NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 19:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Sandra!

sandrawina hat geschrieben:
darf ich mich bei euch melden mein zyklus ist nun am 18 tag. und kein *eisprung* in sicht. aber heute fahr ich eh mal zum arzt vielleicht sieht der bei meinen eierstöcken etwas was nach*eisprung* ausschaut!

Nicht, dass wir Dich hier nicht dabei haben wollen, jedoch find ich Deine Anmeldung hier im Club ein wenig zu früh ;-) (Zugangskriterium ist öfters mal ein ES nach dem 20. ZT ;-) ). Was erwartest Du denn von Dir und Deinem Körper? Du bist im 1. Zyklus pp und mit dem 18. ZT noch total in der Zeit, ehrlich! Und es schaut doch nicht so schlecht aus, hast ja zumindest schönen fruchtbaren Schleim, dann kann der ES nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Was ist eigentlich HormonkomplexL? Ich hoffe doch, Du läßt Deinem Körper erst mal Zeit sich alleine zu regenerieren, bevor Du mit irgendwelchen Mittelchen nachhilfst?!

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2005 11:07 
nicht mehr ganz so neu

@ mara
diese hormonkomple L ein homopathisches mittel welches bei Primärer Insuffizienz der Hypophyse an Luteinisierungs-Hormon. Sekundere verzögerung des Folikelsprungs und der Copus-luteum-Bildung bei der Frau (habe ich so vom beibackzettel abgeschrieben)
na mein arzt meinte gestern das mein *eisprung* wohl noch min. 1 woche auf sich warten lässt wenn nicht länger.
ich habe mich deshalb hier angemeldet weil vor meinen und auch nach meinen kindern hatte ich auch jeweil keine hormone eingenommen und vor meiner ersten hatte ich zyklen wo ich teilweise 280 tage warten *zunge* mußte auf den *eisprung*. nun hoffe ich das ich das nun mit der Homoöpathie hinbekomme! ich hab bei beiden kindern hormone zum auslösen eines *eisprung* laut meinem damaligen arzt hätte ich sonst jetzt noch keine kinder!
ich hoffe ich darf hier manchmal vorbeischauen. ich habe nämlich schon :mrgreen: leichte ahnung das ich sonst manchmal am verzeifeln sein werde! :roll:
also nichts für ungut ! ;-)
sandra *tanz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2005 12:31 
Moderatorin a. D.

Hi Sandra!

Wurde der LH-Mangel bei Dir nachgewiesen? Per Hormontest? Ich finde es immer eher gefährlicher (auch wenn manche sagen, Homöopathie bringt eh nix), auf Verdacht was einzunehmen. Kann u.U. nach hinten los gehen.

Wurdest Du damals mal ordentlich durchgecheckt, an was diese langen Zyklen liegen? Und warum Dein ES hat ausgelöst werden müssen (Clomifen?). Hört sich ja schon nach einem Hormonproblem an. Zu viele männl. Hormone? Zysten in den Eierstöcken (PCO-S)?

Und natürlich darfst Du gerne hier im Club bleiben. Bei Deiner Vorgeschichte hört sich es ja so an, als ob da tatsächlich Probleme bestehen. Alles Gute weiterhin.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2005 12:40 
nicht mehr ganz so neu

Wurde der LH-Mangel bei Dir nachgewiesen? Per Hormontest?
ja wurde gemacht vor ein paar tahen

Wurdest Du damals mal ordentlich durchgecheckt, an was diese langen Zyklen liegen?
durchcheckung erfolgt und wie du schon geschrieben hast zu viel männliche hormone pco entwarnung wurde nun gestern gegeben!

Und warum Dein ES hat ausgelöst werden müssen (Clomifen?).
hatte nicht clomifen da ich in österreich zu hause bin hat es ein bisschen anders geheisen ich glaub serophene? *hä*

danke ich bin nun in homöopathier behanlung und erwarte mir sehr viel davon. nur muß ich nun zusätzlich auch etwas anderes verdauer und warte ganz gespannt auf meinen Krebsabstrichsergebnis von gestern da ist nun der *eisprung* mein kleinstes problem
danke
und
alles liebe
sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2005 12:52 
Moderatorin a. D.

Wurde der LH-Mangel bei Dir nachgewiesen? Per Hormontest?
ja wurde gemacht vor ein paar tahen

Wurde das Blut fürs LH auch am richtigen Zeitpunkt abgenommen? Also um den ES herum? Siehe hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=42420#42420
Leider wissen darüber viele FÄ nicht bescheid :-( .

