NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: atmungsaktive Wegwerfbinden - Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 19:27 
NFP-Königin

Dany hat geschrieben:
Waschbare Binden kommen wg. *mann* nicht in Frage. Der würde Amok laufen, findet das Thema Mens zum *kotz*. Wenn ich da dann Binden mit in die Waschmaschine werfen würde.... :mrgreen:

Ganz ehrlich? Da würde ich keine Rücksicht drauf nehmen. Du musst dich wohl fühlen, auch mit der Mens. Notfalls wäschst du sie halt nicht mit seinen Sachen zusammen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 22:16 
Hochlagenjunkie

Naja, ich würde ja auch nicht wollen, dass er irgendwas macht, was ich ekelig finde. Daher bin ich schon für Rücksichtnahme.

Die Dinger separat oder nur mit meinen Sachen (Unterwäsche) waschen wäre etwas schwierig. Da bekomme ich definitv keine Waschmaschine voll. Und eine halbvolle Maschine anwerfen - damit wäre der Umweltschutzgedanke dann doch wieder dahin.

Also bleibe ich bei meiner Neuentdeckung ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 22:21 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Und die Natracare gibt es wo überall zu kaufen?

Ich persönlich finde die Plasteteile nämlich richtig *zunge* aber die ganzen atmungsaktiveren Binden (die ohne Plaste, nur bisschen Kleber unten dran und dann so Wattezeug) sind sooo dick dass es mir davor noch mehr graust *erschrecken*

Dank Lunette brauch ich zwar kaum noch welche aber gerade für die Nacht wäre es schon toll, was bequemes, atmungsaktives zu haben.

Will mir halt jetzt nicht im dm irgendwelche Packungen zum Test kaufen, so wenig wie ich davon brauch, würde ich damit wieder ewig hinkommen :roll:

Außerdem hab ich bei den Plasteteilen gerade jetzt im Sommer Angst mir damit wieder einen Pilz einzufangen *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 22:40 
nicht mehr ganz so neu

Also überall wo ich Natracare für mich als Österreicherin gefunden hab, sind die Versandkosten ein Wahnsinn :shock: Da muss ich ja ne Großbestellung aufgeben, damit sich das halbwegs rentiert :-(

Schade, ich hätte die echt gern auch mal probiert. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 09:09 
NFP-Guru

hanayori hat geschrieben:
Also überall wo ich Natracare für mich als Österreicherin gefunden hab, sind die Versandkosten ein Wahnsinn :shock: Da muss ich ja ne Großbestellung aufgeben, damit sich das halbwegs rentiert :-(

Schade, ich hätte die echt gern auch mal probiert. :-(
frag doch mal bei natracare direkt nach, ob du die Sachen auch in Österreich direkt im Laden kaufen kannst oder klapper so alle Bioläden deiner Gegend ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 12:16 
nicht mehr ganz so neu

Es gäbe Bioläden in Graz, die das verkaufen, die liefern aber nur Graz und nähere Umgebung. Und ich bin leider aus OÖ. Bei uns gibt´s nur ein Bioladen, bei dem war ich schon. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 14:46 
Hochlagenjunkie

Lottchen hat geschrieben:
Und die Natracare gibt es wo überall zu kaufen?

Ich persönlich finde die Plasteteile nämlich richtig *zunge* aber die ganzen atmungsaktiveren Binden (die ohne Plaste, nur bisschen Kleber unten dran und dann so Wattezeug) sind sooo dick dass es mir davor noch mehr graust *erschrecken*

Die Dinger gibts im Bioladen und über den Versand (es stimmt allerdings, die Versandkosten sind ziemlich hoch)

Ich hab jetzt die Natracare ultra (also die dünnen) getestet. Es ist zwar eine Folie drunter, aber die ist aus Stärke und atmungsaktiv. Bestellt hatte ich noch die Normalen und die für die leichten Tage. Die Bestellung sollte heute kommen, testen kann ich aber erst wieder bei der nächsten Regel. Also die ultra sind kaum zu spüren, da sie super dünn sind und die Oberfläche sehr angenehm ist. Und obwohl sie so dünn sind, halten sie ganz schön was aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 15:24 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Also die ultradünnen halten auch mal einen Schwapp Blut aus ohne dass gleich alles überläuft? Also mehr als Slipeinlagen aber etwas weniger als "normale" Binden?

Das wären dann die hier?

http://www.amazon.de/Natracare-Damenbin ... 613&sr=8-6

6 Euro Versandkosten sind natürlich happig, da werde ich hier mal auf die Suche gehen ob man sowas bekommt.

Keine Ahnung wo hier ein Bioladen ist, zählen da Reformhäuesr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 17:41 
Hochlagenjunkie

So, jetzt ist auch meine Bestellung da (und die Mens vorbei ;-))
Dann werde ich meinen Bericht mal vervollständigen.

Bestellt hatte ich die normalen und die slender - die ultra (mit Flügeln) aus dem Bioladen:

- normal:
Die sind mir definitv zu dick machen aber einen guten Eindruck und sind auch atmungsaktiv (haben den kann-man-dadurch-luft-holen-test bestanden :mrgreen: ) Sie sind sehr weich (kann das aber nicht vergleiche, da ich sonst noch nie dicke Binden probiert habe) und haben eine Wäscheschutzfolie aus Stärke. Das "Innenleben" sieht nach Watte aus.

