Hallöchen!
Also zäh elastisch würde ich das so - wie auf s. 2 in diesem Fred, glaube ich - beschrieben:
Man zieht etwas, und dann flitscht der Schleim von einem Finger ab zurück auf den anderen Finger. Den Schleim würde ich dann auch als dickflüssiger bezeichnen. (Sorry für den nächsten Satz: ---> So wie ein Popel, den man zwischen den Fingern behält. Der wird ja auch immer trockener und ist irgendwann nicht mehr flüssig, sondern zäh.)
Dehnbar ist, wenn der Schleim zwischen den 2 Fingern hängen bleibt, egal wie lang man daran zieht. Dieser Schleim ist dann auch flüssiger.
Ich hab dazu aber auch eine Frage:
Mein Schleim vom SE eben war eigentlich auch dehnbar. Ich wollte ihn fotografieren. War aber kein gutes ergebnis weil Cam defekt. Hab dann meine neue Cam gesucht, aber als ich die gefunden hab (Quasi mit Schleimfaden in der linken Hand) war der ZS trockener geworden und nur noch zäh elastisch und nicht mehr dehnbar.
Jetzt die Frage:
Wenn ich ZS am SE nehme, kann der ja schon länger am SE sein, weil man ja nicht immer sofort zum nachgucken kommt. Dehnbar wäre ja eigentlich S+ aber am Mumu hab ich danach noch mal genommen, wegen Mumu tasten und da war wieder nix in dieser Qualität, sondern nur feucht mit weissen Spitzen.
ist der etwas älter ZS nicht irgendwie verfälschend, weil älter? Nehmen wir an er ist schon länger da und angetrocknet müsste ich ein S aufschreiben weil er zäh elastisch in. Aber in Wirklichkeit war er ja schon S+ als er frisch war.... Was mache ich denn in so einem Fall? Ich weiss es ja nicht besser!Das klingt jetzt bestimmt verwirrend. Aber ich kann mich nicht anders ausdrücken!