NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 08:02 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@mafaldita
Wie schon geschrieben, ich habe zwar erst 2 Mensen mit Cup hinter mir, denke aber, dass ich auch in Zukunft für die beiden ersten Nächste auf Tampons ausweichen werde.

@agnes
Munddusche? :shock: Abgesehen davon, dass ich keine habe reicht es mir völlig, den Cup unter heißem Wasser mit Seife auszuwaschen. Komischerweise hatte ich auch die Löcher noch nie voll, die reinigen sich scheinbar ganz normal beim Spülen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 11:50 
Inventar

NFP seit: 01/08
nächste Mens verwende ich auf jeden Fall wieder die Lunette ;)
heeeeeeeeeeeeeeee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 11:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: März 2008
Ja, ich dann sicher auch...

Mir ist was total blödes passiert:
Lunette bestellt - und zwar so, dass sie pünktlich kommt (vor der Mens und nach dem finanziell dürftigen Monatsende).
Sie kam dann am Sa in der Packstation an - ich war leider bei meinem Freund übers WoE... So also sofort hin zur Packstation, denn die Mens war da *daumenhoch* Ich wollte sie nicht mal am ersten Tag benutzen, sondern angucken und dann am nächsten Tag probieren.
Aber: PIN vergessen, falsche eingegeben und - gesperrt!!! *kopfWand* *kopfWand*
Montag bei der Post angerufen, leider muss die PIN mir erneut per Einschreiben zugesandt werden - was etwa zwei bis drei Tage dauert. Also liegt meine Lunette schön im Päckchen rum, während ich mir auch noch ein neues Päckchen Tampons kaufen muss... *zunge* Und jeden Tag eine SMS: Bitte vergessen Sie nicht Ihr Päckchen in der Packstation...
Als ich heute Morgen auf der Toilette denke "Schon wieder vorbei..." klingelt natürlich wer??? Der Postbote mit dem Einschreiben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich melde mich also in vier Wochen noch einmal hier... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 12:06 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Ich bin jetzt auch eine stolze Besitzerin der Lunette in groß und warte nun mal bis ich sie endlich nutzen kann. Werde dann berichten!

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 12:16 
Hochlagenjunkie

ich kanns kaum erwarten das meine mens losgeht, das is mir glaub ich noch nie passiert :oops:. und das blos wegen der lunette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 16:38 
Hochlagenjunkie

@ Aerin
Ich kenne das Phänomen auch! ;-) Als ich meine Lunette bestellt habe, konnte ich es kaum erwarten bis ich meine Mens wieder kriege (trotz böser Krämpfe und Übelkeit), weil ich das Tässchen unbedingt mal ausprobieren wollte.
Diese Riesenvorfreude hatte ich dann nochmal als ich meine neuen Stoffbinden ausprobieren wollte und bisher (benutze beides jetzt seit ca. 9 Monaten) freue ich mich eigentlich immernoch regelmäßig auf die Mens. Ich habe echt angefangen sie zu lieben, obwohl es mir körperlich um die Zeit eigentlich nie besonders gut geht. Komisch, aber gut! *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 11:59 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich bin nicht mehr so eine blutige Anfängerin ;-) aber ich habe immer noch Probleme mit den Tassen und das ärgert mich so,weil ich die Dinger soooo liebe und nie wieder Tampons benutzen will.

Ich hatte erst die kleine Lunette.Es klappte sofort ziemlich gut und nix bis auf das Restblut ging daneben.Nach zwei Monaten wurde sie plötzlich undicht und besonders wenn meine Tage etwas stärker wurden.
Ich denke,die Lunette sitzt bei mir nicht dicht genug an den Scheidenwänden und lässt Blut vorbei.Sie rutscht auch sehr oft ganz nach oben,als wenn sie mir zu klein wäre.

Mit einem kleinen Ladycup hatte ich nach 2 Monaten das gleiche Problem.Ich habe mir jetzt einen grosse Ladycup bestellt und hoffe,dass es jetzt endlich funktioniert,sonst bin ich echt voll traurig,weil ich das Prinzip total super finde.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw.meint ihr auch,dass mir die kleinen Cups zu klein sind?ich bin eigentlich schmal gebaut und blute nicht so viel.Es kann aber sein,dass ich durch den ganzen Sport,den ich mache zu starke Muskeln in der Scheide habe.ich weiss einfach nicht weiter und hoffe auf den grossen Cup!!

