NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 21:07 
NFP-Gräfin

*brumm* Sinnlos- Posting:
Ist ja schlimm wie viel da jetzt an Mehr-Mens kommt. Oder ist alle 2h OB Superüberlauf "normal"?

Na wenn ich nach der angezeigten ersten HM gehe dann sinds auch irgendwie 11 oder 12 Tage rum, der zweite war aber unter oder auf der CL, hätt unwissend auch weniger gezählt.

Sodele schönen Abend und tolle Messungen *daumen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 21:31 
Fingerwundschreiberin

Meine erste Mens nach der Geburt war auch wesentlich stärker als ich es kannte. Hab auch nur so geschaut: :shock: . Zum Glück war es dann die beiden Male danach jeweils weniger. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 21:58 
NFP-Gräfin

Zum Glück verhüte ich nicht, bei den doofen Fehlern, die mir passieren :oops:
Na prima, dann ist meine HL ja gar nicht soo kurz gewesen *daumenhoch*
Die Mens war aber auch etwas stärker als sonst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 22:12 
NFP-Prinzessin

Irgendwie ist es mir aber vorgekommen, dass mein Thermometer nach dem Pieps nicht mehr weitermisst und da stehen bleibt wo der Pieps war? *hä* Ich hab das Rapid.
Habt ihr das schon mal verfolgt?

November, wir basteln ja gerade auch nicht konkret (geht ja auch nicht) und irgendwie fand ich es ja schon spannend, nciht zu messen und aufs Blaue zu herzeln. Jetzt wo ich messe, ist erstens mein Freund irgendwie mißtrauisch (ich glaub, ihm missfällt der Gedanke, konkret zu basteln, wo er sich eh noch nicht so sicher ist :roll: ) und zweitens würde ich ja auch einen ES vermutlich erkennen und vermisse dadurch diese Leichtigkeit irgendwie. *nixweiss* Hm, schwierig. Vielleicht sollte ich es wieder lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 23:54 
alte Häsin

Ich hab das Domotherm waterproof mit der weichen Spitze. Hab die Packung nicht mehr...weiß nicht ob das das selbe ist.
Meins misst jedenfalls weiter und schafft da auch schon mal noch 0,02 oder so.
Aber da hier sehr viele nur bis zum Piep messen und super auswerten können, scheint das kein Problem zu sein.

kann das mit der Leichtigkeit beim Sex schon verstehen.
Wenn dein Freund noch nicht sicher ist wegen Nr. 2, solltet ihr dann nicht lieber noch ein bischen warten?
Ich glaub ich würd auch nicht messen erstmal bis die erste Blutung da ist. Oder war die bei dir schon *kopfkratz* hab den Überblick verloren.
Und dann kann man immernoch wieder anfangen, wenns sowieso nicht zu Verhütungszwecken ist.
Da bestünde nur die Möglichkeit beim ersten Eisprung gleich schwanger zu werden und es dann nicht zu merken, weil die Mens dann ja erst garnciht kommt. Aber ich glaub das merkt man dann doch irgendwann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 00:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
So, ich habe jetzt Tage gebraucht, um alles nachzulesen. Liest sich irgendwie anstrengender als die Babythemen...

Mein Senf:

Die Junge/Mädchen-Planerei ist völliger Blödsinn, denn meine SS-Kurve zeigt auch da, dass es trotzdem anders kommen kann. Auch wenn die Theorie gut klingt.

Ich glaube mein Domotherm Signal Waterproof misst auch noch weiter. Ich messe meist nur bis zum Piep, weil ich mich oft danach um den Kleinen kümmere. Manchmal geht das Messen ganz schnell, weil ich vergessen habe anzuschalten und dann ist es schon äquilibriert. ;-)

Mir ist völlig schleierhaft, dass ihr euch einen Wecker stellen könnt, bei uns wäre das Kind das erste das davon wach ist. Geht gar nicht.

Das Thermo ist in einer leeren Brausetablettenhülle am mittleren Bettphosten festgeklebt, da wir Babybalkon haben. Für diese Lösung habe ich mehrere Monate gebraucht (nachdenken/suchen/nicht messen...), funktioniert aber sehr gut.

Ich habe ja nun einen kürzeren Zyklus als vor der SS gehabt und glaube es geht weiter so. Jedenfalls wird der Schleim schon wieder besser und ich habe merklich Lust... :oops: Jetzt muss ich mal ganz gezielt ordentlich messen und darauf achten, ob das Stillen wieder mehr weh tut. Das tat es nämlich letzten Zyklus irgendwann und ich will rauskriegen, ob es tatsächlich die ES-Zeit war.

Ich finde es cool, dass hier so viele dann ganz urplötzlich auch einen ES hatten, bewundere die Wiederhibbler, mein Mini ist dafür aber viel zu aktiv, das könnte ich mir nicht vorstellen, drücke natürlich trotzdem alle Daumen.

