NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Seid Ihr rundum zufrieden mit dem Mooncup?
Ja, ich bin rundum zufrieden und nutze den Mooncup nun nur noch 64%  64%  [ 106 ]
Der Mooncup ist gewöhnungsbedürftig, aber ich denke mal, dass ich irgendwann damit klarkomme 22%  22%  [ 37 ]
So richtig zufrieden bin ich nicht. Ich werde wieder auf Tampons/Binden umsteigen 14%  14%  [ 23 ]
Abstimmungen insgesamt : 166
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2005 11:21 
wohnt hier

Ich sehe schon-hier bekomme ich die wundervollsten Tipps zum alternativen Gebrauch für meine übrigbleibenden Tampons... :mrgreen:

Freut mich,dass ihr alle schon "positiv getestet" ;-) habt.
Ich werde mich leider noch eine ganz gute Weile gedulden müssen,eh mein Mooncup zum Einsatz kommt.
Bin sogar ein bissel neidisch,dass ihr schon testen konntet... *pfeif*

Aber dafür habe ich was viel Schöneres in mir... *ätsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2005 11:48 
nicht mehr ganz so neu

Aslo wenn ich hier so lese könnte ich total neidisch werden das mein MC noch am postweg ist und meine *mooncup* noch einige zeit auf sich warten läßt!!
ich hatte anfangs etwas angst ob ich da hinkriege :roll: aber mit euren tips werd es sicherlich auch ich schaffen! ;-)
na dann weiter so!

na auf die Foto bin ich auch gespannt *atomrofl*

sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2005 13:13 
Kurven-Entwirrerin

Ela73 hat geschrieben:
Fabiana hat geschrieben:
na klar, die basteln die in sich rein und danach haben die Tampons die richtige Farbe als Christbaumschmuck *pfeif* *undweg*

:shock: *kotz*

sorry :oops: irgendwie ging meine Phantasie mit mir durch...

Zitat:
Aber dafür habe ich was viel Schöneres in mir...*ätsch*

*neidisch bin* -- muss ja nur noch ein paar Jahre warten *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2005 03:34 
hat sich gut eingelebt

@JuMa:
Zitat:
das ist ja seltsam, dass sich die Tampons in dir auflösen! Passiert dir das auch mit "hochwertigen" OBs? Oder ist die Marke ganz egal? Woran merkst du denn, dass da noch Watte in dir steckt? Kommt die irgendwann mit raus? Stell ich mir auf jeden Fall sehr nervig und auch unhygienisch vor - da ist der DC oder MC sicher die bessere Alternative!

Ich benutze nur OBs. Es passiert bei den alten und auch bei den neuen mit den geschwungenen Rillen. Wenn ich sie entferne zieht sich oben an der Kuppe die Watte raus. Es ist bestimmt nicht viel was da in mir zurück bleibt und es kommt ja sicher auch irgendwann wieder alles raus, aber schön finde ich das nicht.

Hat das Problem sonst keiner? *kopfkratz*

Zitat:
Darf ich mal fragen, was du arbeitest, dass du so aktiv bist? Klingt schlimm sportlich *schon-von-der-Vorstellung-ganz-müde-werd* Probier doch zuhause mal deinen DC mit ganz viel Rumturnen oder beim Sport aus. Dann kannst du testen, ob er deinen Arbeitsanforderungen standhält...

Ich arbeite bei einem großen Automobilhersteller in Wolfsburg *pfeif* und dichte dort täglich etwa 300 Karossen im Tacktbetrieb mit PVC-Masse ab.
Ich werde das nächste mal vorher im Wohnzimmer testweise rumturnen. Dann wage ich es mal ihn wärend der Arbeit zu tragen. Ich kann dann ja eine Wasserflasche mit aufs Klo nehmen um den Cup und meine Finger über der Toilette abzuspülen. Wenn ich ausgetestet habe wie lange er braucht um voll zu werden, reicht es ja vielleicht ihn nur einmal auf der Arbeit zu leeren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2005 03:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich hatte das Problem mit zurückbleibender Watte nur wenn ich die Tampons zu früh rausgezogen habe.
Und als wunderbaren Tip, den ich hier auch irgendwo gelesen habe: nimm ein Päckchen Feuchttücher mit. Also so mache ich das in der Schule. Oder sagen wir, so habe ich es im letzten Zyklus versucht und es ergab sich als sehr gute Idee. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2005 22:27 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Und als wunderbaren Tip, den ich hier auch irgendwo gelesen habe: nimm ein Päckchen Feuchttücher mit.

Hey, das klingt doch nach einer guten Idee! Hatte es mir auch schon eher lästig vorgestellt, mit einer Wasserflasche rumzuhantieren, aber Feuchttücher kann man in kleinen Portionen nach überall mitnehmen.

@Lemming: Soweit ich mich erinnern kann, hat sich bei mir keine Watte mitabgelöst, aber vielleicht hab ich auch einfach nie darauf geachtet... :roll:
Drück dir die Daumen für deine "Turnversuche" daheim, kannst ja mal berichten, ob der MC den Test besteht. Ich bin nämlich auch noch skeptisch, was sportliche Aktivitäten angeht... radfahren war bislang ok, aber joggen oder aerobic-ähnliches??

Lieber Gruß,
JuMa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2005 02:51 
Hochlagenjunkie

Also Schwimmen, Laufband-Sprinten und Crosswalker garkein Problem. Auch den Berg hochrennen und Umzug alles kein Problem!

