NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2005 10:55 
Kurven-Rätslerin

Dachte mir bevor ich nen neuen Thread eröffne, wärme ich diesen lieber wieder auf, denn so viele mit dem selben Thema braucht man ja nun wirklich nicht... Dann könnte man die alten ja auch löschen ;-)

Ich bin irgendwie verwundert über mich. Ich habe die Pille ja hauptsaächlich abgesetzt, weil ich keine Lust mehr auf Sex hatte (seit nem Jahr sehr extrem).
So nun bin ich seit 8 Tagen in meinem ersten Zyklus pp. Alles soweit prima. Und was mich so verwundert ist, dass ich seit zwei Tagen Sex habe, weiss gar nciht wann das da letzte Mal der Fall war. Vor allem ging die Initiative von mir aus. Kann das denn nun wirklich und wahrhaftig so sein, dass mein Körper sich so schnell umstellt und die Libido wieder zu mir kommt???? Bin irgendwie platt *kopfkratz*

Na eigentlich köntne es mich ja freuen, aber wundern tuts mich auch

Liebe Grüße

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2005 21:58 
neu hier

Hallo ihr alle!

@Jasmin: ich schieße mich auch noch mal hier an, ist ja wahrscheinlich immer aktuell ;-)

Ich denke schon das einiges sehr schnell gehen kann. Bin jetzt im 1. Zyklus postimplanon und auf jeden Fall verbessert sich meine Haut und mein Bindegewebe merklich!!
Libidomäßig hat sich nich wirklich was verändert, gerade bin ich ziemlich gestresst, da hält sich das bei mir meistens in Grenzen.

Ich bin sehr gespannt was noch so alles passieren wird...
Auch Dir viel Spass beim "Welten entdecken" *magie*

Liebe Grüße
mandana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2005 11:24 
Kurven-Rätslerin

Danke Mandana! Denke ebenso, dass dieses Thema immer aktuell ist! Mit deiner Libido wünsch ich dir viel Glück, aber ich denke, das stellt sich austomatisch beim einen früher, beim anderen später wieder ein.

aber ich denke ich kann nun eindeutig behaupten, dass meine Lust wieder da ist, weiss nicht, wann ich das letzte Mal so viel Sex mit Freude hatte, der vor allem von mir ausging. Mein Freund schaut mich schon ganz verdutzt an ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2005 22:51 
NFP-Prinzessin

Ich habe eigentlich bisher wenig Veränderungen bemerkt (Libido lässt auf sich warten *zunge* ), aber was mir (und meinem Freund) extrem auffällt ist, dass mein Busen ganz weich geworden ist. Unter der Pille war er hart und das Gewebe war (auch laut FA) ziemlich knotig, faserig. Und jetzt ist's einfach weich, glatt. Viel besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2005 20:35 
alte Häsin

Hmm also bei mir kamen ziemlich schnell (etwa nach 3-4 Wochen, um den ersten Eisprung herum) viele neue Haare, war sehr schön für mich weil ich ja zeitweise sehr starken Haarausfall hatte. Und so nach zwei Monaten sah man recht deutlich dass meine Brust kleiner geworden ist, hab nun insgesamt eine Körpchengröße verloren (von D auf C *freu*) und bin da auch ganz glücklich drüber.

Was mir noch auffiel: Ich ess jetzt öfter am Tag, aber bekomm nicht mehr so viel runter wie früher. Wuschiger bin ich auch geworden, aber das was mich an anderen Menschen anzieht, also mein "Schönheitsempfinden" in dem Sinne, hat sich auch ziemlich verändert *Vin Diesel anschmacht*, muss aber nicht unbedingt an der Pille liegen, frau entwickelt sich ja auch ansonsten (hoffentlich) immer mal wieder weiter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2005 15:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
Hi!

Ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen, aber mal wieder aufzählen was sich bei mir seit ich die Pille nicht mehr nehme getan hat. Ich lese sowas immer wieder gerne und vielleicht macht es ja jemandem Hoffnung oder hilft ihm bei der Entscheidung mit der Pille aufzuhören.

Also mir ist als erstes aufgefallen, dass ich weniger Haarausfall habe, während der Pilleneinnahme war das wirklich krass. Allerdings sind meine Haare nie sichtbar weniger geworden, deswegen habe ich mir da nicht wirklich Sorgen darum gemacht. Dann wurde meine Cellulite weniger und meine Haut kommt mir straffer vor. Das ging finde ich relativ schnell, in den ersten 2 bis 3 Monaten.

Die Brust war anfangs auch ein weniger kleiner, aber die Körbchengröße ist gleichgeblieben. Mittlerweile finde ich aber, dass sie wieder so groß ist, wie zur Pillenzeit.

