NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 10:51 
Kurven-Entwirrerin

miss winterbottom hat geschrieben:
*lichtaufgeh* na dann ist ja alles klar!
tut mir leid für das ganze durcheinander hier. mein gott was doch ein paar klammern für einen stress auslösen können! *hä*

Ja, die Klammern für die Binnendifferenzierung lösen immer wieder Fragen aus und werden auch falsch verwendet. Das kommt häufig vor. MyNFP muss halt auch die Sonderfälle mir berücksichtigen.

Zur Schleimeinordnung. Die Schleimbezeichnungen meiner ersten 2 Zyklen würde ich nach meinen jetzigen Erfahrungen sicher anders machen. Ich habe mich dauernd gefragt, ist das jetzt s oder s+ , trocken kannte ich nicht und feucht war immer mehr ein nass.... *augenverdreh* ;-)

miss winterbottom hat geschrieben:
Würde ich NFP nicht machen, würde ich denken, dass ich schon lange wieder nen normalen Zyklus habe! So bin ich schlauer *daumendrücken*
Genau das gleiche habe ich auch geschrieben. :mrgreen:

Ich habe zum Auswerten, als es nichts zum Auswerten gab, mich einfach bei anderen Kurven ausgetobt. Und daher ist es auch völlig ok, dass du mich zu meinen Klammern gefragt hast. Sonst würde ich sie ja nicht öffentlich machen.

Wuselgruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 09:34 
alte Häsin

So jetzt bin ich auf der 36,6 wie festgenagelt!
Kaum zu glauben! Erst solch Zackengewirr und jetzt bei all den theoretsichen Störfaktoren in den letzten Tagen sone gleichmäßige Kurve...*tss tsss tss*

Bei dem einen Wert bin ich noch am grübeln was ich mit dem mache. Hatte das auch schonmal beim Tempi-threat geschrieben. Aber das werd ich einfach im Auge behalten und sehen wonach es aussieht.
Und der Schleim und MUMU wird auch deutlich "fruchtbarer"...na ich bin mal gespannt was die nächsten Tage bringen!
missi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 09:49 
alte Häsin

Ich freu mich!
Mein Tempi geht runter und ist viel gleichmäßiger geworden und MUMU und Schleim sprechen Bände!!
Na ich bin ja mal gespannt was die nächsten Tag passiert! Vielleicht klappts ja echt noch mit dem *eisprung*
*mann* ist auch schon ganz aufgeregt!
Ich bin noch eher skeptisch *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2008 22:42 
alte Häsin

*trampolin*

hach ist das spannend!
ZS, MUMU, Libido....alles passt! Jetzt muss nur noch die Tempi mal machen was sie soll!
Und ja die Libido.... :oops: ...wir haben es gestern mal wieder probiert, dachdem wirs lange gelassen hatten, weil ich praktisch seit der Zeugung Schmerzen und brennen dabei hatte *zunge*

Und.... *applaus* es war total toll!!! Endlich hab ich mich mal wieder normal gefühlt! wie früher :mrgreen:
jetzt muss nur noch die Tempi hoch gehen *messen*
nur doof, dass ich diese nacht nur 2,5 h geschlafen hab und von 3-4uhr durch die wohnung getiegert bin und daher der Wert wohl gestört ist. Wollte eigentlihc nicht unbedingt schon ausklammern, weil ich noch garnicht wirklich weiß was meine Temperatur wirklich stört...

bin ja sooo gespannt wies weitergeht *hibbel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2008 20:20 
Hochlagenjunkie

Hey, na du bist ja ganz schön hibbelig - fast schon wie bei einer Schwangerschaft! ;-)

Bei mir hats eigentlich relativ lang gedauert bis *psssssssst* wieder halbwegs normal war. Dachte damals nach 4 Monaten, dass es schön langsam wieder besser war, aber wusste erst nach 6 Monaten, dass es wieder richtig Spaß macht. Da war nochmal eine enorme Steigerung da und erst ab dem Zeitpunkt war es wieder so wie früher!

Schönen Abend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 09:18 
Hochlagenjunkie

Hi du, wie ich sehe, wartest du auch noch auf *eisprung* !

Und was ich noch gesehen habe - du wertest nach Mumu aus?! Ich habe mir vorgenommen, nach der nächsten Mens damit mal zu beginnen. Bin aber ziemlich skeptisch ob ich das kann. Kommst du gut damit zurecht?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 14:15 
alte Häsin

hey Bettina *winke*
schön, dass du mal bei mir und meiner doofen kurve vorbeischaust

Ja irgendwie ist das alles immernoch ein Rätzel....seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass ich das mit dem Messen jetzt raus hab!
Das wird sich aber erst bestätigen, wenn ich das ein bischen so weiter mach...
Die Kleine kommt ein-keinmal nachts und ich habs immer nicht geschafft ungestört zu messen, weil sie dann mit dem wecker vom papa auch wach war oder kurz davor und dann musste immer gleich stillen sein und da waren wie werte eben so zackig.
Jetzt hab ich mir nen Digitales-Thermometer besorgt und meinen Wecker auf 5Uhr gestellt.
Entweder ist sie bis dahin noch nicht gekommen zum stillen. Dann schnell das Termi unten rein und weiter schlafen ;-) geht ja von alleine aus. Oder sie kommt vorher (dann oft zwischen 3 und 5) dann mach ich den wecker beim stillen aus und mess wenn mein *mann* aufsteht um halb sieben, denn dann wacht sie nicht gleich auf, wenn sie nachts schonmal hatte.
Die letzten Werte waren sehr regelmäßig. Ich bin gespannt ob das jetzt so geht. Die Werte davor waren ja völlig verquer!