Ach übrigens: freue ich mich wegen der Tassen auch immer auf meine Mens,obwohl ich immer Schmerzen habe.Ich kann es auch nicht aushalten bis mein Ladycup endlich eintrifft!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 22:47 
Hey ich würde auch gern so ein Cup benutzen, wo bekomme ich sowas her? Sind die unterschiedlich teuer, habe was von 47 und 53 euro gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 22:59 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
dasBlatt hat geschrieben:
Hey ich würde auch gern so ein Cup benutzen, wo bekomme ich sowas her?

Z.B. hier.

oder hier

oder hier

Oder einfach mal googlen.

Und die Preise auf der Seite, die ich im Anfängerinnen-Thread verlinkt habe, waren, glaub ich, in Schweizer Franken, nicht in Euro. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 23:16 
Sollte ich erstmal auf meiner erste Mens warten um sagen zu können wie viel Blut ich verliere?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 12:31 
wohnt hier

Kommt drauf an, wahrscheinlich ist das sicherer. In der Regel stimmen aber die Angaben. Kleine Tassen für Frauen unter 25 ohne Geburt und große Tassen für ältere Frauen und/oder nach Geburt.
Wenn ersteres auf dich zutrifft, ist die einzige Konsequenz, falls die Tasse zu klein ist vermutlich, dass du sie öfter wechseln musst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:35 
Ich habe mir heute Divacup Größe 1 bestellt. Ist sogar auf Lager. Da Bestelldatum auf der hp 4.August stand, dachte ich, ich kann die Tasse erst im nächsten Zyklus benutzen, aber Geld habe ich eben überwiesen, dann müsste das Ding ja nächste Woche da sein.
Ich habe gestern erst von den Cups erfahren und muss sagen ich bin eigentlich ganz froh das es eben nicht nur eine Auswahl zw. Obs und Binden gibt.
Zumal mir diese blöden Obs ständig rausgerutscht sind.
Aber nur die von der Marke Ob, mit dieser Siktouchoberfläsche, oder wie das heißt, zum besseren einführen. Die habe ich immer zu gespurt und musste ständig nachschieben weil die immer gerutscht sind. Länger als 2 , 3 Stunden konnte ich die nicht drin behalten. Normale Obs halten bei mir viel länger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 11:18 
Inventar

NFP seit: 2008
HUCHU!!!!Ich habe heute schon meine Pink Lady bekommen!!!!Sofort rein getan,obwohl meine Tage gerade "leider" vorbei sind ;-))

Sie ist super schnell aufgeploppt und passt super.Gar nicht zu gross oder so.Ich denke echt bei mir waren die Tassen undicht,weil ich immer nur die kleinen Modelle ausprobiert habe.Aber ich dachte immer ich wäre eng,weil ich beim Sex auch oft Schmerzen habe.Komisch,aber egal!

Jetzt freue ich mich auf meine Mens!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 11:21 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
fitnesshase hat geschrieben:
HUCHU!!!!Ich habe heute schon meine Pink Lady bekommen!!!!Sofort rein getan,obwohl meine Tage gerade "leider" vorbei sind ;-))

Sie ist super schnell aufgeploppt und passt super.Gar nicht zu gross oder so.Ich denke echt bei mir waren die Tassen undicht,weil ich immer nur die kleinen Modelle ausprobiert habe.Aber ich dachte immer ich wäre eng,weil ich beim Sex auch oft Schmerzen habe.Komisch,aber egal!

Jetzt freue ich mich auf meine Mens!

Bilder Bilder Bilder! *lach* Ich muss unbedingt die Wartezeit überbrücken bis ich meinen bekomme :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 15:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 20.11.2017
Ich hab seit kurzem auch meine Mooncup. Kam grad an, als ich die Hälfte meiner Tage schon überstanden habe, so dass ich sie erstmal mit wenig Blut testen konnte!
Bin sehr glücklich damit. Danke an dieses Forum deswegen, ne? ;-)
Zum Säubern:
Ich war ja bisher immer zuhause beim Wechseln und hab sie dann mit SebaMedSeife (ist ja keine richtige Seife) und Wasser gewaschen gründlich, plus vorsichtig mit extra-Zahnbürste schrubben...hab davor schon von den Stinkecupproblemen hier gehört und will das gleich mal von vornherein verhindern :mrgreen:
Die Löchlein hab ich schnell mit ner nadel freigestupft, wenn da was drin war.

Bei der Anleitung meiner Mooncup stand übrigens auch dabei, dass man sie auf keinen Fall in die Spülmaschine tun soll! Ich hab ja eh keine, aber ein paar hier schreiben ja, dass sie das machen. Denke auch dass das gar nicht gut ist mit dem Spülmittel...

Habt ihr zum Auskochen einen Extratopf? Wir haben nur zwei und ich find keinen günstigen kleinen Topf, nur gute teure Sachen *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]