hey Bettina
schön, dass du mal bei mir und meiner doofen kurve vorbeischaust
Ja irgendwie ist das alles immernoch ein Rätzel....seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass ich das mit dem Messen jetzt raus hab!
Das wird sich aber erst bestätigen, wenn ich das ein bischen so weiter mach...
Die Kleine kommt ein-keinmal nachts und ich habs immer nicht geschafft ungestört zu messen, weil sie dann mit dem wecker vom papa auch wach war oder kurz davor und dann musste immer gleich stillen sein und da waren wie werte eben so zackig.
Jetzt hab ich mir nen Digitales-Thermometer besorgt und meinen Wecker auf 5Uhr gestellt.
Entweder ist sie bis dahin noch nicht gekommen zum stillen. Dann schnell das Termi unten rein und weiter schlafen

geht ja von alleine aus. Oder sie kommt vorher (dann oft zwischen 3 und 5) dann mach ich den wecker beim stillen aus und mess wenn mein

aufsteht um halb sieben, denn dann wacht sie nicht gleich auf, wenn sie nachts schonmal hatte.
Die letzten Werte waren sehr regelmäßig. Ich bin gespannt ob das jetzt so geht. Die Werte davor waren ja völlig verquer!
Aber der Eisprung lässt trotzdem auf sich warten
Das kann wohl noch dauern! Ich komm mir immer vor als ob ich nen riesen Anlauf nehmen würde und dann kurz vorm Ziel doch wieder nen Rückzieher mache
Denn immer wenn der Eisprung gefühlt gerade gewesen sein müsste, hab ich auch schon wieder die Mens
Vielleicht hab ich auch sonen komischen Kurz-HL-Zyklus wie Nougat, denn son bischen ist das "Niveau" ja höher gewesen, aber eben überhaupt nichts auswertbar. Da hoffe ich jetzt auf meine neue Messmethode.
Ja das mit dem MUMU und dem Schleim....
Ich wollte den Mumu auf jeden Fall erstmal testen ums zu sehen wie das so ist. Aber da ich mir damit ja die Schleimauswertung verfälsche am SE muss ich vom Mumu den Schleim nehmen. Da komm ich aber nicht immer mit der korekten "Zwei-Finger-und-dann-ausdrücken-Technik" dran, sodass ich mich auf den schleim nicht voll verlassen will, wenn die Technik nicht immer stimmt.
Und tasten kann ich den super. Ich hab inzwischen raus was hoch und tief und offen und zu ist. Nur mit hart und weich hab ich meine Probleme! Der ist zu 70% des Zyklus irgendwie nichts so richtig. Ich kann nur im Moment sagen eindeutig hart und wenn es dann auf meinen "Eisprung" zugeht, dann ist er eindeutig weich...sonst kann ich das nicht so genau sagen.
Aber der Mumu war mir von anfang an sympathisch!
Und der Schleim....ich weiß nciht. Der ist fast immerS+ (vielleicht bin ich deswegen auch gleich schwanger geworden?? Gibts da ne Theorie?) und mit dem Fühlen und Empfinden komm ich nicht klar.
Ich Empfinde höchsten mal nass und mal juckts....aber meißtens garnichts. Und fühlen tu ich immer feucht. Das Papier glänzt auch immer. Aber das ist nie so viel, dass es für ne Wasserprobe reichen würde! Also nun Scheidenflüssigkeit oder ZS???
Damit muss ich mich noch anfreunden....
Aber der Mumu...super! Einmal abends tasten und gut is!
Kann ich nur empfehlen!
Versuchs doch im nächsten Zyklus mal....man braucht ien bsichen. Die ersten Aufzeichnungen kann man im nachhinein vergessen, aber danach hast dus drauf! Und schadet ja nicht seinen Mumu tasten zu können

. Ich denke über ein Dia nach und da muss ich das ja auch können..