Meine beiden Blutungen waren übrigens eher wenig als viel. Die zweite jetzt nur lästig lang.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich geht jetzt schlafen.
Schön, dass ihr alle mitmacht! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 08:58 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Meine Meinung zum Hibbel-Herzel-Problem: die fruchtbare Zeit erkennt man beim Messen doch eh erst im Nachhinein...Da ist doch der Schleim viel interessanter, und ob man den ausblenden kann? Allerdings hatte ich schon so viel S+, dass es für 100 Eisprünge gereicht hätte, nur einen ES hatte ich noch nicht. ;-) Ich würde also weitermessen, wenn du dich damit allerdings noch nervöser machst, solltest du aufhören.

Wecker: würde bei uns auch Karla wecken, deshalb messe ich zu unterschiedlichen Zeiten, obwohl ich ganz klar messzeitenabhängig bin. Wird sich ja in drei Wochen zeigen, da ist der Ablauf so geplant: Wecker klingelt, Thermi rein, Baby frühstücksstillen, ablesen, aufstehen. Mal gucken, ob mein Plan aufgeht. :mrgreen:

Ich schleime immer noch schön, die Temperatur zackelt und ich vermute, dass ich im Urlaub wieder blute - dann sind die 24 Tage nämlich rum. Das ist mies! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 09:11 
alte Häsin

Hey Kopf hoch Gänseline!

Vielleicht wirds da noch was. Ist zwar doof, wenn man schon blutet und trotzdem keine Eisprünge hat, aber damit bist dem Eisprung schon näher als viele andere hier.

Ich hatte auch drei Blutungen ohne Eisprung und jetzt eine mit. Ich hoffe die bleiben jetzt auch dauerhaft da!
Mit jeder Blutung kommst du dem Eisprung sehr wahrscheinlich deutlich näher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 12:10 
NFP-Königin

Interessant wieder hier. *daumenhoch*

Pinguine, die Jungs-Mädel-Theorie sagt ja nicht, dass es so kommen muss, sondern nur dass es evtl. eine Wahrscheinlichkeit gibt. Aber ich persönlich bin sowieso kurz davor, dass es mir immer egaler wird, Hauptsache bald Kind :mrgreen:

Pinguin3 hat geschrieben:
Manchmal geht das Messen ganz schnell, weil ich vergessen habe anzuschalten und dann ist es schon äquilibriert. ;-)
*nicht-versteh* *hä*

Das mit dem Wecker war bei mir auch nur ein schlechter Versuch, entweder wacht Kind auf oder ich schmeiß den Wecker im Halbschlaf runter oder drück die falsche Taste und dann wachen alle auf etc.pp. *ko*

Ich versuche jetzt gerade mit Digi länger als Piepston, irgendwann rausholen, so wie es Miss beschrieben hat.

Pinguine, danke für den Brausetabletten-Tipp. Ich eier auch schon ein paar Tage lösungssuchend herum. *daumenhoch*

Ich wüsste ja zu gern, ob ich in der letzen Kurve wirklich einen ES hatte, denn S und Tempanstieg war ja da, aber die HL zu kurz (9 Tage). Hatte man dann doch keinen ES oder ist es was anderes, das Unfruchtbarkeit vermuten lässt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 12:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Mosaik hat geschrieben:

Ich wüsste ja zu gern, ob ich in der letzen Kurve wirklich einen ES hatte, denn S und Tempanstieg war ja da, aber die HL zu kurz (9 Tage). Hatte man dann doch keinen ES oder ist es was anderes, das Unfruchtbarkeit vermuten lässt?

da war ganz sicher ein ES. eine kurze HL deutet auf eine gelbkörperschwäche hin. das ist aber zB nach der pille oder nach der geburt, wenn sich der zyklus erst mal wieder einpendeln muss ganz normal! das pendelt sich noch ein.
mit einer verkürzten HL ist es evtl schwieriger schwanger zu werden, aber das heisst ja nicht, dass du unfruchtbar bist ;-)

lg julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 14:42 
NFP-Prinzessin

miss winterbottom hat geschrieben:

Wenn dein Freund noch nicht sicher ist wegen Nr. 2, solltet ihr dann nicht lieber noch ein bischen warten?
:oops: Hm, mir sitzt mein Alter im Nacken (38), außerdem ist er normalerweise überpingelig, was die Verhütung anbelangt und hat es trotzdem auf einmal weggelassen. Meine Meinung dazu kannte er ja. Ich glaube einfach, dass ihm der Gedanke nicht so gefällt, dass ich gezielt darauf hinarbeiten könnte (so wie beim letzten Mal). Man müßte vielleicht mal drüber reden, aber da hab ich dann Angst, dass er doch nen Rückzieher macht. Hört sich jetzt doof an, aber ich glaube trotzdem, dass er weiß, was er tut.
Den Schleim (und die Libido) würde ich jetzt, wo ich das durch das Forum her weiß, vermutlich trotzdem mitkriegen, wann der ES ist. Früher hab ich da nicht so drauf geachtet. Da hast du wohl recht, Lilie! Ich fänds einfach schick, wieder ne Kurve zu haben, falls ich wieder ss werde. :mrgreen:

