Das ist wieder so eine typische Einstellung. Ich glaubs nicht aber belesen möchte ich mich auch nicht. Ja was erwartet er denn von dir? Bzw. wie stellt er sich euer weiteres Sexleben vor? Wieder Pille? Weils so einfach ist?
Also mein

ist ja auch sehr skeptisch und wir haben bisher auch noch nicht freigegeen aber bei ihm weiß ich, dass er sich, wenns drauf ankommt auch informieren würde bzw. dann zumindest sagt, dass er mir da vertraut weil er weiß, dass ich keinesfalls schwanger werden möchte.
Ich lasse Zuhause z. B. immer mal paar Informationen so rein zufällig fallen.
"Hatte heute eine höhere Messung"
"glaub die nächsten Tage kommt mein ES, ich fühle so und so"
"Bin jetzt in der Hochlage"
"Bin in der Tieflage angekommen."
Irgendwann fing er dann sogar von sich aus an mal hier und da eine kleine Frage zustellen. Meine Kurve bekommt er auch immer mal vorgehalten.
So taste ich mich ganz langsam ran, weil ich weiß, dass er sich sonst erschlagen fühlen würde.
An Freigabe ist noch nicht zu denken aber ich will ihm auch die Zeit geben, sich daran zu gewöhnen. Er war schon skeptisch als ich gesagt hab, dass ich die Hormone absetze. Aber er vertraut mir weil er weiß, dass ich genauso wenig ein Kind möchte wie er im Moment.
Vielleicht versuchst du es mit der langsamen Methode, diese leise Informationen-vertreuen über die Woche, hier und da ein kleines Schmankerln, vielleicht weckst du dann seine Neugierde?