NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 12:47 
ist schlimm, oder? ich werde dann unter umständen richtig sauer, wenn es mir nicht schnell genug geht. deshalb bin ich echt froh, dass die da in der praxis scheinbar relativ flexibel sind. habe denen halt gesagt, dass ich ende der woche die mens kriege und das optimal wäre, zumal ich ab montag urlaub habe und dann auch jemanden hätte, der mich begleiten kann zwecks wieder nach hause bringen und habe prompt einen termin für dann bekommen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 17:58 
NFP-Gräfin

Oh ja, vor allem wenn dich dann jemand bremsen will...
Ich finds toll, dass dus machen willst.
Schonmal ein *willkommen* bei den Gynefix-lern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 18:06 
naja, ich sehe da auch gar keinen anderen weg als gynefix. auf die "verhüterei" mit nfp kann ich getrost verzichten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 18:58 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Schmerzen Schmerzen Schmerzen :-(
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Mein Notfallplan ist NFP mit Dia und CI kombiniert in der gefährlichen Zeit. Ich hoffe ich kann ein Dia tragen :-( Warum funktioniert diese besch*** Kette bei allen außer bei mir? :-(

edit: naja, erstmal geh ich wohl am Donnerstag mal zum FA und klär ab dass es diemsal nichts Organisches ist... glaub ich aber nicht. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 23:13 
NFP-Guru

Novocaine, ein Hormonstatus wurde bei Dir schon gemacht, oder? Auch die Schilddrüse untersucht?
Wie lange könnte Deine Gynefix denn noch liegen bleiben? Ich glaub, ich würd auch einfach nur wissen wollen, ob es besser wird ohne Kette. Aber was genau an der Kupferkette die Blutungen auslösen soll weiß ich nicht. Eine pampige GM, die versucht die Kette permanent abzustoßen :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 23:40 
Kurvenjunkie

Ja, Hormonstatus gab es schon. Einmal vom FA und einmal von der Endo. Ich nehme L-Thyroxin, muss aber nochmal hin wegen eventueller Dosissteigerung.
Die Sache ist nur, dass die Schmerzen (= Unterleibskrämpfe, wie Mensschmerzen) eben schon seit ich die kette habe da waren, immer mal wieder auftretend. Die Schmierblutungen sind ja erst später gekommen. Andererseits scheint aber auch beides zusammenzuhängen, weil verstärkt Blut abgeht, wenn ich Krämpfe habe. Und jetzt hatte ich grad so ne starke Mens mit Schmerzen an 7 Tagen (!) hintereinander, das hatte ich bisher noch gar nicht. Hab also das Gefühl, es wird immer schlimmer.
Eigentlich hab ich die Kette ja erst seit letztem März, die könnte also noch lange liegen. Schmierblutungen würde ich ja noch mit leben, aber die Schmerzen jetzt noch dazu?
Ich kann mir auch nur vorstellen dass die Kette die GM irgendwie reizt und die versucht die abzustoßen. Aber ich möchte so unbedingt, dass das mit der Kette funktioniert :-( Ich würde wenn ich sie ziehen lasse erstmal gucken wie es dann aussieht und dann eventuell nochmal versuchen eine neue legen zu lassen und wenn das auch nicht klappt eine Spirale. Ich habe ja noch 1 1/2 Jahre, in denen ich privat versichert bin und nur Materialkosten zahle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 02:21 
NFP-Kaiserin

Novocaine hat geschrieben:
Ich würde wenn ich sie ziehen lasse erstmal gucken wie es dann aussieht und dann eventuell nochmal versuchen eine neue legen zu lassen und wenn das auch nicht klappt eine Spirale. Ich habe ja noch 1 1/2 Jahre, in denen ich privat versichert bin und nur Materialkosten zahle.

Naja, vielleicht ist es wirklich eine Möglichkeit für dich, dass du die Kette demnächst ziehen lässt und einfach mal schaust, wie es dir danach geht. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es hormonell bedingt ist (bzw. mit der Schilddrüse zusammenhängt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 07:43 
Fingerwundschreiberin

:arrow: inwiefern hat sich die mens bei euch seit der gynefix verändert?
Kann ich nicht sagen, da ich sie in der Abbruchblutung bekommen habe. Generell habe ich jetzt aber viel weniger (fast keine) Schmerzen als mit Nuva-Ring und meine Blutung ist sehr viel schwächer.

:arrow: habt ihr generell sb's/zb's seit der gynefix?
Ja, habe SB's. Nicht seit Anfang an. manchmal um den ES, aber primär vor der Mens. Kann also auch zB hormonelle Gründe haben.

:arrow: habt ihr (mehr) schmerzen bei der mens als vorher?
s.o.

:arrow: wie ist das, wenn man generell schon unter sehr starken mensschmerzen leidet? ist die gefahr da größer, die kette zu verlieren durch die starken kontraktionen der gebärmutter?
Kann ich nichts zu sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 09:27 
so, war gerade zur voruntersuchung. im prinzip hat er mir nichts neues erzählt und fragen hatte ich nicht wirklich, außer wie das nach dem legen mit sex aussieht. und da meinte er, naja, die ersten zwei wochen sollten nicht- *mann* und ich lieber sex haben "wie die bären". ich habe ihn wohl angeguckt wie ein auto und nur gemeint "wie, von hinten?!" und er so "nein! ich rede nicht von ihren stellungen, ich meinte, gemütlich!!" *lachen* naja, willkommen in txiki's welt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 09:33 
NFP-Gräfin

*rofl*

Betreff des Beitrags:
alte Häsin

köstlich *lachen* *lach* *rofl*

Betreff des Beitrags:
Fingerwundschreiberin

Lol *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
*lachen* *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:27 
ich freu mich wie bolle auf kondomlosen vernunftslosen sex mit nicht- *mann* !! und wenn es erstmal wie die bären ist. *lach*

wie ist das eigentlich (klar, jetzt fallen mir die fragen ein, wo es zu spät ist): habe ich das richtig in erinnerung, dass man bis zur nächsten mens geschützten gv haben soll? wieso? und was wäre, wenn mein nächster zyklus zu einem neunwochenzyklus mutiert? müsste ich dann echt neun wochen aufpassen? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:30 
NFP-Prinzessin

txiki:

Wenn man keinesfalls schwanger werden will oder darf, dann sollte man mehr als einen Zyklus zusätzlich während der fruchtbaren Tage verhüten. Ich selber habe vier Zyklen zusätzlich mit Kondom verhütet. Es kommt halt immer wieder vor, dass während der ersten Zyklen die Gynefix verloren geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]