NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:27 
NFP-Königin

Vielleicht müssten wir mal eine Unterschriftenaktion starten...

Edita meint noch, dass das Büwü evtl. sogar jemanden auftreiben kann, der bei Organon arbeitet und das Schreiben auf den richtigen Schreibtisch wandern lässt. Aber das kann ich nicht garantieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:34 
Fingerwundschreiberin

Das finde ich eine interessante Idee. *daumenhoch* Versuchen kann man es ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:35 
NFP-Königin

Vielleicht wäre das wirklich eine Idee. Ich lass mir mal durch den Kopf gehen, wie wir das organisieren könnten. Wer Interesse hat, kann mir schon mal ne PN mit seiner Emailadresse zukommen lassen. Ich überlege mir gerade, ein Schreiben zu entwerfen, wo ihr jeweils eure NWs und eure Unterschriften draufpappen könnt, einscannen und das Ganze dann wieder an mich zurückschicken könntet. (Evtl. auch per Post, aber ich wohne in der Schweiz). Falls ihr Interesse habt, könnten wir das wirklich machen. Evtl. können wir damit auch irgendwo anders hin (wer zieht Medikamente wieder vom Markt?).

Da allerdings alle NWs in der Packungsbeilage aufgeführt sind, haben wir schätzungsweise schlechte Karten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:36 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Buecherwuermchen hat geschrieben:
Vielleicht wäre das wirklich eine Idee. Ich lass mir mal durch den Kopf gehen, wie wir das organisieren könnten. Wer Interesse hat, kann mir schon mal ne PN mit seiner Emailadresse zukommen lassen. Ich überlege mir gerade, ein Schreiben zu entwerfen, wo ihr jeweils eure NWs und eure Unterschriften draufpappen könnt, einscannen und das Ganze dann wieder an mich zurückschicken könntet. (Evtl. auch per Post, aber ich wohne in der Schweiz). Falls ihr Interesse habt, könnten wir das wirklich machen. Evtl. können wir damit auch irgendwo anders hin (wer zieht Medikamente wieder vom Markt?).

Da allerdings alle NWs in der Packungsbeilage aufgeführt sind, haben wir schätzungsweise schlechte Karten.

Ich wär auf jeden Fall dabei. Schick dir gleich eine PN mit meiner Mailadresse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:43 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich wär auch dabei. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:45 
NFP-Königin

Ich hab mal meine Mailbox leer geräumt ;-)

Ich werde wohl erst am Montag dazu kommen, ein Schreiben aufzusetzen, vorher möchte ich mich noch ein bisschen informieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:55 
Ersthelferin a.D.

besteht doch keine Eile.

Mal doof gefrag, ich bin grad zu faul nachzulesen, bist du auch Nuvageschädigt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 16:12 
Fingerwundschreiberin

Bin auch dabei! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 16:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Ich auch *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Frischling
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 20:57 
neu hier

Hallo miteinander,
ich bin ganz neu hier im Forum und verhüte gerade das letzte Mal mit dem Nuvaring.
Ich muss sagen, ich erlebte gerade auch den "Schuppen-von-den-Augen"-Effekt. Ich habe Depressionen und bekomme Antidepressiva, die ich natürlich brav der Frauenärztin angegeben habe. Die meinte, da wäre der Nuvaring ganz toll, weil der so niedrig dosiert ist.
Im letzten Jahr hatte ich dann vermehrt Wassereinlagerungen. Diagnose: zu wenig Bewegung und Veranlagung :roll: .
Wurde auch immer müder und bekam öfter Kopfschmerzen, die auf die Depressionen geschoben wurden.
Dieses Jahr kamen dann noch Panikattacken wg. Prüfungsangst hinzu.

Muss allerdings sagen, dass meine Familie anfällig ist für psychische Störungen und ich deshalb nicht auf "alles super" nach Absetzen spekuliere, aber doch auf besser und nicht noch schlimmer werdend.

Hadere gerade mit mir, ob ich nicht direkt abbreche. N&S und das Domotherm rapid ist bereits bestellt und mit *mann* schon alles abgeklärt. Den werde ich übrigens in Kürze heiraten *dafür* Und durch den Besuch von einem Hochzeitsforum habe ich auch überhaupt erst von NFP erfahren. Nachdem sogar Warentest NFP empfielt, war dann die Entscheidung schnell gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 22:36 
NFP-Kaiserin

Ich wünsche dir alles Gute fürs Absetzen *daumenhoch*
Es kann durchaus sein, dass sich auch deine Depressionen schlagartig besser werden und du vielleicht gar keine Antidepressiva benötigst. Wäre nicht das erste Mal, dass eine Frau von der hormonellen Verhütung Depressionen bekommt, die sie davor nicht hatte und auch danach nicht mehr. Ich hoffe, dass das bei dir auch so ist *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 22:38 
Ersthelferin a.D.

*heartbeat* *willkommen* Puck hier im Forum und viel Freude beim Anwenden von NFP wünsche ich dir!

Und ich wünsche dir natürlich alles Gute für deine Zeit "danach" und dass es dir geht wie den meisten hier in dem Thread und du viele positive Veränderungen erkennen kannst und sich hoffentlich auch die Depressionen verbessern oder noch besser sogar verschwinden! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 07:29 
neu hier

Naja, ich bin auch ein Tiefstapler und denk mir, wenn ich nicht sooo viel erwarte, dann kann ich auch nur positiv überrascht werden.

