NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 22:16 
alte Häsin

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in letzter Zeit über ein Dia nachgedacht und deshalb nach der Adresse gesucht, die das anpassen.

Leider bin ich nicht fündig geworden (Pro Familia machts hier nicht und meine Gyn auch nicht :-( )
Ich hab mich schon an der Suchfunktion hier versucht aber mit der finde ich nie was. So auch heute nicht. Ich bin da irgendwie zu blöd für :oops:

Gibt hier irgendwo schon nen Threat über die Adressen zur Diaanpassung? Oder weiß jemand wo man sich in Koblenz nen Dia anpassen lassen kann?

Danke
Liebe Grüße die missi :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 07:50 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Hier vielleicht ein Tipp zur Sitzkontrolle des Dias für diejenigen, die den MuMu schlecht oder gar nicht ertasten können unter dem Dia:

Ich hab jetzt noch mal ein bisschen mit dem Dia-Einsetzen rumprobiert, da mich die Berichte über den möglicherweise nach hinten geschobenen MuMu, der nicht im Dia sitzt, doch etwas verunsichert haben, vor allem, da ich meinen MuMu beim Nachtasten nicht mehr gespürt habe... :oops: Ich hab vorher brav getastet, dann das Dia rein und nachgetastet, aber der MuMu war einfach weg! :shock: Und ich war mir halt echt nicht sicher, ob er überhaupt im Dia drin ist oder nicht doch vom Dia nach hinten geschoben wird.

Nach mehrmaligem Rumprobieren bin ich jetzt dazu übergegangen, mit der einen Hand den MuMu zu tasten und gleichzeitig mit der anderen Hand das Dia einzuführen, sodass ich gleich merke, wenn der Dia-Rand sich vor den MuMu klemmt. Hab dadurch auch gemerkt, dass sich allein durch das Einführen des Dia der MuMu nach hinten verschiebt, selbst wenn er vorschriftsmäßig im Dia ist. Und zwar so weit nach hinten, dass ich ihn eben kaum noch unterm Dia tasten kann.

Wenn es dann drin ist, ziehe ich das Dia zur Kontrolle wieder ein bisschen nach vorn, während ich mit dem einen Finger unter dem Dia nach dem MuMu fühle. Wenn er im Dia ist, müsste ich ihn ja spüren, wie er mir entgegenkommt, da er dann vom Dia-Rand, der ja hinter ihm liegt, nach vorne gezogen wird. Hat auch super geklappt. :) Ich konnte ganz klar den MuMu fühlen und hinter ihm dann den Dia-Rand.

Das hat mich jetzt echt beruhigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 08:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
miss winterbottom hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Ich habe in letzter Zeit über ein Dia nachgedacht und deshalb nach der Adresse gesucht, die das anpassen.

Leider bin ich nicht fündig geworden (Pro Familia machts hier nicht und meine Gyn auch nicht :-( )
Ich hab mich schon an der Suchfunktion hier versucht aber mit der finde ich nie was. So auch heute nicht. Ich bin da irgendwie zu blöd für :oops:

Gibt hier irgendwo schon nen Threat über die Adressen zur Diaanpassung? Oder weiß jemand wo man sich in Koblenz nen Dia anpassen lassen kann?

Danke
Liebe Grüße die missi :mrgreen:
Wäre Mainz eine Option für dich? :arrow: Dia-Anpassung ProFam in Mainz oder Koblenz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 14:54 
Fingerwundschreiberin

Hörnchen hat geschrieben:
Hier vielleicht ein Tipp zur Sitzkontrolle des Dias für diejenigen, die den MuMu schlecht oder gar nicht ertasten können unter dem Dia:

Ich hab jetzt noch mal ein bisschen mit dem Dia-Einsetzen rumprobiert, da mich die Berichte über den möglicherweise nach hinten geschobenen MuMu, der nicht im Dia sitzt, doch etwas verunsichert haben, vor allem, da ich meinen MuMu beim Nachtasten nicht mehr gespürt habe... :oops: Ich hab vorher brav getastet, dann das Dia rein und nachgetastet, aber der MuMu war einfach weg! :shock: Und ich war mir halt echt nicht sicher, ob er überhaupt im Dia drin ist oder nicht doch vom Dia nach hinten geschoben wird.

Nach mehrmaligem Rumprobieren bin ich jetzt dazu übergegangen, mit der einen Hand den MuMu zu tasten und gleichzeitig mit der anderen Hand das Dia einzuführen, sodass ich gleich merke, wenn der Dia-Rand sich vor den MuMu klemmt. Hab dadurch auch gemerkt, dass sich allein durch das Einführen des Dia der MuMu nach hinten verschiebt, selbst wenn er vorschriftsmäßig im Dia ist. Und zwar so weit nach hinten, dass ich ihn eben kaum noch unterm Dia tasten kann.