Aber der Eisprung lässt trotzdem auf sich warten *zunge*
Das kann wohl noch dauern! Ich komm mir immer vor als ob ich nen riesen Anlauf nehmen würde und dann kurz vorm Ziel doch wieder nen Rückzieher mache ;-)
Denn immer wenn der Eisprung gefühlt gerade gewesen sein müsste, hab ich auch schon wieder die Mens *hä*
Vielleicht hab ich auch sonen komischen Kurz-HL-Zyklus wie Nougat, denn son bischen ist das "Niveau" ja höher gewesen, aber eben überhaupt nichts auswertbar. Da hoffe ich jetzt auf meine neue Messmethode.

Ja das mit dem MUMU und dem Schleim....
Ich wollte den Mumu auf jeden Fall erstmal testen ums zu sehen wie das so ist. Aber da ich mir damit ja die Schleimauswertung verfälsche am SE muss ich vom Mumu den Schleim nehmen. Da komm ich aber nicht immer mit der korekten "Zwei-Finger-und-dann-ausdrücken-Technik" dran, sodass ich mich auf den schleim nicht voll verlassen will, wenn die Technik nicht immer stimmt.
Und tasten kann ich den super. Ich hab inzwischen raus was hoch und tief und offen und zu ist. Nur mit hart und weich hab ich meine Probleme! Der ist zu 70% des Zyklus irgendwie nichts so richtig. Ich kann nur im Moment sagen eindeutig hart und wenn es dann auf meinen "Eisprung" zugeht, dann ist er eindeutig weich...sonst kann ich das nicht so genau sagen.

Aber der Mumu war mir von anfang an sympathisch!
Und der Schleim....ich weiß nciht. Der ist fast immerS+ (vielleicht bin ich deswegen auch gleich schwanger geworden?? Gibts da ne Theorie?) und mit dem Fühlen und Empfinden komm ich nicht klar.
Ich Empfinde höchsten mal nass und mal juckts....aber meißtens garnichts. Und fühlen tu ich immer feucht. Das Papier glänzt auch immer. Aber das ist nie so viel, dass es für ne Wasserprobe reichen würde! Also nun Scheidenflüssigkeit oder ZS???
Damit muss ich mich noch anfreunden....
Aber der Mumu...super! Einmal abends tasten und gut is!
Kann ich nur empfehlen!

Versuchs doch im nächsten Zyklus mal....man braucht ien bsichen. Die ersten Aufzeichnungen kann man im nachhinein vergessen, aber danach hast dus drauf! Und schadet ja nicht seinen Mumu tasten zu können ;-) . Ich denke über ein Dia nach und da muss ich das ja auch können.. *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 19:44 
Moderatorin a. D.

Hallo Missi *winke* , ich besuch dich mal und lass ein bissl Geduld da.
(Mag noch wer? Ich schmeiß ne Runde... :mrgreen: )

Doofer Schleim, das kann ich bestätigen. Und zackige Kurven kann ich auch vorweisen. Hab da grad ne kleine Theorie bei mir drüben entwickelt, kannst ja mal kucken 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 09:54 
alte Häsin

*trampolin* *magie*

Tatatataaaaaaaaaaaaaaa!

Meine Kurve lässt sich auswerten! :mrgreen:
Endlich die Aussicht mal ne neue anzufangen *freu*

Ich werde diese HL wohl nicht nutzen, schon weil mir der heutige nicht ganz so hohe Wert nicht so ganz geheuer ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie lang diese HL nun anhält. Ob sie normal wird oder verkürzt (oder gar verlängert... *erschrecken* )

Am Wochenende sind wir zur Hochzeit eingeladen. Ich hoffe die Mens ereilt mich nicht gleich mal da *zunge*
Die erste richtige Mens (nach Eisprung) post partum soll ja etwas heftiger sein. Ich hoff ich versau mir mein Kleid nicht :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 23:09 
alte Häsin

So...muss ja mal kurz den Stand der Dinge dokumentieren ;-)

Habe also meinen ersten Stillzyklus endlich beenden können :mrgreen:
Die HL ist immernoch total kurz. Jetzt waren es 7 Tagen.
Im nachhinein gesehen würde ich das bei meinen letzten Blutungen wohl ähnlich sehen.
Vielleicht war da ja ein Eisprung (die Umschwünge in Mumu und Schleim würden dafür sprechen), aber durch die wohl noch kürzeren HLn und die noch nicht ausgereifte Messtechnik hab ichs nicht geschafft die nach zuweisen. *zunge*

