dieSanfte hat geschrieben:
dasBlatt hat geschrieben:
Das habe ich meinem Freund auch schon vorgelesen
Ok, da kann man dann auch nicht mehr viel ausrichten, wenn der andere irrational reagiert. Wenn es dazu einen unabhängigen Pearl Index gibt und wissenschaftliche Studien, dann wüsste ich auch nicht, wie man ihn noch überzeugen sollte. Ich finde es allerdings interessant, dass er dann auf die Pille vertraut, denn dazu wird er wohl noch keine Studien gelesen haben und trotzdem glaubt er an die Sicherheit.
Ja ich denke da es Verschreibungspflichtig udn vom einem Arzt kommt, halten viele sie für sicher, was sie ja ist, will ich ja nicht abstreiten. Ich erwarte ja nicht das so viel begeisterung dafür aufbringt wie ich nur wäre es schon schön wenn er mit mir zusammen auswertet und und auch nachvollziehen kann warum man in den unfruchtbáren Tagen ruhig ungeschützen Sex haben darf.
NFP ist nicht so in der Gesellschaft verbreitet wie die Pille. Man muss dann nur sagen "ich nehm die Pille" und schon denkt er, da ja fast alle die er kennt so verhüten und bisher noch nichts passiert ist, wirds sicher sein.
Wenn die Frau sagt "ich verhüte mittels NFP und wir brauchen kein Kondom da ich in der unfruchtbaren Zeit stecke.", wrid gleich komsich geguckt. Es wird sicherlich noch ein langer kampf sein bis man NFP nanerkennt(auch die Ärzte) und man sich als nfp anwender nicht immer zu rechtfertigen muss weil die leute es nicht kenne oder fehlinformiert sind.
Ich werde vielleicht demnächst zu meinem FA gehen und fragen was er von NFP hält, wenn er gut findet, frage ich ihn ob er mir für meinen Freund eine schriftliche Bemerkung oder sowas mitgeben kann. Veilleicht glaubt er es einem fachlichen Arzt, wenn schon nicht einem Buch wo der Paerl Index erklärt wird und NFP mirt Pille verglichen wird.
Ich verstehe und akzeptiere seine Unsichereit aber er merkt und weiß bestimmt auch gar nicht das es mich auch irgendwo kränkt und
enttäuscht, da es nur zeigt das er auf sein Recht sitzen bleibt selbst wenn die wissenschaft sagt, es ist ok, und Einem das Gefühl gibt" Ich will gar nichts drüber wissen weil ich es blödisnnig/uninteresant finde."
Es ist einfach ein mieses Gefühl wenn er mit diesem Verhalten mir zeigt, "ich will gar nicht wissen was im Körper der Frau passiert." oder " ist mir egal was andere sagen, ICH finde es zu unsicher(ohne wirklich informiert zu sein)."
ich würde fadt sagen, es regt mich fast auf, das ich Verständinis für seine Skepzis aufbringen soll und er kein Verständnis für mich aufbringt nund mir Dessinteresse zeigt.
Es ist eine Verhütungsmethode, das ist Fakt. Sie ist weder umstritten noch sonst was. Nur diejenigen, die keine Ahnung davon haben pochen dagegen.
Ich denke das Vertrauen in die Methode kommt mit der Zeit. Gibt es denn hier nfp-anwenderinen die vergebens versucht haben ihren Männe zu überzeugen und gescheitet sind?
Und wenn ja, wie gings dann weiter?