Ach übrigens, ich hab es heute mal bewußt getestet, das Thermi: es misst doch weiter und zwar ist es nochmal 0,04 hochgegangen, als ich es ziemlich lang noch drinnen gelassen hab. Aber immer geht das eben nicht und deshalb ist es wahrscheinlich doofer, wenn ich immer wechsle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 16:04 
NFP-Königin

JuJo hat geschrieben:
gelbkörperschwäche hin. das ist aber zB nach der pille oder nach der geburt, wenn sich der zyklus erst mal wieder einpendeln muss ganz normal! das pendelt sich noch ein.
mit einer verkürzten HL ist es evtl schwieriger schwanger zu werden
Danke JuJo *knutsch* Kannst Du da zufällig noch mehr dazu sagen? Den Gelbkörper brauch man irgendwie zur Einnistung oder zur Planzentabildung oder so? *hä* Und dadurch wird es einem evtl. befruchteten Ei nicht so leicht oder wie darf frau sich das vorstellen? Und hat die Schwäche wahrscheinlich auch mit dem Stillen zu tun? (stille aber nur noch 3x abends, nachts, morgens)

Luisah, hab das jetzt nicht genau verfolgen können, aber ich glaube ich würde klammheimlich zielorientiert an Nr.2 "arbeiten" (also ich würde aus lauter Neugier auch eine Kurve führen, glaub ich - um nichts zu verpassen trotz S). Da Du ja davon ausgehen kannst, dass er weiß, was er tut. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 21:46 
Kurven-Rätslerin

Hallo!
Ich wollte kurz vermelden, daß wir 1 Woche im Urlaub waren.
Nur, falls sich jemand wundern sollte, warum ich so lange nicht gemessen habe. Maus hat dort extrem schlecht geschlafen und ich war um jede Minute froh, die ich morgens "ausschlafen" durfte.
Werde versuchen, in den nächsten Tagen den Thread durchzulesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:40 
alte Häsin

*winke* Willkommen zurück Lys!

@Luisah: Ich denk schon, dass du das am besten einschätzen kannst.
Ich kenn mich da nicht so aus. Mein *mann* hätte gern viele Kinder und jedes das kommt ist ansich willkommen, auch wenn es im Moment finanziell und studientechnisch noch warten muss.
Aber sowas wie du kenn ich nicht.

zu GKS: der Gelbkörper entwickelt sich aus der Follikel aus dem das Ei gesprungen ist und produziert Progesteron, das Gelbkörperhormon.
Das ist für die HL verantwortlich, lässt die Gebärmutterschleimhaut weiter reifen und stellt quasi alles für ne mögliche SS ein.
Das befruchtete Ei braucht etwa 9-10 Tage um befruchtet zu werden, in die Gebrärmutter zu wandern und sich soweit einzunisten, dass es genug Verbindung zum mütterlichen Blut hat um das beta-HCG in die Blutbahn zu schicken.
Das signalisiert dem Körper, dass eine Befruchtung stattgefunden hat. Er baut darauf hin den Gelbkörper zum schwangerschaftsgelbkörper um. Dieser produziert jetzt größe Mengen an Progesteron bis die Plazenta groß genug ist um das zu übernehmen. Dann bildet er sich zurück.

Der Körper wartet quasi 10-16 Tage nach dem Eisprung ab ob er das beta-HCG Zeichen bekommt. Bleibt das aus, bricht der Körper den Vorgang ab und es kommt zur Blutung und einen neuen Zyklus.
Ist diese Gelbkörperphase (das Abwarten) zu kurz, kann es zu einer Befruchtung gekommen sein, aber das Ei hat es nicht geschafft sich auch noch bemerkbar zu machen. Der Körper bricht den Vorgang ab und das EI wird ausgestoßen.

Das ist wie gesagt in der Stillzeit und post pill typisch.

War das jetzt zu verstehen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 23:21 
NFP-Königin

Danke miss!
miss winterbottom hat geschrieben:
Ist diese Gelbkörperphase (das Abwarten) zu kurz, kann es zu einer Befruchtung gekommen sein, aber das Ei hat es nicht geschafft sich auch noch bemerkbar zu machen. Der Körper bricht den Vorgang ab und das EI wird ausgestoßen.
Ich glaube, ich hab es verstanden. *zustimm*
Aber heißt das dann, dass in der Stillzeit quasi leichter ganz frühe Fehlgeburten passieren? *erschrecken*

Ich habe auch noch mal eine andere Frage: Ich habe bei S+ öfter so ein "rinnt-Gefühl", aber die Begriffe in den Kategorien treffen das irgendwie nicht. Hab jetzt "schlüpfrig" genommen, aber finde das nicht richtig passend. *hä* Und dann wollte ich Euch noch fragen - wie ist das denn mit S der am Ende der Mens während der Schmierblutung auftritt, sollte man den schon als S kennzeichnen, obwohl er Teil der Blutung ist (ich hab es jetzt mal gemacht, siehe Kurve)? Also (sorry für die Details), er ist von der Konsistenz her Schleim, aber halt rötlich gefärbt. *nixweiss*

Freue mich auf Hinweise und ansonsten grüße ich alle und wünsche einen schönen Abend! *winke*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]