*und wieder nach oben schieb*
also, ich nehm die pille jetzt seit 1,5 monaten nicht mehr.
sehr schnell (direkt in der ersten woche) haben sich bei mir folgende veränderungen gezeigt:
- keine kopfschmerzen mehr (hatte ein halbes jahr durch migräneartige kopfschmerzen fast täglich)
- viel klarer im kopf (als ob ich die ganze zeit, wie ich so gerne sage, eine decke im kopf gehabt hätte, alles ist irgendwie nur so an mir vorübergezogen, ohne dass ich es WIRKLICH zur kenntnis genommen habe)
- endlich habe ich mal wieder launen, soll heißen: vorher hatte ich irgendwie immer nur eine - gleichgültigkeit, jetzt hab ich auch mal stimmungsschwankungen und genieße die auch
- bin wieder aufmerksamer, wenn mir jemand was erzählt
- werde viel feuchter beim sex (wurde ich vorher eigentlich auch, aber jetzt kommt wieder richtig viel, wie früher auch, was mich aber nicht stört, da ich es von früher immer so kannte)
- stärkere und intensivere orgasmen (meine nachbarn müssen echt denken, ich mache sonstwas in meiner wohnung, so jappse ich nach luft

)
- meine haut hat sich eigentlich verbessert. hab zwar hier und da ein paar pickelchen, aber zu pillenzeiten war meine haut viel fettiger
- meine brüste sind kleiner geworden (sind eh nie groß gewesen, sniff)
was sich noch nicht wirklich verändert hat ist, dass ich immer noch haarausfall habe (auch schon zu pillenzeiten, wobei ich nicht weiß, woher das kommt).
außerdem haben meine orgasmusschwierigkeiten immer noch nicht wirklich nachgelassen. brauche immer noch sehr lange und meine erregungskurve kriecht auch noch im unteren niveau rum. dafür habe ich in den letzten tagen endlich mal wieder rolligkeit verspürt.
naja, denke mir, man kann ja nicht alles auf einmal haben und ich werde mich weiter in geduld üben, auch wenn es manchmal ein wenig schwer fällt...
alles in allem freue ich mich aber über alle maßen meines "neuen" lebens und fühle mich seit vielen, vielen jahren das erste mal wieder richtig lebendig!