NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 13:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Tapsy hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:
ich kaufe ein L und löse

Porzellan *undweg*

*edit* DU HAST EDITIERT!!! *lach*

JA,... war schneller,... *lach*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 13:43 
Ersthelferin a.D.

dasBlatt hat geschrieben:
in dem bericht ging es daran das eine andere Frau X fragte ob sie ss sei, da sie für kurze zeit die pille abgesetzt habe, dann in einem Monat 2 x ihre Mens hatte, und nebenher Party war und druchfall hatte. An dem Tag als ihr ES war, hatte Sie GV und nun wartet sie schon eine woche auf ihre Mens.
Jetzt habe ich sie gefragtr welche pille sieh nimmt, denn bei ner minipille hat ma ja noch nen ES. ber bei ner Mirkopille nicht mehr. ich glaube sie ist auch nicht ganz aufgeklärt. weil sie nämlich das hier schreibt:

"Ich hatte aber Durchfälle und in den Partys geraucht, Alkohol getrunken sodass mir am nächsten Tag übel war.
Jetzt hab ich zweifel ob die Pille gewirkt hat, oder nicht?! "

Ehrlich leute, ich will mich nicht lustig machen aber ich hätte eine 20jährige reifer eingestuft(das ist die, die befürchtet ss zu sein)
Und die, die geschrieben hat das Alkohol die pille mindet ist 27 und hat bereit ein Kind.

ich finds irgendwie traurig das manche in diesem Alter nicht aufgeklärt sind bzw. falsch. oder so frech sid und anderen diese Laus ins Ohr setzten wollen.

Damit wärst du im Small Talk Thread zum Thema "Irrtümer über Verhütung, Sex.." gut aufgehoben ;-)

Da hab ich letztens auch wo einen Beitrag gelesen. Mädel hat Pille in der zweiten Woche vergessen, wäre ja nicht schlimm wenn sie die dann normal weiter nimmt, das wurde ihr dann auch gesagt aber die meinte dann nur, sie verhütet trotzdem lieber doppelt weil sie ist am 14. Tag und da hat sie ja ihren Eisprung und wäre am empfänglichsten :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 13:44 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
dasBlatt hat geschrieben:
in dem bericht ging es daran das eine andere Frau X fragte ob sie ss sei, da sie für kurze zeit die pille abgesetzt habe, dann in einem Monat 2 x ihre Mens hatte, und nebenher Party war und druchfall hatte. An dem Tag als ihr ES war, hatte Sie GV und nun wartet sie schon eine woche auf ihre Mens.
Jetzt habe ich sie gefragtr welche pille sieh nimmt, denn bei ner minipille hat ma ja noch nen ES. ber bei ner Mirkopille nicht mehr. ich glaube sie ist auch nicht ganz aufgeklärt. weil sie nämlich das hier schreibt:

"Ich hatte aber Durchfälle und in den Partys geraucht, Alkohol getrunken sodass mir am nächsten Tag übel war.
Jetzt hab ich zweifel ob die Pille gewirkt hat, oder nicht?! "

Ehrlich leute, ich will mich nicht lustig machen aber ich hätte eine 20jährige reifer eingestuft(das ist die, die befürchtet ss zu sein)
Und die, die geschrieben hat das Alkohol die pille mindet ist 27 und hat bereit ein Kind.

ich finds irgendwie traurig das manche in diesem Alter nicht aufgeklärt sind bzw. falsch. oder so frech sid und anderen diese Laus ins Ohr setzten wollen.

DasBlatt, bevor du hier dich hier weiter über andere aus anderen Foren ausläßt, hast du schonmal einen Blick auf die Nettiquette und diesen Thread hier geworfen? Soll nur ein Denkanstoß sein. ;-)

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 13:56 
ja kenne ich aber ich äußere nur meine meinung zum thema verhüten und aufklärung. ich sage weder was das für ein Forum ist noch ewähne ich Namen, Adressen oder Bestimmte Orte, oder werde beleidigend. Ich sage ja nur das es mich erschreckt das manche echt mies aufgeklärt sind und dann auch noch auf ihrer meinung sitzen bleiben nur weil andere sagen, nee, ist nicht so.

