huhu
da ich ja zur zeit ein "FA-hopping" mache, war ich gesten schon wieder bei einem neuen FA im
münchen. ich denke, meine suche hat vorerst ein ende

.
der FA hat sich sehr viel zeit genommen, insgesamt war ich 45 minuten drin und hab ihn mit fragen gelöchert. er kennt sich mit NFP aus, zwar jetzt nicht die genauen regeln nach der AG NFP, aber immerhin hat er n plan und findet es sehr gut.
er meinte, er wäre froh, wenn sich alle frauen so mit ihrem körper auskennen würden. die pille hat er kein einzigesmal erwähnt und er ist auch nicht pro pille. meinte nur, als ich ihn gefragt habe, wie er dazu steht, dass er grundsätzlich nicht dagegen ist
wenn frau sie verträgt.
hab ihn dann nach nem dia gefragt, und er meinte, er würde es mir nicht empfehlen, da ich bei den ca 7 tagen die ich fruchtbar bin auch n gummi nehmen kann, das würde sich vom preis her mehr rentieren

. naja, ich persönlich finde, er hat recht. auch hat er erwähnt das die symtothermale methode ja genauso sicher wie die pille sei, d.h. er hat ahnung

(ist ja bekanntlich nicht bei allen FA so)
ich fand ihn sehr sympathisch, er hat sich zeit genommen und hat mir wirklich zugehört und mir alle fragen beantwortet. die untersuchung hab ich kaum gemerkt, so vorsichtig war er, und der 1. ultraschall ist kostenlos in der praxis. weitere kosten 30 euro, er meint, 1 mal im jahr sollte man ihn machen zur vorsorge. (meine letzte FÄ wollte 45 euro dafür-jetzt frag ich mich, ob da jeder arzt berechnen kann wieviel er will??)
der FA ist etwa mitte 30, also höchstens schätz ich... das ist das einzige was für mich etwas seltsam war
auch die brustuntersuchung hat er sehr vorsichtig gemacht, man hat gemerkt, dass er noch motiviert ist, seinen job zu machen und nicht so eingefahren wie die FA die ich bis jetzt erlebt habe...
die praxis ist sehr schön und groß, insgesamt gibt es glaub ich 5 ärzte dort. als kassenpatient muss man erst ein formular online ausdrucken und per fax senden. war aber kein problem kassenpatient zu sein

das personal ist sehr freundlich. es gibt kostenlosen tee in der wartezeit. der FA ist auch belegarzt im geburtshaus münchen
also von mir bekommt er

.
wer seine adresse und tel haben will, kann sich gerne per pm melden.