Ich weiß nicht, ob so ein Thread hier gerne gesehen wird, aber ich möchte gern mal eure Meinung wissen. Seit ich die Pille abgesetzt habe, lag mein Zyklus immer ziemlich genau bei 30 Tagen und die zweite Zyklushälfte hatte kaum mehr als 10 Tage.
Ich habe nun gelesen, dass die Länge des Zyklus natürlich variieren kann, aber dann eben nur weil der Eisprung an verschiedenen Zyklustagen sein kann und die zweite Zyklushälfte eine relativ gleichbleibende Länge hat. Im letzten Zyklus hatte ich aber eine 16tägige zweite Zyklushälfte und hatte 5 Tage vor meiner Periode schon Schmierblutungen und etwas Unterleibschmerzen, bevor ich dann heute meine Periode „richtig“ bekommen habe.
Nun wollte ich fragen, ob man irgendwie in so einem Fall seine Periode früher auslösen kann. Eine Freundin von mir war mal aus Angst vor einer Schwangerschaft beim FA und die meinte, dass ihre Periode schon lange fällig sein müsste (auch genug Schleimhaut aufgebaut war) und nur noch der letzte Anschubs gefehlt hat. Sie hat dann irgendein Medikament gespritzt bekommen. Das möchte ich natürlich nicht, aber mich würde mal interessieren, wieso die Periode dann so auf sich warten lassen kann (wie gesagt, der Eisprung war nicht viel später als sonst, die zweite Zyklushälfte war einfach ungewöhnlich lang). Kann man seiner Periode da irgendwie (natürlich) auf die Sprünge helfen?!
lg
valetta