NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 05:48 
alte Häsin

Medea hat geschrieben:
Boa, du Arme. Ich bin mal einnen kompletten Arbeitstag im Krankenhaus mit rotem Fleck auf weißer Klamotte rumgelaufen, weil niemand die Güte hatte es mir zu sagen. Shit happens.

Im Krankenhaus gehts ja noch, da könnte das Blut auch von jemand anders sein, kommt ja ab und zu mal vor dass da mal Blutspritzer an die Kleidung kommen... aber dann noch an so einer blöden Stelle ;)

Naja, Ich bin da auch oft panisch, trage ja beruflich auch weisse Hosen und renne während der kritischen Zeit oft mehrmals auf Toilette um nach zukontrollieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 12:01 
Hochlagenjunkie

Mit Blut ist mir GottseiDank noch nie etwas Peinliches passiert. Je mehr ich aber hier von euren Geschichten lese, desto gründlicher kontrolliere ich ob alles sitzt bevor ich mich unter Menschen begebe. ;-)

Dafür hatte ich mal ein Zervixschleimdurchsickerungserlebnis. Hochsommer, 30°C, dünnes Sommerkleidchen, der Eisprung naht. Ich sitze da also nichts ahnend in der Uni und spüre plötzlich wie eine ganze Menge S+-Schleim sich verselbstständigt, in meine Unterhose rutscht und von selbiger absorbiert wird. Auf dem dunkelpinken, einfarbigen Leinenrock war ein ca. 10cm großer nasser Fleck zu sehen. Bevor mich jemand darauf aufmerksam machen konnte, habe ich mir daher meine Lederjacke um die Hüfte gebunden. :oops:
Seitdem nehme ich an S+-Tagen lieber eine Stoffslipeinlage.

Bei S+Schleim, der ja einfach nur feucht aussieht, denkt man ja normaler Weise eher an Inkontinenz als an hochfruchtbaren Schleim (zumindest als Nicht-NFPler). Das finde ich persönlich fast noch peinlicher als Blut. Da ist wenigstens eindeutig was es ist. :-)

Eigentlich ist es schon verrückt was einem alles so peinlich ist. *kopfkratz* Wenn man es sich recht überlegt, ist es sogar ganz schön fragwürdig, dass um einen Tropfen Blut an der Hose so ein HeckMeck gemacht wird. Es ist schließlich ganz natürlich und um einen herum laufen Tag für Tag blutende Frauen herum. Dass da mal was daneben geht, ist ja eigentlich vorprogrammiert. Ich frage mich woher diese Einstellung unserer Gesellschaft eigentlich kommt. Menstruation wird ganz schön tabuisiert in unserem ach-so-modernen 21. Jahrhundert. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 21:49 
Kurven-Rätslerin

@ti_ga

Da geb ich dir recht. Ich find's eigentlich auch recht bedenklich, dass so ein Traritrara gemacht wird bei so etwas Natürlichem :roll: Vor allem wundert's mich dann nicht, wenn Frauen Mühe (oder Schmerzen) haben mit der Mens :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 13:47 
Hochlagenjunkie

@ afriska

Allerdings! Und es wundert mich auch nicht, dass viele Frauen sich "da unten" eklig finden und sich nicht vorstellen können sich selbst anzufassen (z.B. für NFP oder für SB). Auch Sex während der Mens finden ja gerade viele Frauen eklig. Männer haben damit ja oft gar kein Problem. *hä*

Dass die Mens völlig unter den Tisch gekehrt wird, ist mir erst neulich wieder bewusst geworden als ich im RoterMond-Forum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass in der TV-Werbung für Menshygieneartikel nie rote, sondern immer blaue Farbe verwendet wird (um die Absorbtionsfähigkeiten des jeweiligen Produktes zu demonstrieren). Schon ein komisches Phänomen.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 21:07 
Kurven-Rätslerin

@ti_ga

Find ich lustig. Mein Blut find ich mittlerweile sogar schön 8-) Aber Sex während der Mens kann ich mir doch nicht vorstellen. Einerseits weil mich die Mens genau so störte wie andere Frauen auch (....bis ich die Menstruationstassen entdeckt habe und Freundschaft mit ihr geschlossen hab :mrgreen: ) und anderseits weil ich mich während der Mens einfach "anders" fühle... aber was noch nie war, kann ja noch werden...ausschliessen tue ich's jetzt jedenfalls nicht mehr 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]