- slender
Sind etwa halb so dick wie normale Binden. Auch wieder sehr angenehm weich. Diese Binden haben keine Wäscheschutzfolie und sind noch atmungsaktiver als die anderen Produkte. Auch hier würde ich vom Innenleben wieder auf Watte tippen. Die werde ich zur nächsten Mens defintiv verwenden.

- ultra
Eine (sehr dünne) ultra-Binde. Dünner als die Ultrabinden, die ich bisher kannte. Haben aber sehr hohe Saugkraft und fühlen sich auch bei starker Mens trocken an. Innenleben: mehrere übereinanderliegende, gepresste "Papier"-Schichten. Die Flüssigkeit wird sehr schnell aufgesaugt. Angenehm weiche Oberfläche. Im Ganzen natürlich nicht so "watteweich" wie die beiden anderen Binden. Auch hier wieder Wäscheschutzfolie aus Stärke und ebenfalls atmungsaktiv. Auch diese Binden werde ich weiter verwenden.

Den Praxistest konnte ich jetzt nur mit den Ultra machen. Da ich den dünnen Dingern nicht getraut habe und ich abends auf einer Feier war, habe ich 3(!) Ersatzbinden eingepackt. Ich habe keine davon gebraucht. Und das, obwohl meine erste Regel pp sehr stark war.

Habe jetzt nochmal einen "Wassertest" mit den Dingern gemacht. Die Wäscheschutzfolie hält definitiv dicht, da kann nichts passieren. Da die slender keine Wäscheschutzfolie haben, könnte hier was durchgehen. Zumindest, wenn man sie unter den Wasserhahn hält :mrgreen: Wie gut die Watte da im normalen Gebrauch die Flüssigkeit aufsaugt, muss noch unter realistischen Bedingungen getestet werden.

Ich hatte die Binden bei safer-fun bestellt. Da waren es 4,25 € Versandkosten. Schau einfach mal ins Telefonbuch oder im Netz, ob es bei dir Bioläden gibt. Im Reformhaus kann man bestimmt auch mal schauen. Lt. Hersteller-HP soll es die auch in "ausgewählten Apotheken" geben...

So, das war jetzt ein Roman :mrgreen:
Dann mal viel Spaß beim selber testen.

Dany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 17:48 
NFP-Guru

hanayori hat geschrieben:
Es gäbe Bioläden in Graz, die das verkaufen, die liefern aber nur Graz und nähere Umgebung. Und ich bin leider aus OÖ. Bei uns gibt´s nur ein Bioladen, bei dem war ich schon. :-(
hast du diesen Online-Shop schon gefunden? Versand innerhalb Ö 2,80€, Mindestbestellwert abhängig vom Wohnort, aber dort gibt's auch lecker Futter, dürfte also kein Problem sein ;-) weil max. 30€ Mindestbestellwert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 20:15 
Hochlagenjunkie

*thread-wieder-hochkram*

So, jetzt kann ich meine Testbericht vervollständigen. Es fehlte ja noch der Slender-Praxistest. Die Dinger sind zwar ganz ohne Folie, aber dafür schwitzt man durch die Watteschicht doch sehr. Hatte mir das besser vorgestellt. Meine Erwartungen erfüllen sie leider nicht.

Leider habe ich auch festgestellt, dass mich der "Produktmodifikatins-Fluch" weiter verfolgt. Die Ultra-Binden von Natracare wurden "verbessert" . Die Oberfläche war ja vorher nicht so watteweich, aber trotzdem sehr angenehm zu tragen. Jetzt wurde die Oberfläche geändert, die Dinger haben jetzt eine superweiche Baumwolloberfläche. Der Nachteil: man schwitzt dann doch wieder mehr, als mit der alten Oberfläche. Und irgendwie nimmt die neue Oberfläche die Feuchtigkeit nicht ganz so gut auf. Die Dinger sind zwar immernoch deutlich besser, als herkömmliche Ultrabinden, aber vorher waren sie halt noch besser.

BeitragVerfasst: 18. April 2011 09:30 
NFP-Gräfin

Ich hole den Thread mal hoch, da ich ungern einen neuen eröffnen möchte. Ich war begeistert von der Idee von Natracare als Ergänzung zu den (zu wenig zahlreichen ;-)) Stoffbinden, habe also im Bioladen eine Packung gekauft und zwar
- Natural Panty Liners curved
- Natural ultra pads super

Kann mir jemand sagen, ob sich andere Natracarebinden gleich anfühlen?

Erstens fusseln beide Produkte bei mir ziemlich stark, was ich störend finde. Zweitens finde ich die Kanten zu "scharf", sie kneifen mich...

BeitragVerfasst: 18. April 2011 09:49 
Hast Du welche ohne Flügel gekauft?

BeitragVerfasst: 18. April 2011 10:25 
NFP-Gräfin

WerWieWas hat geschrieben:
Hast Du welche ohne Flügel gekauft?

Mit :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]