Viel länger hat es mit der Libido gedauert, da hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben. Aber seit 2 Monaten oder so ist es speziell um die Zeit des Eisprungs herum schlimm, da würde ich am liebsten bei jedem Film mit hübschen Schauspielern die auf der Stelle vernaschen ;-). Aber dann nehm ich eben meinen Mann als Ersatz ;-).

Und vorallem allgemein hat sich meine Psyche verändert, ich höre wieder gerne Musik und bin viel fröhlicher.

Witzigerweise schmeckt mir Kaffee, den ich früher fast nicht ausstehen konnte wieder und ich krieg auch nicht mehr Bauchweh darauf. Dafür schmeckt mir Süßkram nicht mehr so, dabei konnte ich mich früher nur von Schoko ernähren.

Das einzig negative ist, dass ich Pickel bekomme kurz vor dem Eisprung und kurz vor der Mens. *zunge* Aber das nehme ich für die positiven Veränderungen gerne in Kauf!

lg
Felidae

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2005 17:32 
neu hier

danke felidae, das ist ein sehr schöner bericht!
veränderungen kann ich bei mir in diesem sinne noch keine feststellen, wie auch, erst heute wird mein körper merken, dass er keine hormone mehr reingeschoben kriegt, heute wär nämlich der nächste ring fällig.
aber ich kann von einer anderen veränderung erzählen. ich befasse mich seit ca zwei wochen intensiv mit dem thema nfp und was soll ich sagen... ich hab mich noch niemals im leben so fraulich gefühlt wie jetz! ich habe so viel über meinen körper gelernt, habe meinen mumu zum ersten mal ertastet und habe ein völlig neues und tolles körpergefühl... schon alleine das ist eine super schöne "nebenwirkung" von nfp, und ich freue mich wahnsinnig auf alles was noch kommen wird! ich finde jede frau sollte einmal im leben diese erfahrung machen dürfen!!! *proNFP*

NFP zur verhütung, 2.Zyklus pp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2005 19:47 
NFP-Kaiserin

Die Nebenwirkungen der Hormone waren bei mir:

- Libidoverlust inklusive fehlendem Feuchtwerden beim Sex
- Stimmungsschwankungen (Reizbarkeit, Aggressivität, Heulanfälle)
- Reizung der Schleimhäute (durch den NuvaRing)
- Abneigung gegen Streicheleinheiten, Kuscheln, Umarmungen

Nach Absetzen ging es mir schon in den ersten Tagen besser, das Brennen und Jucken im Scheidenbereich ließ nach und auch meine Stimmung besserte sich merklich. Nach 15 Tagen hatte ich sogar wieder lüstern und war regelrecht notgeil - dies verschwand allerdings nach dem ersten Zyklus wieder.
Mittlerweile ist meine Lust noch immer nicht wirklich zurück, dafür aber werde ich beim Sex wieder feucht und werde wieder leichter erregt (obwohl ich nie die Initiative für Sex ergreife und mich dazu eher aufraffen müsste bzw. die Lust dafür einfach fehlt), wenn mich mein Freund berührt oder streichelt.
Die Zyklen waren von Anfang an wieder regelmäßig und nach einigen Zyklen hatte ich bereits wieder meinen gewohnten Rhythmus (hatte früher eher immer längere Zyklen von 35-40 Tagen und das ist jetzt auch wieder so) und auch ziemlich viele Eisprungszyklen (nur die ersten Zyklen waren da eine Ausnahme).

In Summe muss ich sagen, dass sich die Nachwirkungen der Hormone in den ersten Monaten schnell gelegt hat, bis auf mein Lustverhalten, darauf muss ich leider immer noch warten. Aber wahrscheinlich braucht das einfach länger und auf Anhieb kann der Körper wohl doch nicht alles regeln ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 12:04 
*und wieder nach oben schieb*

also, ich nehm die pille jetzt seit 1,5 monaten nicht mehr.

sehr schnell (direkt in der ersten woche) haben sich bei mir folgende veränderungen gezeigt:

