Guten Morgen!
Ich kann an der oberen Umfrage noch nicht teilnehmen, weil ich noch mit niemandem über NFP gesprochen habe. In meinem Freundeskreis ist im Moment das Thema: "Wann setze ich die Pille ab, damit ich passend schwanger werde" in.
Dass ich die Pille schon seit Mai abgesetzt habe, weiß auch niemand (außer mein Mann natürlich

) Morgen treffe ich mich für ein paar Tage mit meinen Freundinnen und bin schon ganz aufgeregt, weil ich ihnen am liebsten sofort über NFP berichten würde. Andererseits habe ich auch ein bisschen Angst vor den Reaktionen. Naja, Angst kann man es nicht nennen, aber vielleicht ein komisches Gefühl dabei. Außerdem kommen wir dann wieder auf das Thema Kinder kriegen zu sprechen. Ich will aber nicht verraten, dass wir schon ab Anfang nächsten Jahres anfangen auf ein Baby zu hoffen.
Deswegen habe ich das Thema Verhütung etc. in letzter Zeit immer gemieden, damit ich mich nicht verplappere. Möchte nicht, dass ich dann ständig gefragt werde, ob es denn schon geklappt hat.
Aber zu NFP: Irgendwie ist es mir unangenehm, vor meinen Freundinnen mir morgens das Thermometer in den Mund zu stecken.

(Wir übernachten in einem Zimmer). Weiß auch nicht warum, aber das ist irgendwie meine Privatsache. Andererseits hätte ich große Lust, über die positiven Veränderungen durch NFP zu berichten! Ich werd mal schauen, ob ich mich trau.
Bin ich die einzige, die solch komische Hemmungen hat oder liegt es vielleicht daran, dass ich selbst noch am Anfang stehe?