NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2005 23:55 
NFP-Gräfin

Na ja, Labien-Verkleinerungen zumindest gehören in gewissen... ähem... Zweigen der Filmbranche zum Geschäft. Aber das führt jetzt 'n bisschen sehr ins Off, fürchte ich.

Was ich zum Spermien-Krieg noch sagen wollte: Wenn's da um chemische reaktionen usw. geht, finde ich das ja sehr interessant, aber wenn's in Richtung "Mann stößt tief und fest, weil damals in der Steinzeit..." geht, dann schalte ich sofort auf Durchzug.
Ich finde, es ist 'ne fürchterliche Erscheinung, nur evolutions-soziologisch zu argumentieren. Vor allem hört sich's immer an, als sei's bewiesen, dabei sind das Theorien einzelner Leute, die genauso gut auch vollkommen falsch sein können. Und ich persönlich denke: Meist sind sie's auch. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 00:01 
NFP-Prinzessin

Ich finde das hygienische Argument auch höchst fragwürdig. Ich meine, wenn mein Freund sich nicht waschen würde und es würde NICHT riechen, würde ich mich trotzdem ekeln, einfach weil er ungewaschen ist. man wäscht ja auch die hände vor dem essen, auch wenn sie nicht stinken :mrgreen: .
Ich war einfach neugierig, weil mein exfreund ebenfalls beschnitten hat und mein erster eher ein paar-night-stand war, da weiß ich einfach nicht mehr, wie ein unbeschnittener penis so ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 00:11 
NFP-Kaiserin

Wow, scheinen ja wirklich viele machen zu lassen bzw. haben machen lassen - kennst zufällig auch die Gründe, Kadda?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 00:15 
NFP-Prinzessin

Ja, mein Freund und Exfreund hatten eine angeborene Vorhautverengung :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 00:16 
NFP-Kaiserin

Ah ok, das erklärt es natürlich ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 00:23 
NFP-Prinzessin

OT

Gibt es eigentlich einen Thread, in dem wir mal Bilder von unseren Freunden posten können? [Die sollen natürlich einverstanden sein bzw. sollten die Bilder auch nicht sichtbar für Forumsfremde sein]. Fände das mal ganz witzig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 00:31 
NFP-Kaiserin

Von den Penissen? *lachen* *undweg*

Es gibt einen Thread, wo jeder sein Bild reinstellt - da könnte man doch auch das Bild von seinen Freunden bzw. man selbst + Freund reinstellen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 00:35 
NFP-Gräfin

Kadda20 hat geschrieben:
OT

Gibt es eigentlich einen Thread, in dem wir mal Bilder von unseren Freunden posten können? [Die sollen natürlich einverstanden sein bzw. sollten die Bilder auch nicht sichtbar für Forumsfremde sein]. Fände das mal ganz witzig...

Dafür müsste ein Unterforum eingerichtet werden, das wär wohl doch etwas viel des Guten. Fänd ich auch keine gute Idee, weil bestimmt etliche der Herren unwissentlich hier landen würden.
Wenn dein Süßer sich unbedingt uns mal zeigen mag, kann er's ja auf deiner Seite oder im Foto-Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2005 14:23 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Als ich den Artikel gestern gelesen habe musste ich gleich an das Forum hier denken. Lustig das es sogar schon hier gelandet ist. :-)
Ich stehe Artikeln aus der P.M. generel skeptisch gegenüber, aber interesannt sind die meistens schon. ^-^
Und was den Wahrheitsgehalt angeht... ich denke das wird schon alles irgendwo einen "Beweis" haben, aber ob das alles dann auch bei allen Frauen so ist, sei mal dahin gestellt.

Betreff des Beitrags: Re: Krieg der Spermien
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 18:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Mara hat geschrieben:
Neue Studien zeigen: in jedem Mann tickt eine innere Uhr, die exakt zu wissen scheint, wie viel Zeit seit dem letzten Zusammensein mit der Partnerin verstrichen ist. Handelt es sich um eine nur kurze Zeitspanne - was die Gefahr eines Seitensprunges von Seiten der Frau erheblich minimiert -, reduziert sich die Spermienmenge bei der Ejakulation um bis zu 50 Prozent auf gerade mal 200 bis 300 Millionen Zellen. Das Motto lautet in diesem Fall: Geiz ist geil. Schließlich ist Spermaproduktion aufwändig. Es dauert mindestens zwei Monate, bis eine Samenzelle einsatzbereit ist.
Ist die Zeitspanne seit dem letzten Zusammensein aber länger als ein paar Tage, lässt sich der Mann nicht lumpen. Er lädt den Nebenhodengang mit 500 bis 600 Millionen Samenzellen...