Ich denke, wenn sonst nix rauslaeuft brauch man sich keine Sorgen machen. Aso reiten ist auch kein Problem... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2005 08:33 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Lemming hat geschrieben:
Ich benutze nur OBs. Es passiert bei den alten und auch bei den neuen mit den geschwungenen Rillen. Wenn ich sie entferne zieht sich oben an der Kuppe die Watte raus. Es ist bestimmt nicht viel was da in mir zurück bleibt und es kommt ja sicher auch irgendwann wieder alles raus, aber schön finde ich das nicht.

Hat das Problem sonst keiner? *kopfkratz*

Doch, ich kenn das. Allerdings passiert das bei mir nur bei leichterer Blutung - da nehme ich mittlerweile lieber Binden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 21:07 
Kurven-Entwirrerin

so, mal noch zum Thema (mir ist aufgefallen, dass ich ausser blödem OT-Quatsch nix geschrieben habe...): MC ist momentan im zweiten Einsatz und ich geb' ihn nicht mehr her! Beim ersten Mal hab' ich noch zusätzlich Slipeinlagen genommen, aber da nie auch nur ein Tröpfchen an die gekommen ist, hab' ich das aufgegeben. Handhabung problemlos, nur ähmm... nach ganz netten Streicheleinheiten durch meinen Freund ist der MC irgendwie sehr weit nach oben gewandert, bin kaum noch drangekommen -- dabei wollte ich ihn in dem Moment schleunigst loswerden, da er etwas *hmhm* im Weg war :oops:
Aber ich kann so ein Silikonstück in mir viel besser akzeptieren als Tampons (von Binden *zunge* ganz zu schweigen), fühle mich absolut "uneklig", das kannte ich bisher nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2005 02:18 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Also ich hatte das Problem mit zurückbleibender Watte nur wenn ich die Tampons zu früh rausgezogen habe.

:roll: Also wenn ich recht überlege waren meine Tampons nie ganz vollgesaugt wenn ich sie rausgezogen habe, nur eine Seite. Aber das Blut ist halt schon immer drann vorbei gelaufen, deshalb musste ich wechseln. *wein* Is mein Mumu nicht nur seltsam tief, sondern auch seltsam schief? Is ja auch egal, mit dem DivaCup hab ich solche Probleme nicht mehr *daumenhoch* und ich werde ihn das nächste mal auf jeden Fall bei der Arbeit testen (das mit den Feuchttüchern ist ne super Idee) und hoffendlich kann ich meine Tamponbestände dann auch veschenken, verbasteln, verbrennen, oder was auch immer :twisted:
...oder noch besser: Hoffendlich brauche ich auch meinen DC für ne längere Zeit nicht mehr ( *schwanger* *beten*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 09:09 
nicht mehr ganz so neu

hab gerade was tolles erfahren! mein Mooncup ist in anmasch!!!! *durchdreh*
aber wenn ich mir meine zyklus ansehen bin ich am verzweifeln *zunge* weil das meine periode bald kommt bezweifle ich sehr stark!!!
:roll:
aber naja hab ich zeit trockenübungen zu machen!
*daumenhoch*
*trink* und noch einen schönen guten morgen
sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2005 16:55 
Fingerwundschreiberin

ich hab meinen mooncup heute bekommen und musste ihn natürlich gleich mal ausprobieren. ich bin doch etwas stutzig geworden, bei dem sauggeräusch bei der entnahme. ich glaub im büro, wenn ich die frau am neben-WC kenne, ist mir das ziemlich peinlich. die zermartert sich dann bestimmt das hirn, was zur hölle ich da am klo treibe, das sich so anhört :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2005 13:12 
nicht mehr ganz so neu

weirdsista hat geschrieben:
ich bin doch etwas stutzig geworden, bei dem sauggeräusch bei der entnahme. ich glaub im büro, wenn ich die frau am neben-WC kenne, ist mir das ziemlich peinlich. die zermartert sich dann bestimmt das hirn, was zur hölle ich da am klo treibe, das sich so anhört :roll:

hab ich mir auch gedacht aber denk mal an die raschelgeräusche auf den anderen WC!

auch ich hab heute meinen neuen mooni gleich probieren müssen ist ja total einfach!!! ;-) stiel hab ich gekürzt aber man spürt ihn ja gar nicht!

wenn nun auch meine *mooncup* bald kommen würde aber laut meiner kurve nichts in sicht!!!
na hoffentlich kommt meine blutung bald weil ich will *mooncup* .
sandra
übrigens hab ihn einer Freundin gezeit der muß ich mitteilen wie der ist weil sie hat auch gleich gesagt schaut gut aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2005 13:00 
Kurven-Rätslerin

Ich habe auch so eine Packung Feucht-Tücher zum Mooncup sauber machen. Wenn ich keine dabei habe leere ich ihn aber auch mal einfach nur aus wische aussen mit Klopapier drüber und setze ihn wieder ein. Ich sehe da kein Problem, es kommt doch eh gleich wieder Blut rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 02:07 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
Ich habe auch so eine Packung Feucht-Tücher zum Mooncup sauber machen. Wenn ich keine dabei habe leere ich ihn aber auch mal einfach nur aus wische aussen mit Klopapier drüber und setze ihn wieder ein. Ich sehe da kein Problem, es kommt doch eh gleich wieder Blut rein.

mach ich auch so, entweder mit klopapier oder feuchttuch abwischen, das reicht doch.

was mich allerdings generell sehr stört, ist die doofe schrift innen. das auswaschen und säubern ginge viel schneller, wenn die nicht da wäre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]