Aber die 7Tage machen mir schon mal Mut, denn es sind auf jeden Fall deutlich mehr Tage mit geschlossenen Mumu gewesen als davor.
Vielleicht wirds ja jetzt nach und nach mehr *beten*

Ich hab nämlich festgestellt, dass HL was ganz tolles sind 8-)
Früher hatte ich in diesen Tagen meist keine Lust auf Sex.
Bin eigentlich eher ein "Ich-hab-nur-Lust-wenn-was-bei-rauskommen-könnte-Typ"
Weiß auch nicht warum ich meinen *mann* dann immer fast auffresse! :shock:
Aber wenn man jetzt weiß während der HL, wenn ich jetzt Sex haben will muss ich an üüüüberhaupt nichts denken, dann ist das echt toll !

Alles in allem begeistert mich meine erste, wenn auch kurze HL noch mehr von dieser Methode!

Und das Dia-Anpassungsset ist endlich auf dem Weg zu mir. Und dann kann ich mir eeeenndlich auch ein passendes Dia bestellen, nachdem ich mit der Anpassung bei der Gyn so unzufrieden war *zunge*
Da bin ich dann ja auch noch mal riesig drauf gespannt! *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 20:23 
Hochlagenjunkie

Hö, hö, hö!!! *trampolin*

Da hab ich ja was verpasst! Herzlichen Glückwunsch zur ersten Auswertung! Und das mit den kurzen Hochlagen wird sich auch noch ändern, das dauert wohl einfach. Und nachdem du ja auch noch stillst...

Hattest du schon mal ein Dia? Ist das eine gute Alternative zum Kondom? Wir nehmen momentan noch Kondom, ich hab zwar so ein Lea im Schrank, aber noch keine Lust, es auszupacken!

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 22:51 
alte Häsin

Hihi....

hab gerade ähnliches auf deine Seite geschrieben :mrgreen:

Zwei Dumme.....

Ich hab ja gerade das Anpassungset da und probier ein bischen rum ob das was für mich ist.
Und ich hab glücklicherweise von Hurricanx, die auch von hier kommt, noch nen kompetenteren FA empfohlen gekriegt. Zu dem werd ich nochmal gehen, weil ich denk das die Größe nicht stimmt und dann will ich meine "EInsetzkünste" nochmal vorführen und von ihm hören..."Genau so! Das sitzt perfekt!" und dann kann ich mich damit glaub ich auch anfreunden :mrgreen:

Auf jeden Fall isses eine Variante mehr und das ist ja nie schlecht. Man kann ja wechseln und nicht für eins zwangsläufig entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 14:38 
alte Häsin

*zunge* *zunge* *zunge* *zunge* *zunge* *zunge* *zunge* *zunge*

Mein Komentar zu meiner Kurve!!!!
Jetzt musste ich erst eine ganze Woche ausklammern :shock: , die gespickt von Störfaktoren sonst alle erste höhere Messungen gewesen wären und man ja aber im Anstieg immer klammern muss und dann hab ich nen Anstieg und kaum ist Zeit zum freigeben......Mens!! *zunge*

Das ist doch echt zum Ko......
Ich hab ne sich überschlagende Libido und mich sooo auf die freie Zeit gefreut (in der Hoffnung, dass die mal etwas länger wird nach den 8Tagen HL im letzten Zyklus) und dann hab ich nur 4Tage HL :shock:
Und da überleg ich noch ob wir am Abend vom dritten schon ungeschützt haben wollen und sag zu *mann* "Nee lieber nicht. Noch nen Sicherheitstag! Der Schleim ist so komisch" (werte nach Mumu aus. das war alles ok, aber hatte am 3.Tag nen glitisches Gefühl)
Und dabei wär das der einzige Tag gewesen wo´s gegangen wär!

Und schon wären wir im nächsten Zyklus. Damit war der nun 28Tage lang. Also "Ideallänge" nur eben mit ehM am 24.ZT

Das ist ein bischen frustrierend, wenn man die Methode zum verhüten nutzen will!
Aber so weiß ich wenigsten, dass ich noch ganz und garnicht wieder "normalisiert" bin, was man bei nem 28 Tage Zyklus ja schon denken könnte!
Nur Mist, dass ich nicht weiß ob jetzt alle Zyklen in der Stillzeit bei mir sone kurze HL haben. Da hätte ja nun kein Eichen ne Chance sich einzunisten.

Was meint ihr denn dazu? Jujo....du als Expertin hier. Ich hab doch richtig ausgewertet oder? Der Schleim und Mumu passen ja auch viel besser zum zweiten Anstieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 21:47 
NFP-Gräfin

Das kenne ich, während meinen ersten Zyklen pp waren meine Hochlagen auch sehr unschön kurz *zunge*
Hinsichtlich Deiner Auswertungen halte ich mich lieber mal zurück, ich bin so "schlampig" :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]