NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 23:23 
NFP-Kaiserin

Dany hat geschrieben:
Mein Liebster konnte Kondome noch nie abrollen, sondern immer nur vordehnen und drüberstülpen und dann (unter "schmerzen") den Rest abrollen.

Ohjeohje, das ist aber sehr gefährlich. Dadurch können nämlich die Kondome schneller reißen.

Zitat:
Vielen Dank an dieSanfte für ihren Thread zur richtigen Kondom-Anwendung. Ohne dich hätten wir dieses Problem vermutlich nicht lösen können! *applaus*

Danke, freut mich, wenn ich dir damit helfen konnte *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 11:34 
Hochlagenjunkie

Naja, die Gefahr dieser "Technik" war mir nicht bewusst, als ich meinen Schatz kennen gelernt habe. Er sagte, dass er das immer so macht und damit war die Sache für mich ok. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Glück gehabt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 12:47 
NFP-Kaiserin

Ich kann es gar nicht glauben, ich habe eine neue Entdeckung bei den Durex-Kondomen gemacht. Sie haben ja schon vor einiger Zeit das Verpackungsdesign und auch den Inhalt verändert. Aber als ich vor kurzem eine neue Packung gekauft habe, habe ich Folgendes gesehen:

- alle Durex-Modelle wurden verändert und ihnen eine anatomische Form verpasst (das war früher nicht bei allen Modellen so z.B. die Come2gether waren zylindrisch)

- der Latex-Geruch wurde verbessert bzw. ist nun geruchsneutraler gehalten (und ja, das kann ich wirklich bestätigen, es ist viel geruchsärmer und kaum noch auffallend - damit wäre mein größter und einziger Kritikpunkt beseitigt *applaus*)

Am Siegel auf der Seite der Verpackung kann man es sehen: "Easy-on Passform" und "Duftet besser" - für all diejenigen, die nun die richtige Verpackung kaufen möchten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:53 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Ich kann es gar nicht glauben, ich habe eine neue Entdeckung bei den Durex-Kondomen gemacht. Sie haben ja schon vor einiger Zeit das Verpackungsdesign und auch den Inhalt verändert. Aber als ich vor kurzem eine neue Packung gekauft habe, habe ich Folgendes gesehen:

- alle Durex-Modelle wurden verändert und ihnen eine anatomische Form verpasst (das war früher nicht bei allen Modellen so z.B. die Come2gether waren zylindrisch)

Ja, das habe ich auch schon festgestellt.

Da ich aufgrund einer evtl. Unverträglichkeit auf Dimeticon auf der Suche nach Kondomen mit einer anderen Gleitbeschichtung war (den Wechsel auf eine andere Marke haben meine FA und mein HP mir als Möglichkeit empfohlen, nachdem der Pilz immer wieder kam), habe ich nur die Durex gefunden, die sind mit Sensitol beschichtet. Die meisten anderen leider alle mit Dimeticon.

Das blöde ist nur, dass es jetzt leider keine normale zylindrische Form (die Ritex haben immer super gepasst) mehr bei Durex gibt..die passt meinem *mann* am besten.
Nur bleiben, wenn ich eine Marke mit einer anderen Gleitbeschichtung probieren möchte (z.B. Sensitol), ja nur die Durex. Was anderes hab ich nicht gefunden.

Diese "anatomische Form" bzw. Easy-On Passform" ist aber ja bei Durex doch nicht ganz so ausgeprägt, wie z.B. die Form bei den Blausiegel...die haben meinem *mann* gar nicht gepasst. Waren vorne zu groß.
Vielleicht gehen die Durex ja doch wenn diese Form nicht ganz so ausgeprägt ist...bis jetzt noch nicht getestet, was die Passform angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:56 
NFP-Kaiserin

Cocoa hat geschrieben:
Diese "anatomische Form" bzw. Easy-On Passform" ist aber ja bei Durex doch nicht ganz so ausgeprägt, wie z.B. die Form bei den Blausiegel...die haben meinem *mann* gar nicht gepasst. Waren vorne zu groß.
Vielleicht gehen die Durex ja doch...bis jetzt noch nicht getestet, was die Passform angeht.

Schau am besten mal nach den genauen Maße der Kondome. Vielleicht erkennst du daran, ob sie trotz der anatomischen Form passen. Wenn die Größe von der Breite und der Länge her passt, dann sollte die anatomiche Form nicht so dramatisch nachteilig sein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 14:07 
Hochlagenjunkie

Ja, das hab ich schon gemacht (ich glaub, ich hab mich noch sie so viel mit Kondommaßen beschäftigt... :roll: )...

Die Ritex sind 53 mm breit, die haben super gepasst.
Die Durex, zB. Gefühlsecht haben 52-56 mm...denke mal, dass sich die im vorderen Bereich so langsam bis auf 56 mm ausbreiten. Die Durex Love stehen dort mit 49-52 mm.

Ich hab halt nur etwas Angst, dass was reißen könnte, wenn es vorne nicht vernünftig sitzt...finde aber keine Kondome mit ner anderen Beschichtung als Dimeticon, die einfach ganz normal zylindrisch sind.
Durex hätte ruhig mal ein zylindrisches drin lassen können ;-) ...

