NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 14:38 
alte Häsin

krumen hat geschrieben:
Eine neue Empfehlung für den Süden Österreichs aus Villach: Bericht

hey das freut mich natürlich, da ich ja auch aus kärnten komme :mrgreen: kennt er sich sonst noch genauer mit nfp aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:28 
NFP-Gräfin

Hol den Thread aus gegebenem Anlass mal hoch.

Wie ihr seht bin ich schwanger ;-)
Da ich mit meiner letzten FA nicht zufrieden war, habe ich mir hier übers Forum eine gesucht, die NFP-tauglich ist *g*

Nun war ich zweimal dort und das waren auch die letzten Besuche dort. Sie hat mir nämlich heute nahegelgt, dass ich mir eine andere Praxis suchen soll.
Und zwar möchte mein *mann* bei den US-Untersuchungen dabei sein (ich möchte das auch). Die FA möchte aber keine Männer in ihrem Sprechzimmer während dem VaginalUs. Mein *mann* könnte also unseren Zwerg frühestens in der 13. Woche evtl über die Bachdecke geschallt sehen. Das kommt für uns aber nicht in Frage, weil wir die Entwicklung von derm Zwerg beide gleichzeitig zum ersten Mal sehen wollen. *mann* konnte diese Woche schon das Herz nicht schlagen sehen und war deshalb sehr traurig.

Ich hatte die FA nun per Mail gefragt warum das so wäre und ob sie nicht eine Ausnahme machen könne, aber statt einer Erklärung kam eben nur, dass wir uns eine andere Praxis suchen sollen, sie gäbe uns eine Überweisung.

Hinzu kommen ewig lange Wartezeiten trotz Termin und super viele nervige Helferinnen, die da die ganze Zeit rumwuseln und quatschen, einen aber nicht drannehmen......

Wens also aus Leipzig intressiert der kann sich ja per PN bei mir melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 17:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Warum stört sie da (d)ein Mann? :shock: Das kann ich aber auch nicht verstehen. *zunge*
Hoffentlich findet ihr eine nette neue Praxis!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 17:36 
wohnt hier

Das find ich ja dreist.. Mit eurem Wunsch seid ihr ja sicher keine Exoten...

Viel Glück bei der Praxissuche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 17:56 
NFP-Gräfin

Ich hatte sie heute nochmal gefragt WARUM mein *mann* nichtr mit rein darf und ob sie nicht eine Ausnahme machen könne (weil ich eigentlich nicht schon wieder wechseln wollte). Als Antwort kam dann eben nur, dass sie keine Männer in ihrem Sprechzimmer duldet während den frauenärztlichen Untersuchungen (wobei er auch beim Gespräch nicht dabei sein durfte). Also obwohl ich nach einer Erklärung gefragt habe, habe ich keine bekommen und sie hat eben gesagt, dass wir uns eine ander Praxis suchen sollen.......

Die bei der ich davor war war eigentlich bis auf dass sie keine Ahnung von NFP hatte, mir PCO im Gesicht angesehen hat (was ich nicht habe) und den Hormonstatus am falschen Tag gemacht hat, ganz ok :mrgreen:

Ich habe echt kein Glück mit FAs :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 17:57 
in welcher stadt wohnst du denn, jojo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 18:00 
NFP-Gräfin

ahso hups, das steht ja garnimmer unter meinem Bild :oops:

Die FAs sind in Leipzig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 18:01 
ach so, schade. sonst hätte ich dir meinen empfohlen (in köln ;-) ). sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 18:02 
wohnt hier

Jojo84 hat geschrieben:
Wens also aus Leipzig intressiert der kann sich ja per PN bei mir melden.

Ich nehme an, aus Leipzig... 8-)

Und ich war schion wieder zu laaangsaaaaaam! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 18:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Vielleicht ist sie ja Frauenärztin geworden, damit sie endlich den ganzen Tag keine Männer mehr sehen muss. *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 20:50 
Hallo,

nachdem meine alte Ärztin in Erfurt mir nahe gelegt hat, mir in Jena eine neue FÄ zu suchen, habe ich dies nun gemacht. (Ich wollte eigentlich einen Termin machen und als ich sagte, dass ich erste vor kurzem die Pille abgesetzt habe und noch nicht weiß wie regelmäßig mein Zyklus sein wird, legte sie mir den Wechsel nah. - Warum auch immer?)

Ich bin nun in einer Gemeinschaftspraxis gelandet, wo auch eine Hebamme mit tätig ist. Als ich dort anrief, wurde ich direkt gefragt, ob mein Zyklus regelmäßig ist. Ich sagte wieder, dass ich dies noch nicht sagen kann, da ich erst vor kurzem die Pille abgesetzt habe. Die Schwester meinte gleich, dass es kein Problem sei, wir den Termin einfach ins blaue planen und zur Not einfach eine Woche verschieben. Der Termin ist erst Ende September, da ich erst im April beim Arzt war (bei meiner alten FÄ waren lange Wartezeiten auf Terminen vorprogrammiert, deshalb die frühe Planung). Ich werde dann berichten, ob der positive Eindruck sich dann auch bestätigte.

