NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 18:31 
wohnt hier

sternchen_83 hat geschrieben:
Ich gucke beim Abwischen immer nach. Zum Umfalten muss man das Papier ja eh nach vorne nehmen, damit man mit beiden Händen drankommt - dann falten und dann wieder abwischen.
Unsere Themen hier werden auch immer seltsamer... :mrgreen:

Papier umfalten? Ich verwende das nur einmal.. Hab ich DESHALB einen enorm höheren Klopapier verbrauch im Vergleich zu anderen Leuten, die ich kenne? *grins*

Ich hätte ein Gegenargument: NFP führt zu merkwürdigen Gesprächsthemen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 18:35 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Naja, ich nehme halt ein längeres Stück, nicht nur 1 - 2 "Abschnitte". Das kann man dann falten, dann ist nämlich auch die Reißgefahr nicht so groß. ;-) Ich verwende aber keine Stellen zweimal.
Deinem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 18:40 
NFP-Kaiserin

*lach* Was sind das denn für Themen hier?

Becky hat geschrieben:
Ich hätte ein Gegenargument: NFP führt zu merkwürdigen Gesprächsthemen. :mrgreen:

Oder anders ausgedrückt: man geniert sich nicht mehr so leicht, wenn intimste Details ausgetauscht werden :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 19:04 
wohnt hier

ich hab übrings grade das hier im Literatur-Thread gefunden:

Zitat:
Nach Veröffentlichungen aus den USA liegt die Gebrauchssicherheit der Pille zwischen 2 und 6 P.I. Damit sind die Pille und NFP im Hinblick auf die Gebrauchssicherheit - und diese allein ist für die Anwenderin relevant - gleich gut oder schlecht.

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 19:07 
NFP-Prinzessin

Warum soll diese allein für die Anwenderin relevant sein? Mir ist es lieber, ein Verhütungsmittel ist schwer anzuwenden und es hängt allein von mir ab, welche Sicherheit ich erreiche, als ein Mittel, das einfach anzuwenden ist, aber auch mit pefektionistischer Anwendung nicht über einen PI von 2 hinauskommt. Anders gesagt: Frauen, die die Pille (z.B.) absolut nie vergessen ist es egal, wenn andere sie dauernd vergessen und daher nen schlechten PI erreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 19:16 
wohnt hier

Naja, aber wenn jemand sagt, NFP wäre viel unsicherer.. dann stimmt das ja nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 19:17 
NFP-Prinzessin

Natürlich stimmt's nicht, aber das wussten wir ja schon vorher. Hast du zu der Gebrauchssicherheit der Pille auch eine Studie? Das wäre interessant, da es meines wissens sowas kaum gibt (warum wohl :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 19:25 
wohnt hier

Im Literaturthread ist auf Seite 1 zeimlich weit unten was, Überschrift irgendwas mit ner Internetseite die "ärztepraxis" oder so enthält, da hab ich das rauszitiert, da steht auch noch mehr.. was genau weiß ich nicht, aber ich schaus mir an, wenn ich von der Fahrschule wieder da bin :mrgreen:

*winke*

hier der selbe text:
http://www.pressetext.eu/pte.mc?pte=070704007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 22:57 
Fingerwundschreiberin

Wie reagiert man, wenn man zu hören kriegt:

"Du verstehst den weiblichen Zyklus nicht zu 100 %, was die Hormonausschüttung usw angeht und WARUM alles so ist, wie es ist, aber vertraust der Methode trotzdem?"

Wenn man mit jemandem zu tun hat, der sehr pingelig ist und alles genau wissen will? Und man nur stammelt: "Ja, aber es gibt Studien, und alle im Forum machen das seit Jahren so ... "

Das Standard-Vokabular auswendig lernen und das selbstbewusst rüberbringen?
- Das Ei springt zum Zeitpunkt des höchsten Östrogenspiegels
- Zu dieser Zeit wird mehr Progesteron gebildet, dadurch erhöht sich die Temperatur

So einfach ist es doch im Grunde, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 00:28 
NFP-Guru

Ich würde ihm anbieten, ein PDF mit wissenschaftlicher Ausführung zu schicken, da er sich jetzt die Erklärung mit soo vielen Fachbegriffen eh nicht merken kann. Mann muss doch nicht alles ad hoc wissen. Man muss nur wissen, wo man es nachschlagen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 08:53 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Ich habe letztens einer erzählt dass ich mit NFP anfangen möchte und dann kam natürlich gleich, "na ja wenn ihr nichts dagegen habt dass du dann schwanger wirst ist das ja kein Problem....". Fand ich auch sehr lustig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 11:52 
Panbea hat geschrieben:
"Du verstehst den weiblichen Zyklus nicht zu 100 %, was die Hormonausschüttung usw angeht und WARUM alles so ist, wie es ist, aber vertraust der Methode trotzdem?"

Bei Hormonfreunden vielleicht die Gegenfrage stellen - v.a. wenn die Alternative die Pille (oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel)* ist:
"warum soll ich, wenn ich den Körper und die Verknüpfung der Vorgänge und die Hormonausschüttung nicht zu 100% verstehe (das tut nicht mal ein Mediziner, ist erwiesenermassen noch nicht alles restlos geklärt...) etwas einwerfen, dessen Wirkung und Eingriff in sämtliche Körperfunktionen nicht restlos geklärt ist und damit einen zusätzlichen Komplexitätsfaktor einbringen?

*ich beziehe mich darauf, dass man noch gar nicht so lange rausgefunden hat, dass bspw. bei Übergewicht die Wirkung hormoneller Verhütung in gewissen Dosen nicht gewährleistet ist oder dass die Wechselwirkungen und die Sicherheit des Verhütungsschutzes bei gleichzeitiger Einnahme IRGENDEINES Medikaments nicht restlos geklärt sind. Die Pille ist eines der wenigen Medikamente, welches seit längerer Zeit "an der Frau getestet wurde", ohne jedoch (meines Wissens) alle Kombinationen mit anderen Medikamenten abzudecken. Die "normalen" Testpersonen für Medikamententests waren bis vor kurzem immer Männer, die Ergebnisse wurden - ohne die vollständige Kenntnis des weiblichen Körpers (siehe oben) - einfach auf die weibliche Bevölkerung aufgepfropft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 14:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Panbea hat geschrieben:
Wie reagiert man, wenn man zu hören kriegt:

Ich vertraue auch dem Lichtschalter, obwohl ich schon wieder vergessen habe, wie genau das mit den Glühbirnen funktioniert. Aber es funktioniert mit dem Licht anschalten und ich kann auch jederzeit nachlesen warum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 22:31 
NFP-Gräfin

Das ist ein echtes Totschlagargument :mrgreen:. Werd' ich mir merken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 22:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
hab mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und muss mir den mal fix in die eigenen Beiträge packen *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]