Eine wunderschöne Nacht euch allen (ja, es ist spät, aber ich arbeite als Studentin in nem Kino, da wird es auch mal später ;) )
Ich bin auf jeden Fall neu hier im Forum und durch NuvaRing-NW-Recherche hierauf gestoßen.
Ich nehme ihn zwar noch, befinde mich aber im letzten Zyklus, weil ich ihn absetzen möchte.
Zum Libidoverlust kann ich nur sagen, dass das bei mir vollends zutrifft. Vor einem Jahr hab ich mit dem NuvaRing angefangen, und genau da hörte es auch auf mit der Lust. Und das Ganze so schlagartig, dass mein Verlobter gedacht hat, er habe irgendwas falsch gemacht.
Generell bin ich aber durch was anderes auf den Trichter gekommen dass der NuvaRing evtl. doch nicht so das Gelbe vom Ei sein könnte: seit der Einnahme hat sich meine Vaginaflora kontinuierlich verschlechtert. Sogar soweit, dass ich im Moment außer Viren und einer Entzündung nicht viel zu bieten habe o.O es nervt unheimlich, juckt und brennt (auch unabhängig vom GV), und meine Ärztin bombardiert mich mit Antibiotika. Na wunderbar. Das hilft eine Woche, dann geht die ganze Chose von vorne los.
Und da ich nächsten Monat heirate und schon seit Monaten nicht mehr mit meinem Verlobten schlafe (keine Lust, brennt eh nur) bin ich ziemlich traurig, denn eine schöne Hochzeitsnacht wird es wohl nicht geben, wenn ich mir das so anschaue.
Ich hab im Grunde keine Angst vor langen Zyklen oder Störungen, schließlich hatte ich die vorher auch. Deswegen wurde mir auch zum NuvaRing geraten - hat ja auch geholfen, hab tolle, regelmäßige Zyklen, aber der Preis dafür...?
Auf jeden Fall suche ich mir jetzt erstmal eine(n) neue(n) FA und probiere die NFP aus. Bzw., im Grunde bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dabei bleiben werde, weil mich die Hormoneinnahme schon von Anfang an gestört hat. Und da wir eh zusätzlich mit Kondom verhüten bzw. auch Kinder haben wollen, ist NFP für mich glaube ich die richtige Lösung.
Und nun - gute Nacht!