Wenn diese sache doch ein regelverstoß ist, gut dann etnschuldige ich mich und mach das nie wieder. Aber dann sollte es auch so deutlich in den regeln stehen. Das man generell kein Wort über andere Foren verlieren darf. Egal ob es um nfp geht oder andere Dinge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 14:04 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Das sollte ja auch kein Angriff gegen dich werden. Nur ein präventiver Hinweis.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 14:21 
ja nee kein Problem, habe ich auch nicht als Angriff empfunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 14:46 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Also meine FÄ hat damals auch zu mir gesagt, das viel Alkohol u.U. die Wirkung der Pille beeinflussen kann. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

EDIT: und ich find die Frage überhaupt nicht blöd oder so. Könnte doch durchaus sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 14:59 
Kurvenjunkie

oia hat geschrieben:
Also meine FÄ hat damals auch zu mir gesagt, das viel Alkohol u.U. die Wirkung der Pille beeinflussen kann. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

EDIT: und ich find die Frage überhaupt nicht blöd oder so. Könnte doch durchaus sein.

Das ist aber völliger Unsinn! Alkohol ( ohne jetzt auf die Folgen wie *kotz* oder so einzugehen ) kann niemals die Wirkung der Pille beeinflussen. ;-)
Finde es noch immer schlimm, dass selbst die Gyns oft so einen Mist verzapfen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 15:02 
NFP-Prinzessin

Einfach die Packungsbeilage lesen. Würden 100 Liter Alkohol die Pillenwirkung beeinträchtigen, würde das drin stehen, ansonsten hätten die Hersteller ein Problem ;-) . Und da nix vom Alkohol drinsteht, kann man den auch unbegrenzt konsumieren. Erbrechen ist ja wieder was anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 15:04 
Ersthelferin a.D.

Dann hätte ich in meinen Sturm- u. Drangzeiten viele Kinderbekommen müssen :shock: *lach*

Aber ok, gut dass sich Frauen darüber wenigstens Gedanken mache.
Dass andere Frauen dann sagen "ja das stimmt" ist dann wieder eine andere Geschichte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 15:09 
Kurvenjunkie

Lottchen hat geschrieben:
Dann hätte ich in meinen Sturm- u. Drangzeiten viele Kinderbekommen müssen :shock: *lach*

Aber ok, gut dass sich Frauen darüber wenigstens Gedanken mache.
Dass andere Frauen dann sagen "ja das stimmt" ist dann wieder eine andere Geschichte.

Gedanken machen ist ja schön und gut, aber nicht wegen allem Panik machen und null Vertrauen zur Pille haben :roll: ( da denke ich an spezielle Fälle ;-) ).
Packungsbeilage lesen ( hab ich glaub ich mindestens 2 mal bevor ich sie genommen hab ) und damit müsste sich die Sache auch haben. Klar kann man sich im Internet und bei Gyns informieren, aber da wie man auch sieht viel zu viele Gerüchte um gehen -> PB lesen und gut ist *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 15:16 
Ersthelferin a.D.

Nee, ich hatte mir damals auch nur Gedanken gemacht und die Frage stellt, um es für mich nochmal bestätigt zu haben.

Besser eben als "naja ich verhüte lieber weil ich hab ja am 14. Tag meine Eisprung" *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 15:59 
NFP-Gräfin

oia hat geschrieben:

Ich vermute fast, dass die FÄ dachten, sie schlagen da 2 Fliegen mit einer Klappe: schwanger wird sie jetzt nicht mehr und saufen wird sie auch nicht mehr so viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 16:00 
Kurvenjunkie

Mirabelle hat geschrieben:
oia hat geschrieben:

Ich vermute fast, dass die FÄ dachten, sie schlagen da 2 Fliegen mit einer Klappe: schwanger wird sie jetzt nicht mehr und saufen wird sie auch nicht mehr so viel.

*lach*
Der war echt gut *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 16:19 
hm ich habe eben erfahren das ihre Pille conceplan m hieß und da wortwörtlich drinsteht(auf dem Beipackzettel):

Da bisher keine gegenteiligen Beweise zur Verfügung stehen, gehen wir davon aus, dass die Wirkung dieser Pille durch Alkoholgenuss beeinträchtigt sein KANN.

das ist ja wie damals im Mittelalter. Man wusste nicht genau o die Nachbarin eine exte Hexe war, da nie bewiesen wurde, dass sie KEINE Hexe ist und aus sicherheitgründen und aus Mangel an Beweisen ihrer Existens als Hexe, wurde sie verbrannt.

das ist meiner Meniung nach sehr unseriös von den Herrstellen solche "Angstmacher" hineinzuschreiben. Wenn keine wissenschafltiche Studie dazu geführt wurde muss man es auch nicht angeben, finde ich.

ich habe leider noch nicht dach dieser Pille gegoogelt aber das muss ja echt ne miese Makre gewesen sein wenn sie solche Sachen in den Beipackzettel schreibt. Also bei mir steht sowas nicht drin, nicht mal ansatzweise(habe noch eine Packung Pille übrig).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]