Ich hab früher nur auf Papier die Kurve geführt, jetzt mach ich es nur über mynfp. Aber ich kenne mich noch nicht so aus mit verlinken, verstecken von Herzen u.ä., daher zeige ich sie nicht öffentlich.
marle08 hat geschrieben:
mein schlaues n&s buch ist grad verschwunden, dumm zu dumm.
Wie witzig, das ist bei mir dasselbe. Wir renovieren gerade das Kinderzimmer und dabei sind Bücherkisten verschwunden, wo wahrscheinlich das Buch drin ist

OT: Lohnt es sich eigentlich, die neue Auflage zu kaufen, was ist denn da anders?
miss winterbottom hat geschrieben:
Es ist echt schwer mit NFP anzufangen, wenn man noch nachts stillt und einen unregelmäßigen Frühaufsteher neben sich hat (also die kleine mein ich)

JuJo hat geschrieben:
@mosaik: nein, nach NFP brauchst du das zweite zeichen zusätzlich (schleim oder MM) führst du ne online-kurve? seh irgendwie nix.
es gilt aber, wenn alle drei höheren werte 2/10 oder mehr über der hilflinie liegen, dass die temp allein zum auswerten reicht. nehme aber an, dass die differenz bei dir nicht hoch genug ist, oder?
JuJo, ich beoachte sowohl S wie auch Temperatur (Letzeres erst seit ca. zwei Wochen, weil es so blöd ist, sich extra zu wecken oder den

zum Baby zu schicken - aber ich tu es jetzt, denn ich will ja Baby Nr. 2 und dazu muss ich schließlich die fruchtbare Zeit erkennen, wenn es sie hoffentlich

schon wieder gibt). Also bei meiner Frage ging es mir darum, wie ich überhaupt wissen kann, ob ich wieder ES habe - reicht da fruchtbarer Schleim und der Temperaturanstieg? Nach meiner Erinnerung müsste das so sein, oder?
Ich kenne mich mit den Still-Auswert-Regeln nicht aus, habe aber auch schon ein paar Mal meine Mens wieder gehabt. Ich stille nur noch nachts.
Und jetzt bin ich gespannt auf meinen Wert morgen früh.