NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 21:56 
nee, ich bin immer noch am rätseln, wo es genau herkommt. habe zwei verschiedene ziepen: eins eindeutig vom mumu runter und das andere bin ich mir nicht sicher, ob es in der gebärmutter ist oder doch ms ist. *nixweiss* tablette hilft allerdings nur gegen das mumu-ziehen, weswegen ich fast davon ausgehe, dass das andere ms ist.

und zur allgemeinen belustigung hier:

so einen quatsch macht txiki in ihrem spritzen-vollrausch und erinnert sich nachher gar nicht mehr daran. darf ich vorstellen: mein nutella-elvis *lachen*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:01 
NFP-Prinzessin

Wozu ist die Spritze, wenn du damit trotzdem zweimal einen kurzen Schmerz hattest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:02 
die schmerzen habe ich nur am rande mitgekriegt, aber nicht so wirklich. weiß nicht, wieso der dadrauf besteht (also auf die spritze). aber war schon ok eigentlich. so war ich wahrscheinlich auch relativ still auf dem stuhl. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:22 
NFP-Guru

Ich würd auch nicht gleich dran rumfummeln. Der Faden legt sich ja erst nach ein paar Tagen um den Mumu, oder? Da fühlt sich das schon viel angenehmer an, als am Anfang.

Mir hat mein Doc empfohlen keine Tampons in der Lege-Periode :mrgreen: zu verwenden, wg. Infektionsgefahr. Dir nicht, Txiki?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 23:36 
nö, hat er nicht. er meinte, ganz normal tampons verwenden wäre kein problem. habe aber halt jetzt keinen tampon drin, weil ich eh nur noch schwach blute. kommt unten fast gar nichts mehr raus.

und einen faden habe ich in dem sinne fast nicht, da er gekürzt wurde. deshalb finde ich ihn gerade auch nicht. habe aber auch jetzt nur einmal geguckt. vielleicht morgen nochmal.

die schmerzen sind endlich so gut wie weg. ziept nur noch ganz, ganz selten mal. habe auch gemerkt, wenn ich liege, tut es nicht weh, beim zusammengeknautscht sitzen ja. also: liegen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 00:01 
Glückwunsch Txiki, dass du's überstanden hast :-)
*daumendrücken* dass dir die Kette nich wieder rausgeht!
Ich hab ja am Donnerstag endlich den Termin zur Beratung... Bin schon ganz aufgeregt :-) Aber freu mich schon auf die Zeit ohne Gummis hihi :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 10:35 
danke, angie!!

bin auch absolut selig jetzt. mag sich doof anhören, wenn man bedenkt, dass ich seit fast zwei jahren nfp mache, aber irgendwie habe ich den eindruck, habe ich meiner eigenen auswertung nicht mehr wirklich getraut, seit nfp zur verhütung war. von daher bin ich mental jetzt viel entspannter mit der kette. ich werde natürlich weiterhin nfp machen, damit ich weiß, wann ich die mens kriege (bei meinen zyklen ja nicht unbedingt leicht abzusehen). und ich denke mir, wenn jetzt mit der kette noch was passiert, dann kann ich zum einen wirklich nichts dafür und außerdem kann ich dann dank nfp immer noch schnell genug reagieren.

hoffen wir, dass das gute stück in vier wochen noch da ist, wo sie hingehört (aber ich bin da sehr positiv eingestellt) und gut ist. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 11:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Estella hat geschrieben:
bei mir kam das Ziehen ziemlich eindeutig von der Einstichstelle, da ziepts und zwackts auch noch immer ab und an

@Elisa:
aber wenn du den "Farbumschlag" auch hast, isses doch relativ eindeutig welcher Tag ZT 1 ist, oder?
vor der Kette hat die Mens -zumindest bei mir- auch nicht mit Sturzbächen angefangen, sondern hat ca 1/2 - 1 Tag gebraucht um sich "einzubluten". Ist ja mit Gynnie nicht anders

Ziepen und Zwacken hatte ich auch in der GM. Hat sich auch sehr nach der Einstichstelle angefühlt. Ziehen hatte ich mal mehr mal weniger die ersten 2-3 Wochen mit Kette immer wieder mal.

Der "Farbumschlag" war gestern zwar da, aber die Menge war erst so gering, dass ich echt nicht wusste, was das sein soll.
Ich kenn das so überhaupt nicht, bei mir fing die Mens vor Kette immer innerhalb kürzester Zeit normal stark an ohne lange SBs.
Am Abend gestern wars dann aber eh klar Mens... Und leider diesmal mit Schmerzen. Zieht alles ganz blöd.

@Txiki: Ich hab mich sicher eine Woche nicht getraut, nach dem Faden zu tasten. Da mir der Arzt auch gesagt hat ich soll drei Tage keine Tampons verwenden, dachte ich, ich lass das mal alles in Ruhe um keine zusätzlichen Keime oder so reinzubringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 11:17 
ich traue mich im moment irgendwie, gar nichts ganz normal zu machen, muss ich gestehen. bei jedem husten habe ich schiss, dass das ding katapultartig aus mir rausgeschossen kommt. ;-)

wenn ich daran denke, dass nicht- *mann* nächste woche herkommt und es auf sex hinauslaufen wird... *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 11:52 
Kurven-Entwirrerin

Txiki hat geschrieben:
ich traue mich im moment irgendwie, gar nichts ganz normal zu machen, muss ich gestehen. bei jedem husten habe ich schiss, dass das ding katapultartig aus mir rausgeschossen kommt. ;-)

Du hättest mich mal sehen sollen, als ich das erste Mal nach dem Legen aufs Klo musste... :roll:
(Bin ich froh, dass das nicht wirklich jemand gesehen hat)

Und gegangen bin ich, als hätte ich mir in die Hosen gemacht. Mehr so Hüfte mit möglichst geschlossenen Beinen vorschieben, als Beine bewegen, aus Angst, das Ding könnte unten rausfallen. Schrecklich. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 11:57 
dann bin ich genauso bescheuert wie du. ich sitze auf dem klo und starre in die schüssel, ob auch ja nichts reinfällt. und groß machen... eine katastrophe. und natürlich musste ich gestern auch prompt zweimal. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 12:01 
alte Häsin

... und ich dachte, ich bin die einzige, die so bekloppt war *lach*
scheint ein allgemeines phänomen zu sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 12:06 
ich habe gestern echt gedacht, ich kriege ein kind auf dem klo oder so: saß da und habe gedacht "nicht pressen. einfach ruhig atmen, dann kommt es von allein." und es ging auch, aber ich musste schon sehr über mich selbst lachen. *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 12:15 
Kurven-Entwirrerin

Txiki hat geschrieben:
dann bin ich genauso bescheuert wie du. ich sitze auf dem klo und starre in die schüssel, ob auch ja nichts reinfällt. und groß machen... eine katastrophe. und natürlich musste ich gestern auch prompt zweimal. :roll:

Oh shit, ja, im wahrsten Sinne, das war was.

Und das erste Mal GV war wirklich wie das erste Mal. Also irgendwie schon sehr cool, aber Schiss hatte ich doch auch sehr, dass was schief geht.
Wir haben uns jedenfalls eher angestellt wie zwei unerfahrene Teenies als zwei Bären... *lach*

Edit: Hatte gerade das gleiche geschrieben mit dem "Nicht Pressen!"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 12:29 
hast du bestimmt schonmal geschrieben hier, aber habe gerade keine lust, nachzusehen: wie lange habt ihr bis zum 1. mal gewartet?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]