Wenn es dann drin ist, ziehe ich das Dia zur Kontrolle wieder ein bisschen nach vorn, während ich mit dem einen Finger unter dem Dia nach dem MuMu fühle. Wenn er im Dia ist, müsste ich ihn ja spüren, wie er mir entgegenkommt, da er dann vom Dia-Rand, der ja hinter ihm liegt, nach vorne gezogen wird. Hat auch super geklappt. :) Ich konnte ganz klar den MuMu fühlen und hinter ihm dann den Dia-Rand.

Das hat mich jetzt echt beruhigt.

Das muss ich direkt mal ausprobieren wenn ich mal Zeit hab. Hab nämlich genau dieses Problem, dass ich meinen MuMu unterm Dia nicht finde. Darum hab ich jetzt erst mal eine Dia-Probe-Pause eingelegt. Aber beim nächsten Versuch mach ich das auch so und dann mal schaun ob´s bei mir auch so geht.

Danke für den Tipp. *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 16:32 
neu hier

Ich schon wieder...
Hat irgendjemand einen Tipp für mich (zu dem, was ich oben gefragt hatte)?
oder hatte das einen Grund, das mir keiner antwortet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 16:54 
NFP-Guru

Ich kann dir da leider nichts zu sagen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:35 
alte Häsin

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein dringendes Anliegen...

Ich hatte doch noch eine Gyn hier in Koblenz gefunden, die Dias anpasst (die Pro Fam macht das hier nciht) und hab auch gleich heute einen Termin gekriegt zum Beratungsgespräch.

Jetzt bin ich wieder da und total enttäuscht und verunsichert.
Sie hat eigentlich garnicht mit mir besprochen sondern nach der Untersuchung gleich mir kurz das Anpassungsset gezeigt und gesagt, dass die meisten eh 80 hätten und sie würde das jetzt einsetzten.
Hat da in mir rumgefummelt und dann gesagt..."und drückts?" Ich sagte, dass ichs nicht merk und darauf sie "wunderbar dann isses das" und gleich wieder raus.
Ich hab dann gefragt, ob ich nicht mal eins mitnehmen könne um zu probieren, obs nicht nach ner Weile doch drückt. Da meinte sie nur, dass das nicht ginge und die auch nie drücken würden. Ich wollte noch wissen, was ich ob ich noch was beachten muss. "Ja sie sollten es nach dem Verkehr noch ein paar stunden drin lassen"
Und das wars. Ich durfe nicht mal üben oder damit rumlaufen. Sie hat mir nicht erklärt wie ich nachtasten soll, nur wo es sitzen soll.
Jetzt hat sie mir aufgeschrieben....80ern Milex Silikon Diaphragma
Von Gel hat sie auch ncihts erwähnt...

Lag das jetzt daran, dass sie wusste, dass ich Medizin studier im "fortgeschrittenen" Semester und wusste, dass ich mich vorinformiert hab???

Ist das Diaphragma gut? Hat das hier wer?
Ich bin total verunsichert, weil ich nicht weiß ob es wirklich die richtige Größe ist und ob ich das dann richtig einsetzte....wo ich das Gel hinmachen soll und all das!

Würdet ihr nochmal zu ner anderen Ärztin gehen? Würdet ihr die Größe überhaupt bestellen?
Das nächste von hier wäre dann die ProFam in Bonn. Das ist echt weit, wenn man keinen hat, der aufs Kind aufpassen kann.
Oder würdet ihr einfach nochmal hingehen, wenn das Dia dann da ist und sie drüberschauen lassen und alles fragen was dann noch zu fragen ist?

Ich bin echt ratlos.....was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:39 
NFP-Gräfin

Ist das Diaphragma gut? Hat das hier wer?
*daumenhoch* seit 2004

Zitat:
Ich bin total verunsichert, weil ich nicht weiß ob es wirklich die richtige Größe ist und ob ich das dann richtig einsetzte....wo ich das Gel hinmachen soll und all das!

Würdet ihr nochmal zu ner anderen Ärztin gehen? Würdet ihr die Größe überhaupt bestellen?
dieser Anpassung würde ich nicht trauen. Lune hat hier irgendwo mal zusammengefaßt, wie eine ideal Diaanpassung ablaufen sollte.

Zitat:
Das nächste von hier wäre dann die ProFam in Bonn. Das ist echt weit, wenn man keinen hat, der aufs Kind aufpassen kann.
Oder würdet ihr einfach nochmal hingehen, wenn das Dia dann da ist und sie drüberschauen lassen und alles fragen was dann noch zu fragen ist?

