Danke für deinen begeisterten Empfang!
Quietsch hat geschrieben:
Ich habe mir das mal kurz angeschaut, das schaut interessant aus! Sexualpädagogin würde ich also auch noch machen!
Ist schon interessant, aber ich find, zuerst muss ich mich mal wieder "praktisch" weiterbilden, bevor ich eine solch teure theoretische Weiterbildung belege
(abgesehen davon, dass man in diesem Bereich nicht mehr Stellen findet, als für mein jetziges abgeschlossenes Studium
)Zitat:
Aber was meinst du genau, Liv?! Ich glaube kaum, dass die ein NFP-Modul in ihrer Ausbildung an der PHZ/HSLU haben...
Und hast du irgendwo das genaue Kursprogramm gefunden, d.h. den Modulaufbau? Habe nur gesehen, dass ein Studienteil in 2 Semestern möglich wäre, mit Wochenendkursen...
Ich weiss nicht genau, wie die Ausbildung aussieht, habe nur mal ein wenig laut philosophiert: vielleicht haben sie wirklich Module, die man ev. als Externe besuchen kann (und nur jenen Teil bezahlt). Oder man kann sie begeistern, ein Modul einzubauen, wo über Körperbewusstsein und Frauenzyklus referiert wird und auch NFP thematisiert wird, was ev. die Nachfrage nach einem Kurs der AG NFP in der Schweiz weiter erhöhen würde?
Das ist natürlich alles in einem Zeithorizont von Monaten bis Jahren, aber da ich persönlich keine Eile habe...
Zitat:
Sollen wir diesen mal ne Mail schicken, um unser Interesse zu bekunden? Oder soll ich mal anrufen, bzw. gleich bei denen mal reinplatzen & sie mit Fragen überhäufen?
Wenn du magst, sehr gerne!! Ich denke, die Presse/Information für natürliche Methoden ist in der Schweiz auch schon besser als früher, und vielleicht kann man eine solche "halboffizielle" Bildungsstelle ein wenig in die Verantwortung nehmen. Werden nicht gerade dort Leute für ProFamilia/Frauenberatungsstellen ausgebildet? Vielleicht sogar die uns bekannte Dame in Bern (die könnte ich mal fragen)?
Zitat:
So, hab jetzt noch a bissl mehr gesucht: Ich denke, du meintest
diesen Kurs, Liv?! Der fängt aber erst im Mai nächstes Jahr an und scheint recht teuer...

Ja, ich glaube, das ist nicht in unserem Sinne...aber falls du dort mal anrufen möchtest...
Ansonsten bin ich interessiert an einem Kurs, sei es in der CH oder in Grenznähe.
Danke für dein Engagement!!
Liebe Grüsse, Liv.