Spannender Artikel! Leider konnte ich ihn auf der Webseite nicht ganz lesen.

Mir fällt dazu ein Artikel, den ich vor einiger Zeit irgendwo gelesen habe:
In einem Versuch haben sind Männer "fremdgegangen".
Die 1. Gruppe Männer hatte am 1., 3. und 6. (oder so ähnlich, die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr) Sex mit ihrer eigenen Partnerin.
Die 2. Gruppe Männer hatte am 1. und 6. Tag Sex mit der eigenen Partnerin, am 3. Tag mit einer anderen Frau.
Am 6. Tag wurde gemessen, wieviel Spermien die Männer an ihre eigene Partnerin abgegeben haben. Denn Sex hatten ja alle gleich oft.
Interessant war - die, die am 3. Tag "fremdgegangen" sind, haben gleich viele Spermien abgegeben, wie sie bei Enthaltsamkeit zwischen 1. und 6. Tag produziert hätten. Die, die 3 Mal nur mit ihrer Partnerin geschlafen hatten, haben weniger Spermien abgegeben.
Der Mann "wusste" also, dass es nötig ist, mehr Spermien abzugeben! Und das, obwohl sicher die wenigsten bewusst ihre Partnerinnen (oder gar die andere Frau!) schwängern wollten. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 21:54 
NFP-Kaiserin

Lune hat geschrieben:
Ich stehe Artikeln aus der P.M. generel skeptisch gegenüber, aber interesannt sind die meistens schon. ^-^

Weshalb stehst du den Artikeln skeptisch gegenüber?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 22:34 
NFP-Kaiserin

Tja, ich lese die P.M. jetzt schon ziemlich lange für meine jungen Jahre, und habe auch viele alte Ausgaben durchgelesen.
Letzlich sind es doch ziemlich reißerische Titelseiten und oft auch Artikel. Außerdem sind oft Sachen aus ihrem Kontext genommen, z.B. diese kleinen Meldungen am Rand.
Wie gesagt, ich lese das gerne und finde es gut mit was sie sich beschäftigen. Aber ich denke halt einiges ist übertrieben dargstellt, anderes nicht... Es ist schwer da durchzublicken wie ich das meine. Aber bei manchen Artikeln habe ich einfach ein ungutes Gefühl nach dem lesen gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 08:38 
NFP-Kaiserin

Mhm, verstehe. Ich habe die P.M. früher oft gelesen (heute nur noch manchmal). Bei den Schlagzeilen muss ich dir allerdings Recht geben, oftmals sind sie wirklich zu reißerisch gewählt. Von der Richtigkeit der Artikel ist mir allerdings bisher nichts Negatives aufgefallen. Vielleicht müsste man das Magazin allerdings regelmäßiger kaufen, um da in diese Richtung etwas feststelen zu können.
Jedenfalls ein interessanter Ansatz von dir, bei dem man mal nachdenken bzw. nachforschen sollte ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 12:49 
Hochlagenjunkie

Lune ich weiß was du meinst. Mein Mann findet PM sehr populistisch.
Spektrum der Wissenschaft ist da schon seriöser.

Ich habe ja PM noch nie gelesen nur PM History, die fand ich ganz interessant, grad wenn man sich in Themen einließt von denen man noch nicht so viel Ahnung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 17:35 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Spektrum der Wissenschaft

Das habe ich einige Male für die Schule benutzt. Sehr ansrengend zum Lesen.
Dafür hat man dann was "richtiges". Aber letzlich hat mir P.M. noch nie Schwirigkeiten beim lesen bereitet. ;-)

Zitat:
Vielleicht müsste man das Magazin allerdings regelmäßiger kaufen, um da in diese Richtung etwas feststelen zu können.

Nicht unbedingt. Es reicht einen Artikel zu einem Thema zu lesen von dem du mehr Ahnung hast.
Z.B. ein "Schnipsel" über Aids oder dieser Artikel zu den Spermien. Wobei der nicht so schlimm war.
Komisch finde ich meistens Artikel über Städte im Mee, Ailiens in uns oder Genetik. Genetik ist das schlimmste. :mrgreen:

Aber populistisch ist genau das Wort das mir gefehlt hat.
PM History habe ich auch ein bisschen gelesen. War ok, aber am liebsten hätte ich ja ein "Damals" Abo.
Geld, wer schenkt mir Geld. Oder warum aboniert unsere SChulbibilothek nicht das anstatt PM. 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]