Danke für das herzliche Willkommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 02:46 
hat sich gut eingelebt

Eine wunderschöne Nacht euch allen (ja, es ist spät, aber ich arbeite als Studentin in nem Kino, da wird es auch mal später ;) )

Ich bin auf jeden Fall neu hier im Forum und durch NuvaRing-NW-Recherche hierauf gestoßen.

Ich nehme ihn zwar noch, befinde mich aber im letzten Zyklus, weil ich ihn absetzen möchte.

Zum Libidoverlust kann ich nur sagen, dass das bei mir vollends zutrifft. Vor einem Jahr hab ich mit dem NuvaRing angefangen, und genau da hörte es auch auf mit der Lust. Und das Ganze so schlagartig, dass mein Verlobter gedacht hat, er habe irgendwas falsch gemacht.

Generell bin ich aber durch was anderes auf den Trichter gekommen dass der NuvaRing evtl. doch nicht so das Gelbe vom Ei sein könnte: seit der Einnahme hat sich meine Vaginaflora kontinuierlich verschlechtert. Sogar soweit, dass ich im Moment außer Viren und einer Entzündung nicht viel zu bieten habe o.O es nervt unheimlich, juckt und brennt (auch unabhängig vom GV), und meine Ärztin bombardiert mich mit Antibiotika. Na wunderbar. Das hilft eine Woche, dann geht die ganze Chose von vorne los.

Und da ich nächsten Monat heirate und schon seit Monaten nicht mehr mit meinem Verlobten schlafe (keine Lust, brennt eh nur) bin ich ziemlich traurig, denn eine schöne Hochzeitsnacht wird es wohl nicht geben, wenn ich mir das so anschaue.

Ich hab im Grunde keine Angst vor langen Zyklen oder Störungen, schließlich hatte ich die vorher auch. Deswegen wurde mir auch zum NuvaRing geraten - hat ja auch geholfen, hab tolle, regelmäßige Zyklen, aber der Preis dafür...?

Auf jeden Fall suche ich mir jetzt erstmal eine(n) neue(n) FA und probiere die NFP aus. Bzw., im Grunde bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dabei bleiben werde, weil mich die Hormoneinnahme schon von Anfang an gestört hat. Und da wir eh zusätzlich mit Kondom verhüten bzw. auch Kinder haben wollen, ist NFP für mich glaube ich die richtige Lösung.

Und nun - gute Nacht! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 11:33 
NFP-Kaiserin

Nínui hat geschrieben:
Generell bin ich aber durch was anderes auf den Trichter gekommen dass der NuvaRing evtl. doch nicht so das Gelbe vom Ei sein könnte: seit der Einnahme hat sich meine Vaginaflora kontinuierlich verschlechtert. Sogar soweit, dass ich im Moment außer Viren und einer Entzündung nicht viel zu bieten habe o.O es nervt unheimlich, juckt und brennt (auch unabhängig vom GV), und meine Ärztin bombardiert mich mit Antibiotika. Na wunderbar. Das hilft eine Woche, dann geht die ganze Chose von vorne los.

Ich würde dir raten, den Ring sofort abszusetzen! Also nach gut 2 Wochen Einnahmezeit kannst du ihn schon früher absetzen, ohne dass der Schutz verloren geht (aber nachdem du in letzter Zeit wegen mangelnder Libido und Schmerzen wohl eher keinen Sex gehabt haben wirst, ist das bei dir wohl nicht so wichtig). Denn dann hast du die Chance, dass deine Hochzeitsnacht ohne Schmerzen und mit schönem Sex von statten geht. Denn je länger du hormonfrei bist, desto schneller pendelt es sich wieder ein und die Nebenwirkungen verschwinden.

Zitat:
Ich hab im Grunde keine Angst vor langen Zyklen oder Störungen, schließlich hatte ich die vorher auch. Deswegen wurde mir auch zum NuvaRing geraten - hat ja auch geholfen, hab tolle, regelmäßige Zyklen, aber der Preis dafür...?

Es gbit unter der hormonellen Verhütung keine regelmäßigen Zyklen. Das ist nur durch die Hormone gesteuert und hat überhaupt keine Aussagekraft. Nach dem Absetzen funktioniert der Körper wieder ohne diese Fremdsteuerung und produziert seinen eigenen Rhythmus - unter den Hormonen hattest du keinen regelmäßigen Zyklus, sondern gar keinen (so wie auch keine Periode, das ist nur eine künstlich gesteuerte Entzugsblutung).

Ich würde sagen, warte erst mal ab, was sich nach dem Absetzen tut. Vielleicht pendeln sich deine Zyklen wieder von alleine ein. Es muss nicht sein, dass sie wieder verlängert sind. Und wenn doch, kannst du dich immer noch vom Arzt untersuchen lassen, ob z.B. hormonelle Störungen vorliegen, weshalb die Zyklen verlängert sind (dem sollte man nämlich immer nachgehen, was die Ursache sein könnte).

Wünsch dir alles Gute *winke*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]