NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 19:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Jools hat geschrieben:
Wir sind hier ganz schön misstrauisch geworden, was? :-(
Ich verstehe dich aber auch nicht...
Würde wohl die halbe Nacht wachliegen, vor lauter Aufregung um die nächste Messung.

Das hab ich mir auch eben gedacht und find es endschade :-(.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 19:35 
Moderatorin a. D.

Ich überleg auch schon hin und her, wie das sein kann. Jedenfalls stimmt da etwas nicht. Und damit meine ich nicht Sois Geschichte an sich, sondern eher die eventuelle Schwangerschaft. Von daher nochmal eindringlich der Rat: geh zum Arzt. Dir zuliebe!
*freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 19:39 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ja, das stimmt schon mit dem Misstrauen. Schade wirklich. Ich hoffe einfach, dass das hier kein Fake war, denn ich hab mir wirklich Gedanken um dich gemacht und denke auch jetzt noch oft an dich.

Du kommst hier wirklich etwas gleichgültig rüber, aber ich bin mir sicher, dass das nur so scheint. Ich kann dir nur dringendst raten, zum Arzt zu gehen. Wenn deine Blutung nur einfach nicht "durchkommen" würde, wäre deine Tempi gefallen. Gut, du "verschusselst" es irgendwie jeden Morgen, zu messen - auch dafür kann ich irgendwie kein Verständnis aufbringen, aber Hut ab für deine Gelassenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 20:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Also hier nochmal mein Senf dazu, für den Fall dass das kein Scherzthread war.

soi hat geschrieben:
musste erst mal abschalten. also ich war bei keinem anderen arzt weil die einzige in der nähe urlaub hat. es gibt zwar noch einen bei dem ich schon mal war aber der wollte irgendwie meine handynummer haben ( angeblich für seine akt falls mal was wichtiges ist) ich habe noch nie bei einem arzt meine handynummer angegeben. bei ihm natürlich auch nicht ich denke festnetz reicht ja wohl vollkommen. darauf hin durfte ich mir dann die ganze zeit indirekte vorwürfe anhören. nein danke. ich hab wohl irgendwie kein glück mit den ärzten ;-)

Gibt es einen Grund, warum Du Deinem Gynäkologen Deine Handynummer nicht geben möchtest? Was für Vorwürfe hat er Dir denn gemacht? Hast Du ihm von einer potentiellen Eileiterschwangerschaft erzählt?

soi hat geschrieben:
temp gemessen hab ich auch nicht aber das war reine doofheit. (...)

Mal ganz deutlich: eine Eileiterschwangerschaft und eine daduch ausgelöste Eileiterruptur kann lebensbedrohlich sein. Mal abgesehen davon, dass danach der Eileiter im Arsch ist, nur für eventuelle spätere Wunschschwangerschaften. Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie man so nachlässig mit seiner Gesundheit umgehen kann.

Hm, je mehr ich drüber nachdenke, das kann nur fake sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 20:53 
NFP-Kaiserin

Carolin hat geschrieben:
Hm, je mehr ich drüber nachdenke, das kann nur fake sein.

Also nur weil jetzt viele wegen diverser Fakes aufgescheut sind, sollte man nicht jeden Thread oder Angelegenheit als Fake betrachten (auch wenn jemand nachlässig mit der Gesundheit umgeht oder andere Ansichten dazu hat). Für ein Fake hat soi zuviele Beiträge und ist sonst noch nicht aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 20:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hast ja Recht Sanfte...

Aber ihre Beiträge sind bis auf 2 alle zu dieser Kurve...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2005
Carolin hat geschrieben:
Aber ihre Beiträge sind bis auf 2 alle zu dieser Kurve... [/size]

Das Thema dürfte sie ja auch gerade interessieren, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:39 
hat sich gut eingelebt