Lg, N811e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 15:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Jena

Ein kurzer Bericht zu meiner FÄ aus Jena. Sie sitzt in einer Gemeinschaftspraxis in Jena-Winzerla und die Räumlichkeiten sind modern und ganz angenehm. Die Schwestern sind ganz nett, überschlagen sich aber auch nicht vor Freundlichkeit. ;-) Termin bekommt man ziemlich fix und auch die Wartezeit in der Praxis ist kurz.
Nachdem ich hier schon gelesen habe, dass bei es einigen Ärzten üblich ist, quasi zwei Patientinnen gleichzeitig zu haben (dass man sich schon ausziehen muss, während noch jm. anderes im Sprechzimmer ist), kann ich nur sagen, dass das hier nicht der Fall ist. Man kommt ins Sprechzimmer wird begüßt, es wird gefragt wie es geht und dann kann man sich in einer Nische neben dem Stuhl ausziehen. Positiv finde ich, dass keine Schwester mit im Raum ist. Ein kleines Handtuch für den Stuhl sollte man hier aber mitbringen :mrgreen: wahrscheinlich ein Relikt aus DDR-Zeiten 8-)

Die Ärztin ist nett, aber macht einen ziemlich gehetzten Eindruck. Da ich nun wegen überlangen Zyklen letztens dort war, konnte sie mir auch nichts weiter sagen, als dass ich die Pille nehmen soll oder wenigstens die Mens auslösen lassen soll. Das ist auf alle Fälle ein Kritikpunkt - sie war da auch ziemlich kurz angebunden und nicht gerade gesprächsbereit.

Die Untersuchungen an sich (ich war bereits mehrmals dort) sind nicht schmerzhaft und gehen echt fix.

Fazit: Wer keine weiteren Probleme hat, ist dort sicherlich ganz gut aufgehoben. Allerdings scheint sie mir ziemlich viel auf die Hormone zu halten (obwohl es ihr egal war, wie ich verhüte - sie hat gar nicht danach gefragt). Vo mir also *sonne*
Bei Fragen kann ich den Namen der FÄ geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 11:42 
neu hier

Also, ich glaube ich kann eine Empfehlung für Würzburg aussprechen, auch wenn ich noch nicht da war, nachdem ich den NuvaRing abgesetzt habe.
Allerdings bietet sie auf ihrer Homepage nicht nur die Diaphragma-Anpassung, sondern erwähnt auch die natürliche Familienplanung.

Ansonsten ist sie super nett und nimmt sich viel Zeit. Mir gefällt auch, dass man bei ihr erst ein ausführliches Gespräch mit ihr in einem normalen Zimmer hat (also, Schreibtisch und so), bevor man in ein anderes Zimmer mit dem Stuhl gebeten wird. EInziger Knackpunkt sind die ewigen Wartezeiten auf Termine (teilweise 2 monate), allerdings kommt man als Notfall immer Recht schnell dran.

Ich hatte auch schon nen Frauenarzt, der mich erst während des vaginal Ultraschall fragt, warum ich da wäre :shock: .

Ach ja, die Ärztin, von der ich so schwärme ist:
Dr.Spohn, hier ist die Homepage: http://www.praxis-dr-spohn.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 15:14 
hat sich gut eingelebt

Bin vor kurzem nach Magdeburg gezogen, kennt jemand nen guten FA bzw. ne gute FÄ dort? In der Liste zu FÄ-Empfehlungen steht jedenfalls noch niemand...

edit: und wo ich schon dabei bin: hat schon jemand Erfahrungen mit Profamilia in Magdeburg gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 21:31 
Es hat zwar schonmal jemand was zu dem FA Paul Dostal aus Stuttgart geschrieben, aber ich hab hier jetzt auch nen Erfahrungsbericht:

Heute war ich beim Hr. Dostal zum Beratungstermin für die Gynefix.
Die Praxis ist ganz gemütlich und modern eingerichtet. Die eine Sprechstundenhilfe ist ganz nett, die andre bissle zickig irgendwie^^ Musste so ca. ne halbe Stunde warten, ist aber ja eigtl okay find ich... Joa dann hab ich mich mit dem Hr. Dostal unterhalten, er hat gefragt, wie's mir geht und sowas, die üblichen Fragen halt. Hab auch so erzählt, dass ich die Pille wegen den vielen Nebenwirkungen abgesetzt hab und jetzt NFP mach und er hat nich blöd geschaut oder so *gg* Und dann hat er mir noch so n Modell von der Gynefix gezeigt. Erklären musste er mir ja nicht wirklich was, weil ich mich da schon zu genüge informiert hatte. Dann hat er mich noch kurz untersucht, geschaut ob meine Gebärmutter normal groß ist und so. War auch alles in Ordnung. Was da toll ist, da hat's gegenüber vom Stuhl nen riesen Bildschirm, wo das Ultraschallbild auch gezeigt wird, also kann man locker dort anschauen und muss sich nich verrenken *gg* Joa der Hr. Dostal war echt nett und hat auch immer gesagt, was er jetzt macht ("Achtung, jetzt wird's gleich kurz warm") und so, also ich war echt zufrieden!
Noch die wirklich tolle Homepage der Praxis: http://dostal-gyn.de/index.php3

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]