NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 23:08 
wenn dir im moment sowieso nicht nach sex ist und verhütung deshalb kein thema ist, würde ich an deiner stelle vielleicht einfach ganz bewusst auch einmal eine nfp-pause einlegen und irgendwann wird der moment kommen, wenn du weniger stress hast und es dir einfach auch psychisch besser geht, dass sex wieder ein thema wird. da bin ich mir ganz sicher. und dann würde ich von neuem anfangen zu überlegen, welche alternativen du hast (außer hormonen) und mich zusammensetzen mit *mann* und in ruhe darüber reden. ihr werdet schon zu einem gemeinsamen ergebnis kommen, da bin ich mir sicher. welches auch immer das sein wird. *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 00:43 
NFP-Kaiserin

Puhbär hat geschrieben:
*rofl* Sanfte, ich war mir sicher, dass von Deiner Seite was zum Thema Kondome kommt. Vielen Dank dafür :-)

Na toll, ich bin nicht nur auf Kondome spezialisiert *zunge* Ich helfe auch in anderen Bereichen bzw. habe meine Kenntnisse auch woanders ;-)

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass die Durex King Size von der Größe her in Ordnung sind. Und da mir ja derzeit sowas von gar nicht nach *insBett* ist, mag ich auch nicht noch mehr von den Dingern bestellen, wir haben schon die ganze Schublade voll davon. *zunge*

Ich verstehe. Wenn ihr schon die KingSize verwendet, dann gibt es kaum noch Spielraum nach oben (ein bisschen geht allerdings noch).
Diaphragma wäre gar nichts für dich? Eventuell als zweiter sicherer Boden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 07:15 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
dieSanfte hat geschrieben:
Puhbär hat geschrieben:
*rofl* Sanfte, ich war mir sicher, dass von Deiner Seite was zum Thema Kondome kommt. Vielen Dank dafür :-)

Na toll, ich bin nicht nur auf Kondome spezialisiert *zunge* Ich helfe auch in anderen Bereichen bzw. habe meine Kenntnisse auch woanders ;-)

Aber du bist hier jetzt als Kondomexpertin bekannt. Damit musste jetzt leben. :mrgreen: Und die Latexhose wird dir auch eeeeeeeeeewig hinterherhinken. *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 08:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Puhbär hat geschrieben:
Tja und zu meiner persönlichen Schlamperei mit Temperatur und Schleim
wie schlampig denn genau, vergißt du zu messen oder bist du eher messfaul?

Andrea80 hat geschrieben:
Oder hast du mal über ein Dia nachgedacht? So würdet ihr zumindest von dem Kondomproblem wegkommen. *trösten*
das wäre auch meine Frage :)

Zitat:
Komisch, als ich vor über einem Jahr angefangen habe, war ich total sicher und hab mir gar keine Gedanken gemacht - und es ist ja auch super gelaufen, ich konnte fast immer auswerten und bin auch nicht schwanger geworden - und jetzt bin ich so an mir und meinen Auswertungsfähigkeiten am Zweifeln.
wir sind doch auch noch da wenn du Hilfe brauchst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 09:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich denke, so eine schlechte Phase hat doch jeder einmal. Da ist man im Urlaub und bekommt mittendrin seine Tage und kann nicht verschieben. Oder man hat nur gestörte Werte, weil man gerade viel unterwegs ist, oder man wird genau um den Eisprung raus krank mit Fieber und kann antürlich nicht auswerten (dabei wäre die Hochlage die längste seit Monaten).
Das geht uns allen mal so. Dass Du keine Lust auf Sex hast, kann auch einfach am Stress durch den neuen Beruf kommen. Gib Dir Zeit, es kommen auch wieder andere Zeiten.
Und dann kommt der NFP-Eifer auch wieder durch.
Vielleicht gönnst Du Dir auch ein neues Thermometer, ein NFP-Luxusgegenstand, der Freude macht. Vielleicht kommt dann die alte Begeisterung zurück.

Liebe Grüße, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 10:44 
Kurven-Rätslerin

Puhbär hat geschrieben:

So war es nicht gemeint.... Ohne Deine vielen sachkundigen Beiträge hier wäre ich vermutlich nie auf NFP umgestiegen weil wir eben gerade am Anfang das Problem mit den zu kleinen Kondomen hatten. Deshalb war ich mir sicher, wenn ich von Kondomproblemen spreche, kommt ein Beitrag von Dir ;-)

Tja, das mit dem Dia klingt gar nicht schlecht, ich habe da nur Angst dass ich wieder Probleme mit der Blase bekomme, denn damit hatte ich vor einige Jahren wirklich extremste Probleme - sie kam immer und immer wieder und war mit nichts weg zu bekommen. Inzwischen bin ich seit geraumer Zeit von der Blasenentzündung befreit und könnte mir vorstellen, dass ein Dia den Herd nur wieder unnötig anheizen würde *nixweiss*

Puhbär hat Folgendes geschrieben:
Haideh hat geschrieben:
Puhbär hat geschrieben:
Tja und zu meiner persönlichen Schlamperei mit Temperatur und Schleim

wie schlampig denn genau, vergißt du zu messen oder bist du eher messfaul?