Ich bin echt ratlos.....was meint ihr?
schau mal mein Posting in Stück weiter oben, auf deine Frage vom Dienstag ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:53 
alte Häsin

Danke für deine Antwort

Ja in den Threat hab ich schon geschaut, aber da steht ja nur von Mainz was drin und das ist von mir aus weiter als Bonn.
Deswegen war eben Bonn meine Alternative. Ist halt echt ein Aufwand da mit Kind zweimal hinzufahren. Und wenn sie dann schlecht drauf ist, hab ich auch die A....Karte gezogen und kann das nicht vernünftig machen lassen.

Daher war ich froh über die Alternative mit der Ärztin hier.
Wenn ich jetzt dieses Quartal schon wieder wo anders hingehe....krieg ich dann Äger von der Kasse? Von wegen Ärztehopping und so?

Und würdet ihr nun nochmal von vorne anfangen wo anders oder bestellen und dann sehen wies passt und nachschauen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:59 
NFP-Gräfin

Daher war ich froh über die Alternative mit der Ärztin hier.
Wenn ich jetzt dieses Quartal schon wieder wo anders hingehe....krieg ich dann Äger von der Kasse? Von wegen Ärztehopping und so?

Und würdet ihr nun nochmal von vorne anfangen wo anders oder bestellen und dann sehen wies passt und nachschauen lassen?
hm was ist besser: ein falsch angepaßtes Dia oder lieber zu einer anderen Ärztin gehen ;-) Frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach, wenn du dir wegen des Ärztehopping nicht sicher bist, ob du darfst.

Und wenn du das Dia jetzt bestellst und den Sitz nachprüfen läßt, hätte ich bedenken, das die Kontrolle genau so schlecht läuft wie die Anpassung *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 12:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Für mich klingt das auch nicht nach einer kompetenten Anpassung :!:
Du solltest auf jeden Fall auch ein größeres Dia probieren, ob das nicht vielleicht auch passt. Wär die Dia-Börse nix für Dich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 12:32 
@Leila
Ich lese nur sporadisch mit, also Verzeihung, wenn ich was frage, was du ev. schon beantwortet hast bezüglich Einführen:
Leila hat geschrieben:
Ich finde es einfach schade, dass wenn ich schreibe, dass mein Mumu sehr weit oben ist und er unter dem Dia sehr schwer zu ertasten ist, was eine Tatsache ist, dass ich daraufhin als Antwort bekomme, dass es ja nicht so schwer sein könne, den Mumu zu ertasten und das die Scheide nicht so lang ist. Da klingt so was von "stell dich nicht so blöd an" mit.

Nein, du stellst dich wirklich nicht blöd an - es ist wirklich möglich, dass frau nicht gut ran kommt. Tatsache ist natürlich auch, dass ohne Überprüfung die Sicherheit nicht gewährleistet ist (das weisst du ja).
Meine Frage ist: setzt du das Dia schon im "Kaltzustand" ein oder erst im Lauf des GV, wenn du schon erregt bist? Denn bei Erregung weitet sich das "Gewölbe" (habe hier auch mal was dazu geschrieben wegen dem Nachtasten und der Grösse) i.d.R. noch zusätzlich und es ist umso schwieriger, ranzukommen, wenn der Mumu schon tieflagenbedingt hoch liegt. Ich kenne das auch.
Lösungsansätze sind: ev. im "Kaltzustand" einsetzen und nachtasten; Position/Körperhaltung finden, wo man besser hinkommt bzw. der Mumu mehr nach unten kommt (z.B. in Hocke und Beckenboden anspannen), oder dein *mann* hat längere Finger und kann nachtasten für dich.

Lieber Gruss, Liv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 09:18 
neu hier

Huhu,
hab mal ne blöde Frage aber: Wie lange lasst ihr das Dia wirklich drin nach dem Sex? Nur die 8 Stunden oder eher länger?
Meistens haben mein Mann und ich Abends Sex könnte es also morgends direkt wieder rausnehmen aber habe immer etwas angst das dann durch das nächtliche liegen noch zuviel Sperma in der Scheide ist, würdet ihr dann das Dia besser noch ein paar Stunden tragen und erst dann rausnehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 09:21 
NFP-Guru

@ Nic: Dass nach dem nächtlichen Liegen noch viel Sperma drin sein könnte, braucht dich gar nicht zu beunruhigen, denn es geht hierbei nicht um Quantität, sondern um Qualität, und die ist bei den Spermien nicht mehr gegeben, wenn sie 8 Stunden oder sogar länger im sauren Scheidenmilieu verbringen mussten: die sind dann nämlich mausetot. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 09:22 
Inventar

Ich lasse es 6-8 Std drin. Wenn nach-dem-GV-liegen-bleiben ein Sicherheitsrisiko wäre dann wäre das glaub ich schon längst bekannt . ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]