NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ohweih :shock: Und ich sitz hier auf Arbeit und bekomm fast nen Lachanfall beim Lesen der Domain *lachen*

Macht sowas nie wieder! :oops:

Ansonsten sehr informativ die Seite, vielleicht sollte ich sie *mann* mal zeigen, wegen dem Durchschnitt und so. Aber das weiß er nach dem Kondomberater ja schon :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:20 
NFP-Kaiserin

Lottchen hat geschrieben:
Ohweih :shock: Und ich sitz hier auf Arbeit und bekomm fast nen Lachanfall beim Lesen der Domain *lachen*

Ja, auf der Arbeit kommt sowas gut (eventuell auch noch, wenn die Kollegen das halb mitkriegen) *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:43 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
dieSanfte hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:

Ja, auf der Arbeit kommt sowas gut (eventuell auch noch, wenn die Kollegen das halb mitkriegen) *lach*

Naja nachdem wir letztens die Homepage einer Schwulensauna hier in der Stadt ausfindig machen konnten, haben wir unser persönliches Websitenhighlight wohl schon erreicht *lach*

Die Seite heute hab ich dann nicht weitergezeigt sondern still hinter meinem Monitor gegrinst :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 12:34 
Ein Zufallsfund, hier vielleicht noch nicht verewigt:
Dossier Pro Familia: "Man(n) nehme...ein Kondom, das passt" (Informationen für Jugendliche).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 13:19 
Fingerwundschreiberin

Wir haben am Wochenende Ritex Ideal ausprobiert. Die waren für uns nicht ideal. Ich fand schon, daß sie sich schwer abrollen ließen und hatte kein so gutes Gefühl dabei und *mann* hatte hinterher auch leicht Mühe, es wieder runterzubekommen. Wir bleiben bei den Fromms. Wir haben in den ganzen Jahren zwar nicht sooo oft mit Kondom *bett* aber doch so oft, daß wir sagen können, die sind geeignet für uns.

Allerdings bräuchten wir ein kondomgeeignetes Gleitgel. Freitag ging es so, aber Samstag wär's besser gewesen mit. Kann man beispielsweise das Ritex-Gleitgel mit Fromms-Kondomen verwenden oder muß man da was beachten? Oder in der Apotheke fragen? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 13:49 
NFP-Kaiserin

Es muss nur ein Gleitgel sein, dass die Kondome nicht angreift. Ansosnten ist es egal, welches du verwendest (es gibt gerade mal die Unterscheidung zwischen Gleitgelen auf Wasserbasis und Silikonölbasis - das ist dann Geschmackssache, was man möchte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 20:25 
Fingerwundschreiberin

Vielen Dank, Sanfte! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 01:31 
nicht mehr ganz so neu

Houston wir haben ein Problem! :mrgreen:

Ich hab vor ca. zwei Monaten den empfohlenen Kondomrechner hier verwendet, da wir auf der Suche nach dem passenden Verhüterli für die fruchtbare Zeit waren. Längenmäßig ist auch alles nun super, nur bleibt noch ein Problem. Kennt irgendwer eine Kondommarke die breiter als die Durex Kingsize sind. Mein *mann* beklagt sich immer noch, dass sie tierisch eng sind, ihn stören und auch vom Orgasmus abhalten bzw. verzögern. Ich merks auch beim überziehen, dass es ziemlich streng geht.
:oops:
Da wär dann auch noch, dass ich irgendwie den Eindruck hab, dass sein gutes Stück ein Kondom bräuchte, das hinten etwas breiter ist als vorne. Denn hinten spannt es schon richtig schlimm, wobei es beim Überrollen erst aber der Mitte so richtig streng geht. :oops:

Es wär echt nett, wenn hier vielleicht noch jemand was weiß, oder Erfahrungsbericht hat, denn grundsätzlich sind wir beide mit der Barrieremethode Kondom vollauf zufrieden, nur so wie es im Moment ausschaut gibt es das Passende für uns nicht, was wirklich schade ist.

Ich wär euch so dankbar ....

*daumendrücken* eure verzweifelte elun

Edit:
Ich hab jetzt gerade noch unter Richtige Kondomanwendung von "Die Sanfte" gelesen. Da gibts den Unterpunkt Nr. 2: Überprüfung der richtigen Kondomgröße.
Nur zur besseren Vorstellung:
1. Das Kondom darf keine Druckstellen hinterlassen - tut es aber!
2. Es darf gefühlsmäßig nicht zu eng sein - ist es definitiv.
3. Das Abrollen erweist sich als schwer - siehe oben :-(