Öhm, ich messe irgendwie nur ab und zu, bin in letzter Zeit immer viel zu früh aufgestanden, hab es dann tatsächlich vergessen, wäre aber ja auch zu früh gewesen. Am Wochenende gehe ich dann später ins Bett, stehe später auf und die Messung ist wieder für den A****. Derzeit mangelt es mir halt einfach an der Disziplin für diese Art der Verhütung.

Ihr habt sicherlich Recht, das ist bestimmt nur eine Phase - Eigentlich hab ich mich ja auch total gefreut, dass ich endlich bei Minus-8 angekommen bin. Mein größter Kritiker bin ich halt selbst, ich will alles genau unter Kontrolle haben. In allen Bereichen - vielleicht sollte ich mir die Ruhe einfach gönnen und mich nicht noch zusätzlich unter Druck setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 11:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Puhbär hat geschrieben:
Öhm, ich messe irgendwie nur ab und zu, bin in letzter Zeit immer viel zu früh aufgestanden, hab es dann tatsächlich vergessen, wäre aber ja auch zu früh gewesen. Am Wochenende gehe ich dann später ins Bett, stehe später auf und die Messung ist wieder für den A****.

War bei mir auch eigentlich sogar von Anfang an so. Also weniger die Disziplin, aber mein manchmal turbulentes Leben passt nicht so ganz perfekt zu der Methode. Ich kann aber trotzdem auswerten. Ich hab die ehM meist so um den 17. Tag herum und die 6 Werte bekomm ich davor immer irgendwie zusammen. Die paar Tage danach pass ich auf, dass ich regelmäßig messe und Störungen vermeide. Gut, das S-Problem ist natürlich so ne Sache, aber vielleicht kannst du das wenn du alles lockerer angehst auch wieder besser einordnen und dir selbst vertrauen.

Was den Gynefix-Schmerz anbelangt: Ich hatte totale Panik, war aber überraschender Weise gar nicht schlimm. Wie ein kurzer, heftiger Mens-Krampf. Einmal fest ausatmen und vorbei ist es.
Meine Weisheitszähne ziehen zu lassen war definitiv um einiges schlimmer....

Ich weiß übrigens auch nicht, ob ich das Teil 5 Jahre drin lasse, eigentlich hätt ich schon gern vorher ein Kind, aber da man die Kette jederzeit wieder ziehen lassen und sofort "loslegen" kann, war das für mich kein Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 13:29 
NFP-Kaiserin

Aber du bist hier jetzt als Kondomexpertin bekannt. Damit musste jetzt leben. :mrgreen:

Ach, ich denke nur logisch mit, soviel Erfahrung habe ich auch wieder nicht ;-) Lieber mit dem Wissen um Latexhosen in Verbindung gebracht als mit einem schwarzen innerlichen Grusel-Mumu-Haar 8-)

Puhbär hat geschrieben:
So war es nicht gemeint.... Ohne Deine vielen sachkundigen Beiträge hier wäre ich vermutlich nie auf NFP umgestiegen weil wir eben gerade am Anfang das Problem mit den zu kleinen Kondomen hatten. Deshalb war ich mir sicher, wenn ich von Kondomproblemen spreche, kommt ein Beitrag von Dir

Schon ok *freunde* Nur beziehen sich meine Ratschläge ja nicht nur auf Kondome :mrgreen:

Zitat:
Tja, das mit dem Dia klingt gar nicht schlecht, ich habe da nur Angst dass ich wieder Probleme mit der Blase bekomme, denn damit hatte ich vor einige Jahren wirklich extremste Probleme - sie kam immer und immer wieder und war mit nichts weg zu bekommen. Inzwischen bin ich seit geraumer Zeit von der Blasenentzündung befreit und könnte mir vorstellen, dass ein Dia den Herd nur wieder unnötig anheizen würde

Das ist schwierig. Aber wie wäre es, wenn du das Dia mittels diesem Probeset mal ausprobierst? Vielleicht funktioniert es bei dir problemlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 13:52 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Aber du bist hier jetzt als Kondomexpertin bekannt. Damit musste jetzt leben. :mrgreen:

Ach, ich denke nur logisch mit, soviel Erfahrung habe ich auch wieder nicht ;-) Lieber mit dem Wissen um Latexhosen in Verbindung gebracht als mit einem schwarzen innerlichen Grusel-Mumu-Haar 8-)

*lachen* Das hatte ich glatt schon wieder vergessen. Danke für die Erinnerung. *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 14:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Puhbär hat geschrieben:
Tja, das mit dem Dia klingt gar nicht schlecht, ich habe da nur Angst dass ich wieder Probleme mit der Blase bekomme, denn damit hatte ich vor einige Jahren wirklich extremste Probleme - sie kam immer und immer wieder und war mit nichts weg zu bekommen. Inzwischen bin ich seit geraumer Zeit von der Blasenentzündung befreit und könnte mir vorstellen, dass ein Dia den Herd nur wieder unnötig anheizen würde *nixweiss*
*tuscheln* : such mal in der Suchfunktion wie folgt: Blase AND Dia, nach allen Wörtern suchen, Anzeigen als Beiträge, Die ersten [ alle ] Zeichen des Beitrags anzeigen. Da kommen einige Erfahrungsberichte.

Puhbär hat geschrieben:
Ihr habt sicherlich Recht, das ist bestimmt nur eine Phase - Eigentlich hab ich mich ja auch total gefreut, dass ich endlich bei Minus-8 angekommen bin. Mein größter Kritiker bin ich halt selbst, ich will alles genau unter Kontrolle haben. In allen Bereichen - vielleicht sollte ich mir die Ruhe einfach gönnen und mich nicht noch zusätzlich unter Druck setzen.
*daumenhoch* hört sich doch gut an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 13:02 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Estella hat geschrieben:
Puhbär hat geschrieben:
3. Verhindert sie, dass sich ein befruchtetes Ei einisten kann und irgendwie hbe ich dabei ein komisches Bauchgefühl.....
nein :!: das Kupfer sorgt schon dafür, dass die *Spermiumlachen* gar nicht erst zum Ei kommen, sollte es wider Erwarten doch mal einer schaffen, kommt die nidationshemmende Wirkung zum Zug.
Wenn du mit Pille ne Durchbruchsovulation hättest, wär das ja genau das gleiche

Also ist das "nein :!: " falsch und müsste "selten" heißen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 10:12 
Fingerwundschreiberin

Also Puhbär, ich hatte früher auch gaaaaanz häufig Probleme mit BE, das hat sich pp Gott sei Dank gegeben.

Aber das Dia hat gar keinen Einfluss daraus bei mir. Ich denke wenn man es entsprechend sauber hält und sich die Hände vor und nach dem Einsetzen wäscht sollte es keine Probleme geben.

Ich wasche das Dia nach dem gebrauch immer mit Intimwaschlotion und lasse es in der offenen Schachtel trocknen *daumenhoch*

Probier es doch einfach mal aus. Es wäre halt einfacher als die Gynefix.

Trau`Dich, das wird schon *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 10:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Puhbär hat geschrieben:
Öhm, ich messe irgendwie nur ab und zu, bin in letzter Zeit immer viel zu früh aufgestanden, hab es dann tatsächlich vergessen, wäre aber ja auch zu früh gewesen. Am Wochenende gehe ich dann später ins Bett, stehe später auf und die Messung ist wieder für den A****.

ist das denn wirklich ein problem? ich messe z.B. immer um 6:30, so früh stehe ich allerdings nie auf. das passiert längst im Halbschlaf. warum suchst du dir nicht den frühestmöglichen Zeitpunkt und misst immer dann? das ein oder andere Wochenende kann man ja dann ruhig auch mal auslassen, wenn es nicht gerade in der heißen auswertungsphase liegt.

lg
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 11:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Nise hat geschrieben:
Also Puhbär, ich hatte früher auch gaaaaanz häufig Probleme mit BE, das hat sich pp Gott sei Dank gegeben.

Aber das Dia hat gar keinen Einfluss daraus bei mir. Ich denke wenn man es entsprechend sauber hält und sich die Hände vor und nach dem Einsetzen wäscht sollte es keine Probleme geben.

Also bei mir hat das Dia übelst die Harnröhre gereizt (wegen dem mechanischen Druck), ich trag aus dem selben Grund auch keinen Cup mehr, :-( obwohl bei mir die akute BE Zeit GsD wieder vorbei ist.
So kann's also auch gehen, aber ich würde es auf jeden Fall versuchen, wie es bei dir ist. Das Dia KANN schon reizen - muss aber nicht.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags: Re: Rückfall zur Pille? - Komme mit NFP einfach nicht mehr klar!
BeitragVerfasst: 8. November 2008 14:54 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Puhbär, wie ist es denn weitergegangen? Hast du/ihr eine zufriedenstellende Lösung gefunden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]