also ich bin sprachlos..... :-( ich glaube gar nicht was ich da lese.... ich kam in dieses forum weil ich nfp für eine gute sache halte und weil ich dachte dass ich bei fragen und problemen hier unterstützung und antworten bekommen würde ( was bis jetzt ja auch so war) aber das was ihr jetzt schreibt enttäuscht mich echt *motz* wie könnt ihr denken das ich mir das ganze nur ausdenke.... ich war beim fa sie sagt eine ss st zu 100% ausgeschlossen, ich habe sie gebeten meine eileiter genau zu untersuchen und sie sagte es ist alles normal, ich habe um die 10 sst gemacht die alle negativ waren bis auf den einen wo ein hauch von linie da war die ich mir aber auch eingebildet haben kann und außerem war es ein billig-test, ich habe in der vergangenheit immer probleme mit dem zeitpunkt meiner mens-zwar nicht so extrem und es war auch oft endo bedingt, auch diese hat sie ausgeschlossen, ich bin nur verunsichert weil es ja heißt mehr als 18 tage hl ohne blutung =ss, aber anscheinend kann ich meine kurven nicht ohne schleim und mumu auswerten, es ist erst wie ihr bestimmt mitbekommen habt mein zweiter monat mit nfp und da in meinem erstzen monat alles gut gelaufen ist habe ich nur in diesem thread geschrieben weil das eben mein problem ist... warscheinlich hätte ich erst drei monate überall was zu schreiben sollen damit ihr glaubt das ich es ernst meine...... wäre sehr sinnlos oder??? aber da ich alles abklären lassen habe und anscheinend alles in ordnung ist, entschuldigt das ich nicht histerisch von einem arzt zum anderen laufe in der hoffnung irgendwas zu finden was nicht da ist..... *wein* und ich möchte jetzt auch nicht hören du musst uns auch verstehen- denn das tue ich nicht. ich vertraue euch meine sorgen und probleme an und ihr sagt fake....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:42 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
@soi: nimm es den mädels nicht übel, wir hatten eine heftige diskussion, die noch immer im gange ist, weil sich manche üble scherze hier erlaubt haben.
seitdem herrscht z.t. ziemliches misstrauen, leider.

*trösten* *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:42 
Hochlagenjunkie

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, Soi. *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:44 
NFP-Prinzessin

rigatoni hat geschrieben:
Ich kann deinen Ärger gut verstehen, Soi. *freunde*

Das kann ich auch, gerade, weil sie von den üblen Scherzen nichts mitbekommen hat und dann leider zu Unrecht mit den so "lustigen" anderen in einen Topf geworfen wird.
:-(
Ich finde, man sollte immer vom Bestmöglichen ausgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:46 
NFP-Kaiserin

soi hat geschrieben:
also ich bin sprachlos..... :-( ich glaube gar nicht was ich da lese.... ich kam in dieses forum weil ich nfp für eine gute sache halte und weil ich dachte dass ich bei fragen und problemen hier unterstützung und antworten bekommen würde ( was bis jetzt ja auch so war) aber das was ihr jetzt schreibt enttäuscht mich echt *motz* wie könnt ihr denken das ich mir das ganze nur ausdenke....

Sei nicht gekränt, es denken nicht alle, dass du dir das nur ausgedacht hast *trösten* Ich glaube, einige sind durch diese Fake-Geschichten in den letzten Wochen etwas aufgeschreckt und vermuten jetzt in jeder Unstimmigkeit gleich sowas ähnliches ...

Zitat:
aber da ich alles abklären lassen habe und anscheinend alles in ordnung ist, entschuldigt das ich nicht histerisch von einem arzt zum anderen laufe in der hoffnung irgendwas zu finden was nicht da ist..... *wein*

Das ist schon verständlich. Hast du denn sonst irgendwelche Beschwerden? Es ist irgendwie merkwürdig, dass deine Hochlage so lange andauert. Denn ohne einer Schwangerschaft lässt sich das kaum erklären - eventuell noch eine Zyste. Aber wenn das deine Ärztin auch abgeklärt hat ... Vielleicht gibt dir deine Temperatur einen Aufschluss, wenn du wieder mal misst. Die Symptome sind jedenfalls seltsam (eine Hochlage muss in einer Blutung enden, dass diese nicht durchkommt, wäre sehr seltsam und man könnte nur allenfalls darüber spekulieren, ob es überhaupt ein Eisprung war, aber die Hochlage spricht auch dafür).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:47 
Hochlagenjunkie

OT: Üble Scherze? Hab ich auch nix von mitbekommen.
Aber jedenfalls sollte man mit derartigen Anschuldigungen und der forcierten Übertragung der eigenen Meinung auf andere ein wenig sensibler umgehen, finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:50 
NFP-Kaiserin

Wupf hat geschrieben:
nimm es den mädels nicht übel, wir hatten eine heftige diskussion, die noch immer im gange ist, weil sich manche üble scherze hier erlaubt haben.
seitdem herrscht z.t. ziemliches misstrauen, leider.

Ich kann es auch nicht verstehen. Denn selbst wenn es ein Fake ist, na und, dann hat man eben einen Beitrag mal umsonst geschrieben. Ansonsten kann man sich ja vorher überlegen, wo man postet und wo nicht. Wenn man misstrauisch, kann man es ja bleiben lassen *nixweiss*
Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls zu hoch, dass man eine normale Userin mit solchen Anschuldigungen kränkt und sehr verärgert (und nicht jeder muss sich mit persönlichen Infos oder anderweitigen Beiträgen outen - nicht jeder will solche Infos preis geben) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:51 
NFP-Prinzessin

Eben. "Schlimmstenfalls" eben ein Beitrag zuviel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]