Wurdest Du damals mal ordentlich durchgecheckt, an was diese langen Zyklen liegen?
durchcheckung erfolgt und wie du schon geschrieben hast zu viel männliche hormone pco entwarnung wurde nun gestern gegeben!

Na, wenigstens die PCO-Entwarnung ist ja mal ne gute Neuigkeit.

danke ich bin nun in homöopathier behanlung und erwarte mir sehr viel davon. nur muß ich nun zusätzlich auch etwas anderes verdauer und warte ganz gespannt auf meinen Krebsabstrichsergebnis von gestern da ist nun der *eisprung* mein kleinstes problem

Ich halte auch was von Homöopathie, so ist das ja gar nicht ;-) . Nehm ja z.B. selbst wg. meiner Zyste was ein (die sich aber leider nicht verabschiedet).

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass der Abstrich okay war (ich kenn die Zitterei, bei mir ist der leider auch nicht immer einwandfrei).

Ach ja, übrigens: Du kannst z.B. meinen Text zitieren (oder jeden anderen), indem Du bei meinem (oder beim betreffenden) Text auf den Button "Zitat" klickst und das rauslöscht, was Du nicht drinnen haben magst. Dann brauchst es nicht immer zu schreiben und der Text ist dann übersichtlicher ;-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2005 15:47 
NFP-Prinzessin

Puh, ich habe schon wieder einen pseudo-ES. Ob es wirklich einer war? Was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2005 17:03 
Moderatorin a. D.

Darf ich mal nachfragen, warum Du nicht gleich nach dem Aufwachen misst? Du schreibst die letzten Tage öfters: schon wieder wachgelegen. Bei mir würde da die Temp. total schnell nach oben gehen. Mein oberstes Gebot für mich lautet: sofort nach dem Aufwachen messen! Sonst kann ich den Wert vergessen.
Ist ja auch irgendwie einleuchtend: ist ja dann nicht mehr die Aufwachtemp. sprich die Basaltemp., sondern Wachtemperatur.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2005 17:07 
NFP-Prinzessin

Gute Frage *hä* Ich dachte immer, das ist ja nicht so praktisch, da es ja auch mitten in der nacht sein könnte. ich weiß ja nicht, wieviel uhr es ist, wenn ich aufwache. aber das könnte ich schon mal so versuchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2005 19:34 
NFP-Kaiserin

Kadda, du könntest ja mehrmals messen. Wenn du beispielsweise in der Nacht aufwachst (oder auf die Toilette musst), dann misst du einfach gleich - wenn du noch mal einschlafen solltest, kannst du nach dem Aufwachen messen. So hast du sicherheitshalber zwei Werte und kannst dann schauen, welcher Wert verfälscht ist.

Mir passiert es auch gelegentlich, dass ich mitten in der Nacht aufwache - manchmal ist es schon so früh, dass ich dann nicht mehr einschlafen kann und messe gleich - manchmal schlafe ich wieder ein.
Aber wenn das bei dir gehäuft vorkommt, kannst du so deine Werte vergleichen.

Kleine Nachteule ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2005 10:21 
Huhu,

so, nach NFP-Regeln ist mein Zyklus ausgewertet... die Erkältung ist so gut wie weg und die Werte sind immer noch eindeutig über der CL.

Jetzt bin ich gespannt, ob meine Mens wirklich zu dem Zeitpunkt kommt, wo ich sie nicht gebrauchen kann *zunge* Aber was nimmt frau nicht alles in Kauf, wenn dafür dann der Körper anständig "funktioniert"... *seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2005 14:36 
NFP-Prinzessin

So, heute habe ich gleich beim Aufwachen gemessen. Das mache ich jetzt immer so, euer Tipp war prima. Gestern hatte ich ja auch keine Störfaktoren, also bin ich grade konstant bei 36,4. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das meine Hochlage sein soll, wo die letzte doch bei 36,7 lag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2005 11:32 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Ich muss mich jetzt mal bei Euch einreihen (fand ich bisher noch nicht nötig...). Dies wird wohl der erste Zyklus bei dem das Blatt nicht reicht *zunge*
Meine bisherigen Zyklen sind immer länger geworden, bzw. traten die TA immer später auf. Hier mal eine Übersicht über die 1. HM:

