Also muss sich irgendwas bei mir geändert haben, aber leider habe ich ja damals noch kein NFP gemacht.

Zur Übersicht: klick mal in meiner Signatur auf "meine Zyklen". (ja, ich bin halt begeisterte NFPlerin, und ja, mir war langweilig.

). Jedenfalls hab ich da auch die Länge der HL-SBs eingetragen (rot).
Okay, ob man Tabletten oder Tropfen nimmt, ist also im Prinzip egal.
Bei meiner HL-Länge könnte ich ja schon überlegen, ob ich den Möpf nur in der HL nehme, denn das wären ja schon ein paar Tage (naja, 7 oder 8, weil man ja eigentlich erst nach der fertigen Auswertung anfangen sollte, oder? Nach nur einer höheren Messung kann man ja nicht sicher sagen, ob man in der HL ist).
Und jetzt hat sich alles auf 12-13 HL-Tage bei mir eingependelt!
Ja, das hat sich echt toll entwickelt bei dir!

Bin gespannt, wie der Möpf bei dir anschlägt und hoffe auf gelegentliche Berichtserstattung!

Na klar, ich werde berichten!

Ich hab übrigens schon mal Möpf genommen, als ich 14 war (siehe wieder meine Zyklengrafik

). Der FA hatte es mir empfohlen, weil meine Zyklen nur so um die 20 Tage lang waren. Nach ein paar Monaten Einnahme waren sie dann immerhin etwas länger, allerdings weiß ich ja nicht, ob es die HL verlängert oder den ES verschoben hat.
Eventuell hatte ich ja schon immer HLs um die 10 - 11 Tage, aber damals sehr frühe ES (in einem 19-Tage-Zyklus hatte ich eine leichte SB an ZT 9, da war ich echt erstaunt, als ich das beim Durchgucken meiner alten Zykluskalender entdeckt habe).