Hi Sternschwinge!
Ich schon wieder

!
Ladycomp - mein persönliches Lieblingsthema!!!
Also, ich verwende ihn seit 4 Zyklen.
Bin aber alles andere als begeistert von ihm.
Werde jetzt ein bißchen ausholen, obwohl ich schon öfters über ihn abgelästert habe. Aber ich möchte, daß Frauen, die sich überlegen, sich den anzulegen, vorher gut informiert werden über ihn.
Das hat mir damals sehr gefehlt, sonst hätt ich den nämlich nie gekauft.
1. Zyklus mit LC: komplett bis auf zwei Tage 7./8. Tag Hochlage (=grün) immer gelb (ist ja in Ordnung wegen Lernphase)
Übrigens mal ich mir auf meinem Zyklusblatt die Zyklustage mit der entsprechenden Farbe des LCs an um besser vergleichen zu können mit meinen eigenen Auswertungen.
2. Zyklus: ZT 1+2 gelb (komisch, da davor ja eindeutig Hochlage) ZT 3-5 grün, ZT 6 gelb, 7-23 rot (davon 14. +15. ZT blinkend, ES am 15.), ZT 24 wieder gelb, ab 25-28 dann grün (somit erst am 10. Tag der Hochlage von ihm freibekommen).
Irritierend find ich nach wie vor die gelben Tage. Find ich absolut unnötig, denn entweder bin ich fruchtbar oder unfruchtbar, nach ihm ist frau aber ein bißchen fruchtbar und hat hier nichts mehr mit Lernphase zu tun.
3. Zyklus:ZT 1-6 grün (man bedenke hier ZT 6, nach NFP-Regeln eindeutig fruchtbar solange die 12 bzw 15 Zyklen noch nicht zusammen sind - und wie er dann auf so einen PI kommt, kann ich mir nicht erklären, da alle methodenbedingten Schangerschaften mit NFP am ZT 5! entstanden sind);
7 ZT dann immer noch gelb, dann bis zum 22 ZT rot (5 Tage Hochlage), dann wieder einen gelb! und der Rest dann grün.
ES hier am 17. ZT, geblinkt am 14.+15. ZT.
4. Zyklus: Das selbe Spiel bei beim 3. Zyklus: wieder 6 Tage grün, dann einer gelb, dann rot. Aber wenigstens hat er mir diesen Zyklus schon am 3. höheren Wert gelb gegeben und am 4. grün. Mein ES war z.B. diesen Zyklus an ZT 20, geblinkt hat er aber am 15. + 16. ZT. (geht mit dem blinken ja immerhin schon 1 Tag weiter).
Wie ich festgestellt habe mit Tests, mißt der auch zu ungenau. Wenn ich parallel mit den LC und dem Domotherm messe, varieeren die Werte um 0,2! Grad.
Hab sonst immer geschrieben, daß ich den LC nur noch zum Temp.messen verwende, aber damit werde ich auch bald aufhören. Werd nächsten Zyklus mal mit beiden parallel messen und auswerten und schauen, was dann rauskommt.
Es wird wohl bald einen fast neuen LC bei Ebay zu ersteigern geben

.
So, genug gefaselt, ist im Moment einfach ein Reizthema

für mich dieses überteure, und zudem noch ungenaue, Thermometer.
Sorry, trotzdem liebe Grüße, Mara.