Bleibt nichts anderes, als mal genau zu gucken, wie die sitzen...ich denke, so locker und zu groß vorne wie bei den Blausiegel Contur Plus wirds nicht sein...das war ja noch was anderes, als diese Easy-On Passform.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 14:10 
NFP-Kaiserin

Hmm das ist schwierig.

Cocoa hat geschrieben:
Die Ritex sind 53 mm breit, die haben super gepasst.
Die Durex, zB. Gefühlsecht haben 52-56 mm...denke mal, dass sich die im vorderen Bereich so langsam bis auf 56 mm ausbreiten.

Die Gefühlsecht würde ich dir weniger empfehlen, weil die von den Maßen her doch etwas größer als durchschnittlich sind.

Zitat:
Die Durex Love stehen dort mit 49-52 mm.

Ja, probier die mal. Ich hoffe, die passen für dich *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 14:19 
Hochlagenjunkie

Danke für den Tipp, Sanfte.

Ich hab mir das auch schon gedacht, dass die Durex Love wohl am ehesten passen...hoffe nur, die sind dann mit 49 mm unten nicht zu eng (Kondomberater empfiehlt eigentlich 52mm)...aber die Gefühlsecht hingegen könnten mit bis zu 56 mm oben wieder zu weit sein.

Werde mal beide besorgen und dann mal schauen.

Echt blöd....wären diese Pilzprobleme nicht gewesen, hätten wir einfach weiter Ritx verwendet.
Aber ich will den Tipp meiner FA mit dem Wechsel der Gleitbeschichtung trotzdem mal ausprobieren. Muss ja nicht daran liegen, kann aber.

Ich hätte nur nicht gedacht, dass es so schwierig ist, da was passendes anderes zu finden bzw. dass die meisten Hersteller Dimeticon haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 10:23 
Kurven-Rätslerin

Hallöchen,

wir haben nun die überarbeiteten Durex Gefühlsecht ausprobiert.

Spinne ich, oder hatten die vorher Noppen und jetzt nicht mehr? :shock:

Bin gerade ein wenig verwirrt... Hatten mir mit doch besser gefallen :roll:

LG, Butterblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 10:46 
:shock: Viele viele Kondome.
Ich bin in dem Falle noch ein Kondombeginner, da ich erst seit dem 1. Zyklus mit Kondomen verhüte(früher hatte ich das kaum bis nie, höchstens 1, 2 mal im Jahr) und bisher nur eine Marke ausprobiert habe. Aber mit der bin ich eigentlich gut zu frieden.

Von Ritex- Lust

Genoppt und gerippt, naturfarbend
8 Kondome
4,99@

Breite: 55mm
Das Kondom hat vorne für die Eichel mehr Platz geschaffen.

Meine bisherige Erfahrung:

Sehr gut, bisher nur 1x gerissen, aber noch außerhalb der Vagi(an der Innenseite des Oberschenkels geplatzt, kurz vorm eindringen)
Ich weiß nicht ob das bei allen Kondomen so ist, aber die Finger riechen nach berühren des Gummis voll nach Latex. Erinnert mich an Gummihandschuhe zum putzen oder an Sportbänder zum dehnen. :mrgreen:
Das erstemal haben wir mit Billy Boy Sex gehabt, der war aber normal glatt daher hab ich mich für die genoppten entschieden und es fühlt sich gleich viel besser an.
Auch bei etwas härterem Treiben bleiben sie ganz. Sie rutschen nicht und lassen sich gut aufrollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 10:48 
dasBlatt hat geschrieben:
bisher nur 1x gerissen, aber noch außerhalb der Vagi(an der Innenseite des Oberschenkels geplatzt, kurz vorm eindringen)

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

die hätte ich nie wieder benutzt, echt nicht. ist ja gruselig!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 10:49 
Kurven-Rätslerin

Dachte ich auch gerade :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 10:51 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:
Sehr gut, bisher nur 1x gerissen, aber noch außerhalb der Vagi(an der Innenseite des Oberschenkels geplatzt, kurz vorm eindringen)

Bist du sicher, dass ihr die richtige Größe ausgewählt habt? Denn normalerweise dürfte das Kondom nicht einfach so reißen, wenn es passt.

Zitat:
Ich weiß nicht ob das bei allen Kondomen so ist, aber die Finger riechen nach berühren des Gummis voll nach Latex. Erinnert mich an Gummihandschuhe zum putzen oder an Sportbänder zum

Ja, das ist ein Problem bei vermutlich sehr vielen Modellen. Ich finde diesen Geruch auch schrecklich *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 10:52 
War ja nicht so schlimm, da es noch außerhalb geplatz war. Es ist geplatzt weil er von Hinten eindringen wollte, während meine Beine geschlossen waren(Katzenstellung nennt man das glaub ich *hä* ) Da mein Oberschenkel ja "trocken" war ist es beim Kontakt geplatzt. Daher zähl ich das nicht als "Kondompanne" Ich finde es verständlich das es kaputt geht wenns am Oberschenkel gerieben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 10:54 
NFP-Kaiserin

Lies dir mal :arrow: diesen Thread durch, dann weißt du, ob die Größe auch wirklich passend ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]