--> sprich wir brauchen anscheinend wirklich noch größere Kondome, nur find ich keine in diversen Onlineshops, in normalen Geschäften schon gar nicht und bei der Apothekerin hab ich irgendwie Skrupel, das so genau zu erklären wie euch :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 02:48 
NFP-Kaiserin

elun hat geschrieben:
Ich hab vor ca. zwei Monaten den empfohlenen Kondomrechner hier verwendet, da wir auf der Suche nach dem passenden Verhüterli für die fruchtbare Zeit waren. Längenmäßig ist auch alles nun super, nur bleibt noch ein Problem. Kennt irgendwer eine Kondommarke die breiter als die Durex Kingsize sind. Mein *mann* beklagt sich immer noch, dass sie tierisch eng sind, ihn stören und auch vom Orgasmus abhalten bzw. verzögern. Ich merks auch beim überziehen, dass es ziemlich streng geht.
:oops:

Tja, recht viel größer gibt es kaum noch bzw. sind diese Kondome dann sehr umständlich zu bekommen. Vielleicht kommen die hier für euch in Frage :arrow: klick

Zitat:

1. Das Kondom darf keine Druckstellen hinterlassen - tut es aber!
2. Es darf gefühlsmäßig nicht zu eng sein - ist es definitiv.
3. Das Abrollen erweist sich als schwer - siehe oben :-(

--> sprich wir brauchen anscheinend wirklich noch größere Kondome

Ja, in der Tat ;-) Das ist auch wichtig, damit keine Kondompannen passieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 14:15 
neu hier

Hallo elun,

mein GöGa hat auch bei den Durex Kingsize noch Probleme mit der Breite.
Ich hab jetzt deshalb in USA bei www.condomania.com die "Trojan Magnums" in diversen Ausführungen bestellt. Das Päckchen war zwar ganz schön lange unterwegs (ca. 6 Wochen), aber nu sind sie endlich da. Leider konnten wir sie noch nicht ausprobieren, da *mann* noch auf Geschäftsreise ist, aber ab nächsten Montag gehts ans Testen. :mrgreen:

Wenn du dich in den Newsletter von condomania einträgst, bekommst du auch immer mal wieder Rabatt-Coupons. Und da der Dollar im Moment recht günstig ist, finde ich lohnt sich das Bestellen in USA. (Mir sind nämlich fast die Augen rausgefallen, als ich gesehen habe, was die hier in diversen Onlineshops für eine Packung Trojan Magnums haben möchten.)

Viele Grüße,
Amelia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:04 
neu hier

hallo!
mein freund und ich verhüten auch mit kondomen. wir hatten am anfang seeehr viele unfälle - ständig ist das kondom geplatzt. zum glück nahm ich damals noch die pille, aber die angst ist geblieben. wir haben so ziemlich alles durch, auch diverse xxl-größen. meist war alles zu eng. die einzigen, die passen, aber auch teuer sind, sind die durex... wir benutzen die "gefühlsechten", bisher ist alles glatt gegangen *toitoitoi*. im ungedehnten zustand haben sie, glaub ich, einen durchmesser von 56mm. hab das übrigens auch mit dem kondomberater herausgefunden, mein freund ließ sich widerstandslos vermessen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 11:10 
nicht mehr ganz so neu

Huhu hab mal eien Frage an euch 8-)
Wo kauft ihr denn eure Kondome?

Mein Schatz und ich sind nach vielen probieren *lach* bei den Durex Pleasuremax/Emotions/Gefühlecht hängengeblieben :mrgreen:

Das sind wirklich die einzigen die ihn richtig passen und nicht zu eng sitzen....

Naja aber wenn ich mir da so machen Preise ansehe :shock:
Gibts da auch eine günstige und genauso gute Alternative?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 11:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Hallo Belinda!

Na ja, wenn ich sie kaufe beim Schlecker und wenn er sie kauft, dann beim Budni (ist so ne Kette in Hamburg - wie Schlecker).

Mein *mann* und ich sind nach verschiedenen Versuchen (Fromms, Billy Boy) auch bei Durex hängengeblieben und da bei Gefühlsecht.

Der Preis haut recht rein, aber für Sicherheit geb ich gern mehr Geld aus.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 12:05 
nicht mehr ganz so neu

Ja eben der Sicherheitsfaktor spielt bei mir auch eine sehr große Rolle weil wir in den fruchtbaren Tagen nur mit Kondom verhüten ;-)

Die ganzen andren Marken saßen entweder knalleng ( ala presswurst *lach*)
und das geht ja gar nicht oder sie sind gleich kaputt gegangen :shock:

Die Gefühlsecht sind wirklich Klasse *daumenhoch*
Bei den genoppten hab zwar ich nix gemerkt dafür mein *mann*
fand er auch klasse...

Hmm hab die letzen nun Online in einem Probierset bestellt, mal sehen.
Bei unserm Schlercker gibts die gar nicht, nur diese Ritex und sie sind ja mal
*zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 12:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Er hat auch einmal die Emotionsd (lila Packung) geholt.
Aber da ging gar nix bei ihm und mir. :mrgreen:

Und ich find ihn klasse, dass er da nicht rummeckert wegen Verhüterlihütchen.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]