- keine kopfschmerzen mehr (hatte ein halbes jahr durch migräneartige kopfschmerzen fast täglich)
- viel klarer im kopf (als ob ich die ganze zeit, wie ich so gerne sage, eine decke im kopf gehabt hätte, alles ist irgendwie nur so an mir vorübergezogen, ohne dass ich es WIRKLICH zur kenntnis genommen habe)
- endlich habe ich mal wieder launen, soll heißen: vorher hatte ich irgendwie immer nur eine - gleichgültigkeit, jetzt hab ich auch mal stimmungsschwankungen und genieße die auch
- bin wieder aufmerksamer, wenn mir jemand was erzählt
- werde viel feuchter beim sex (wurde ich vorher eigentlich auch, aber jetzt kommt wieder richtig viel, wie früher auch, was mich aber nicht stört, da ich es von früher immer so kannte)
- stärkere und intensivere orgasmen (meine nachbarn müssen echt denken, ich mache sonstwas in meiner wohnung, so jappse ich nach luft ;-) )
- meine haut hat sich eigentlich verbessert. hab zwar hier und da ein paar pickelchen, aber zu pillenzeiten war meine haut viel fettiger
- meine brüste sind kleiner geworden (sind eh nie groß gewesen, sniff) :-(

was sich noch nicht wirklich verändert hat ist, dass ich immer noch haarausfall habe (auch schon zu pillenzeiten, wobei ich nicht weiß, woher das kommt).

außerdem haben meine orgasmusschwierigkeiten immer noch nicht wirklich nachgelassen. brauche immer noch sehr lange und meine erregungskurve kriecht auch noch im unteren niveau rum. dafür habe ich in den letzten tagen endlich mal wieder rolligkeit verspürt. :mrgreen:

naja, denke mir, man kann ja nicht alles auf einmal haben und ich werde mich weiter in geduld üben, auch wenn es manchmal ein wenig schwer fällt...

alles in allem freue ich mich aber über alle maßen meines "neuen" lebens und fühle mich seit vielen, vielen jahren das erste mal wieder richtig lebendig! *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 12:45 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Ich nehem seit Juli die Pille nicht mehr und warte seit dem sehnsüchtig auf meine Libido und auf meine Menstruation.

Geändert hat sich aber schon mal:
- ich fühl mich einfach viel wohler mit NFP - kann es gar nicht richtig begründen
- ich hab das Gefühl ich bin nicht mehr so launisch

Und der REst kommt sicher auch noch wieder
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 12:52 
manchmal frage ich mich wirklich, was das eigentlich für ein teufelszeug und gift ist, was wir da jahrelang geschluckt haben!!! *schrei*

mensch zyree, das wird schon. da müssen wir leider durch. *zunge*

werde mit dir mitwarten und -hoffen! *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 13:02 
NFP-Guru

Ich frage mich vor allem warum man von den FAs nicht wirklich gewarnt wird.

Als ich zum 1. Mal die Pille verschrieben bekommen habe war ich 16 - da hat man natürlich nicht so direkt nach gefragt! Und seitdem hat nie jemand von solchen Nebenwirkungen gesprochen.

Aber ich bin mir sicher: alles wird gut! *daumendrücken*
irgendwann... wir müssen nur Geduld haben!

:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 13:07 
das regt mich auch am meisten auf! ich war 15, als mein damaliger arzt mir die pille verschrieben hat (mens alle 3 wochen und riesige schmerzen). der hat mir die dinger gegeben, als wären es bonbons, echt!

und gäbe es das internet nicht, dann wüsste ich bis heute nicht, dass meine körperlichen probleme beim sex von der pille kommen. habe das immer auf von mir an den haaren herbeigezogene gründe geschoben, woher sollte ich es auch besser wissen.

und wenn ich mir überlege, dass ich neun oder zehn jahre lang eine hochdosierte anti-androgene pille genommen habe (neo-eunomin) und die ja offensichtlich bei einer solch langen einnahmedauer fast dafür prädestiniert ist, dass die libido sich verabschiedet oder ähnliche schwierigkeiten auftreten und kein arzt mich jemals gefragt hat, wie lange ich diese pille schon genommen habe, dann krieg ich die totale wut!!! *schrei*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 13:11 
NFP-Guru

*trösten*

ja, das ist echt sch.... für mich waren die auch wie bonbons - nie drüber nach gedacht.

meine libido-störung habe ich auch schon seit ewigkeiten und habe natürlich immer die probleme bei mir - oder meiner beziehung gesucht. :roll:

aber ich glaube ganz fest dran, dass wir die probleme in den griff bekommen! den ersten schritt haben wir ja schon mit absetzen der pille gemacht! jetzt geht es bergauf!!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 13:16 
recht hast du! der erste und wichtigste schritt ist getan. :mrgreen:

und wenn ich doch mal zwischendurch ein wenig die geduld verliere, was die libido etc. angeht, versuche ich jedesmal an diesanfte oder an (ich glaube) kadda zu denken, bei denen es ja doch erheblich länger gedauert hat, aber wo am ende ja doch noch alles gut geworden ist.

so, und jetzt überlasse ich für meinen teil diesen thread wieder seinem eigentlichen thema... ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]