NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 10:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Mensch, das ist ein Zyklus....
Mein Schleim war gestern und heute wie Wasser. Außerdem ist seit ein paar Tagen dieser Druck im Unterbauch (Mittelschmerz?) völlig weg. Und seit gestern tun mir die Brüste weh... *aua*
Ich werd noch wahnsinnig wenn das so weitergeht. Ich glaub jetzt echt schon seit über 2 Wochen, dass mein Ei gleich springt.
Mittlerweile ist mein Zyklusblatt zuhause auch zu Ende und ich musste heute ein neues anfangen. Super! *zunge*
Wie sieht's bei den anderen aus?
Knopfi?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 11:37 
Kurven-Rätslerin

Hallo Jujo!

Ich drück die Daumen, dass dein Körper dich nun nicht schon wieder veralbert ;-) . Bei mir immer noch nix - aber die Kurve ist zumindest schön gleichmäßig 8-) . Langsam hab ich keine Lust mehr :mrgreen: .

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2005 19:26 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

ich hab zwei höhere Messungen, aber nur ganz knapp und so richtig passt das alles nicht *hä* . Bestimmt wieder nur ne Veralberung :mrgreen: .

Liebe Grüße,
Danie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2005 19:30 
NFP-Prinzessin

Ich habe 3 höhere Messungen, aber auch recht knapp und außerdem lag ich jedesmal ca. ne halbe stunde vorher wach (ich hab da nicht auf die uhr geschaut, sonst hätte ich natürlich besser gleich gemessen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 08:50 
Mädels *trampolin*

ich hoffe gerade ganz doll, dass meine letzten höheren Werte nicht von der Erkältung kamen... darf aber eigentlich nicht ;-)
So, wie's jetzt aussieht, kann ich meinen Zyklus nämlich auswerten *trampolin* mit 1. HM an ZT 27, CL bei 36,4°C und SH an ZT 26. Mumu ist seit ZT 26 auch wieder härter geworden und hat sich geschlossen.
Das ganze läuft unter Vorbehalt, freigeben würd ich mir mit dieser Kurve nicht, aber darauf kommt's bei mir ja eh nicht an...

Sollte ich tatsächlich meinen 3. Eisprung in 1/2 Jahr gehabt haben?! *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 10:10 
Fingerwundschreiberin

Firelady hat geschrieben:

Sollte ich tatsächlich meinen 3. Eisprung in 1/2 Jahr gehabt haben?! *beten*

Hey, ich drücke dir ganz fest die Daumen ! *daumendrücken*
Das wäre ja wirklich toll nach deinen Monsterzyklen ! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 10:31 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo

Ich hab heute geträumt, ich hätte eine erste höhere Messung ... leider war es nur ein Traum *seufz* Mittlerweile bin ich ja überzeugt, dass ich am Sonntag einfach so meine Mens bekomme ... immerhin hab ich Montag einen Termin bei der Gynäkologin. *zunge* Aber egal was, es soll sich was tun. *motz*

@Kadda
Das sieht wirklich sehr knapp aus. :shock:

@Firelady
Meine Daumen hast du *daumendrücken*

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 13:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Huhu,

bin auch wieder da *wein* .
Seit dieser blöden Zyste letzten Zyklus ist der Hund drin in meinem doch sonst immer so schönen Zyklus *heul* .

Morgen lass ich nochmals nachschauen, was die doofe Zyste *zunge* so macht, weh tut sie nämlich mal wieder wie Sau.

Ansonsten hatte ich die letzten zwei Tage höhere Messungen, die mich unbewußt haben hoffen lassen, dass doch was trotz nur neg. LH-Tests gesprungen ist. War wohl nix wie sich dann heute rausgestellt hat. Dabei fühl ich mich so sehr nach 2. ZH. Aber da spielen mir wohl meine durcheinandergewirbelten Hormone Streiche. Schleim und LH hab ich nicht mehr, dafür nen saftigen Pilz wg. der ABs.

Hab jetzt echt so sehr Angst, dass das mit den monophasischen Zyklen weitergeht und ich doch irgendwann mal keine Kinder mehr kriegen kann... Dass meine Hormone noch nie die besten waren (leichten Östrogenmangel und leichten Progesteronmangel), das weiß ich ja, aber nun funzt ja gar nichts mehr *wein* .

So, genug geflennt, kann ja im Moment eh nix an der Situation ändern *nixweiss* .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 13:56 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Mara, jetzt mach Dir mal wegen Unfruchtbarkeit keinen Kopf. Wie Du ja selbst schreibst sind deine Hormone wegen der Zyste etwas durcheinander geraten. Wenn die Zyste weg ist, kommt der Zyklus auch wieder in Ordnung.