1. Zyklus: 17. oder 18. ZT- alles in Ordnung
2. Zyklus: 22. ZT- kann ich auch gut mit leben
3. Zyklus: 23. ZT.- damit auch
4. Zyklus: 24. ZT- wird es jetzt jeden Zyklus einen Tag später?
5.-Zyklus: 25. ZT- scheint so..
6. (aktueller Zyklus): heute ist der 28. ZT und ich habe noch keinen Anstieg!
Mein Schleim ist schon seit Tagen super klar und spinnbar und seit gestern habe ich MS (übrigens das erste Mal länger als einen Tag und dazu sehr schmerzhaft). Wenn morgen nix passiert dreh ich durch.
Heute Abend sind wir auf einer Party eingeladen und ich wollte eigentlich was trinken: Das verfälscht dann aber morgen die Temperatur... Jetzt weiss ich nicht was mit wichtiger ist: Eindeutig den Anstieg mitbekommen oder mich nicht von NFP einschränken lassen? Man grade kotzt es mich wirklich an!
Ich hoffe das es nur am Stress liegt und das jetzt nicht so weitergeht, dass das immer später wird. Meint Ihr das sind immer noch Pillen/ Nuva-Ring-Auswirkungen, wegen denen mein Körper seinen Rythmus noch nicht gefunden hat?

In meine Kurve braucht Ihr übrigens nicht zu gucken, die ist nicht besonders aktuell
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2005 15:02 
NFP-Kaiserin

kiddo hat geschrieben:
Hallo!

Ich muss mich jetzt mal bei Euch einreihen (fand ich bisher noch nicht nötig...). Dies wird wohl der erste Zyklus bei dem das Blatt nicht reicht *zunge*
Meine bisherigen Zyklen sind immer länger geworden, bzw. traten die TA immer später auf. Hier mal eine Übersicht über die 1. HM:

1. Zyklus: 17. oder 18. ZT- alles in Ordnung
2. Zyklus: 22. ZT- kann ich auch gut mit leben
3. Zyklus: 23. ZT.- damit auch
4. Zyklus: 24. ZT- wird es jetzt jeden Zyklus einen Tag später?
5.-Zyklus: 25. ZT- scheint so..
6. (aktueller Zyklus): heute ist der 28. ZT und ich habe noch keinen Anstieg!
Mein Schleim ist schon seit Tagen super klar und spinnbar und seit gestern habe ich MS (übrigens das erste Mal länger als einen Tag und dazu sehr schmerzhaft). Wenn morgen nix passiert dreh ich durch.
Heute Abend sind wir auf einer Party eingeladen und ich wollte eigentlich was trinken: Das verfälscht dann aber morgen die Temperatur... Jetzt weiss ich nicht was mit wichtiger ist: Eindeutig den Anstieg mitbekommen oder mich nicht von NFP einschränken lassen? Man grade kotzt es mich wirklich an!
Ich hoffe das es nur am Stress liegt und das jetzt nicht so weitergeht, dass das immer später wird. Meint Ihr das sind immer noch Pillen/ Nuva-Ring-Auswirkungen, wegen denen mein Körper seinen Rythmus noch nicht gefunden hat?

In meine Kurve braucht Ihr übrigens nicht zu gucken, die ist nicht besonders aktuell
:roll:

Ach Kiddo, mir geht es gerade ähnlich - bin auch im 6. Zyklus und bin bereits am 36. ZT und habe noch gar keinen Temperaturanstieg :shock:
Das lustige ist, dass ich in den letzten Wochen immer wieder mal spinnbaren Schleim hatte und auch meine Eierstöcke deutlich spüre - aber nichts tut sich.
Vielleicht braucht der Körper für die Umstellung wirklich länger, dass er zwar die letzten Zyklen über "normal" funktioniert, aber dann seine Ausreißer nach vorne oder hinten hat, bevor er sich wieder in seinen alten Rhythmus reingewöhnt *nixweiss*

Ach, ich drücke dir die Daumen, dass dein Eisprung bald kommt und du kein zweites Blatt anfangen musst *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2005 15:42 
Kurven-Rätslerin

Hallo!

Bei mir ist auch leider alles noch beim alten - ZT 46 und weder Eisprung noch Mens in Sicht *hä* . Mir wird also das zweite Blatt nicht erspart bleiben, aber ich hoffe, dass ich dann wenigstens kein drittes mehr brauch...

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2005 16:17 
NFP-Prinzessin

Sanfte, liebes, nicht verzagen *freunde* !

Du hast in diesem Zyklus echt was mitgemacht, gerade das Antibiotika kann sich schon auf den Zyklus auswirken. Und ich denke, daran liegt es auch, dass kein ES kommt. Du hattest ja bisher nie so lange Zyklen und dass die Nuvaringauswirkungen erst jetzt auftreten, kann ich nicht so wirklich glauben. In ein paar Tagen wird sich bestimmt was tun *aufbau*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]