Ich weiß nicht, ob ich deine Geschichte noch richtig auf die Reihe bekomme, aber ich glaube du hattest irgendwo mal gepostet, dass Du natürliches Progesteron gegen den Progesteronmangel nimmst, aber mittlerweile nicht mehr. Im Zusammenhang mit Zysten habe ich da neulich was drüber gelesen. Hier der entsprechende Abschnitt:
Zitat:
Eine weitere Möglichkeit, Zysten platzen zu lassen bzw. deren Neubildung zu verhindern, bietet das Gelbkörperhormon Progesteron. Dabei entfaltet weniger das Hormon selbst seine Wirkung, sondern der zystenentfernende Mechanismus ergibt sich aus dem Progesteronabfall durch Hormonentzug nach zehn Tagen. Durch den Wegfall des Gelbkörperhormons werden – wenn es vorher einige Tage auf den Eierstock eingewirkt hat – biochemische Scheren freigesetzt, die sich in der Zystenwand ansetzen, ein Loch schneiden und dadurch das Bläschen platzen lassen. Das Gelbkörperhormon eignet sich bestens zur Eliminierung gutartiger Zysten. Das Präparat kann als Tablette oder als Scheidenzäpfchen (reines Progesteron, das direkt dem genitaltrakt zugeführt werden kann) eingesetzt werden. Nach den Erfahrungen vieler Gynäkologen ist das Zäpfchen die effektivste Methode um Zysten aufzulösen.

Bin kein Mediziner, aber wenn Progesteron das Platzen des Eibläschens begünstigt, dann muss es wohl am Progesteronmangel liegen, also muss das Gel wieder her.
Wahrscheinlich weißt Du das auch selbst, du bist ja hier die Expertin!

Gute Besserung und dass die blöde Zyste bald weg ist. *daumendrücken*

edit: äh, der Progesteronabfall begünstigt das Platzen. Na gut, bei Mangel kann der Abfall ja auch nicht so hoch sein, d.h. dieser Scherenmechanismus ist geringer. *hä* Versteht mich noch einer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 14:09 
Moderatorin a. D.

mone12 hat geschrieben:
Bin kein Mediziner, aber wenn Progesteron das Platzen des Eibläschens begünstigt, dann muss es wohl am Progesteronmangel liegen, also muss das Gel wieder her.
Wahrscheinlich weißt Du das auch selbst, du bist ja hier die Expertin!

Gute Besserung und dass die blöde Zyste bald weg ist. *daumendrücken*

Danke Mone für diesen Bericht!! An natürliches Progesteron hab ich noch gar nicht gedacht. Hab es schon immer noch genommen, aber seit letztem Zyklus natürlich nicht mehr wg. mangelnder GK-Phase ;-) . Und so einfach möcht ich es eigentlich nicht nehmen, da ich mir dann die Chance auf nen ES verbau. Aber wenn der nun nicht die nächste Zeit kommt, dann ist das wirklich ne gute Überlegung. Zumal ich ja keine Hormone nehmen will um die Zyste wegzukriegen. Damit mein ich jetzt die Pille, denn gg. nat. Progesteron hab ich natürlich nichts. Da wird aber weder mein Gel noch meine Creme dazu ausreichen. Die sind nur sinnvoll für die Unterstützung meines körpereigenen Progesterons. Aber Utrogest ist viel höher dosiert. Werd da morgen mal den FA drauf ansprechen ob er mir das nicht verschreiben mag...

Das gibt mir wieder Hoffnung *zustimm* .

Ach ja, wo hast Du den Artikel her? Möchte mir den Ausdrucken. Wobei ich noch ein wenig kritisieren muss: wenn das Eibläschen dadurch platzt, dann nehm ich das nicht ;-) . Platzen ist ja seeehr ungünstig, denn das kann sehr gefährlich werden. Richtigerweise schrumpft ne Zyste. Ich hoffe, die Autoren haben sich nur unglücklich ausgedrückt, meinen etwas anderes ;-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Edit: jetzt hab ich Dein Edit gelesen - Dir ist es also auch aufgefallen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 14:23 
wohnt hier

:arrow: HIER
Der Verfasser steht allerdings der künstlichen Hormongabe sehr positiv gegenüber. Einfach überlesen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 14:29 
Moderatorin a. D.

Mone, danke!!

Du wirst es aber nicht glauben, ich hab den Artikel neulich schon in meine Favoriten reingetan, als Du diese HP gepostet hattest. Aber das mit dem nat. Progesteron hab ich nicht im Kopf abgespeichert gehabt *draufhau* .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 14:50 
nicht mehr ganz so neu

darf ich mich bei euch melden mein zyklus ist nun am 18 tag. und kein *eisprung* in sicht. aber heute fahr ich eh mal zum arzt vielleicht sieht der bei meinen eierstöcken etwas was nach*eisprung* ausschaut!
sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 16:32 
wohnt hier

Mara hat geschrieben:
Mone, danke!!
Du wirst es aber nicht glauben, ich hab den Artikel neulich schon in meine Favoriten reingetan, als Du diese HP gepostet hattest. Aber das mit dem nat. Progesteron hab ich nicht im Kopf abgespeichert gehabt *draufhau* .

Gern geschehen...
Ach, ich hab vorgestern den halben Tag lang meinen Schlüssel gesucht und hatte ihn die ganze Zeit in der Hosentasche. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 19:03 
NFP-Kaiserin

sandrawina hat geschrieben:
darf ich mich bei euch melden mein zyklus ist nun am 18 tag. und kein *eisprung* in sicht. aber heute fahr ich eh mal zum arzt vielleicht sieht der bei meinen eierstöcken etwas was nach*eisprung* ausschaut!
sandra

Darf ich mitfahren zum Frauenarzt, sandrawina - nötig hätte ich es :mrgreen: Bin zurzeit beim 33. ZT und noch kein Eisprung in Sicht. Langsam wird mir das wirklich zu blöd *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]